ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Ich Reihe mich nun hier ein: bestellt Anfang August einen ID.7 GTX Tourer mit allen Optionen. „Bestätigter Liefertermin“ soll Mitte Dezember sein.

Interessant. Woher kommt zu diesem Zeitpunkt der Bestellung die „Mitte“?

Ich habe ein konkretes Datum erhalten, dass ich für das Forum einfach mal salopp gerundet habe.

Ok. Ich habe 6 Wochen vorher bestellt und meine AB enthält nur den Liefermonat November.

Ähnliche Themen

Es gibt Neuigkeiten zu meiner im März bestellten Limousine. Der Wagen hat nun eine FIN und steht auf ZP8. Dass das Auto fertig gebaut ist, wurde mir auch aus dem Werk bestätigt. Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann.

Zitat:

@Ole0110 schrieb am 14. August 2024 um 21:22:43 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten zu meiner im März bestellten Limousine. Der Wagen hat nun eine FIN und steht auf ZP8. Dass das Auto fertig gebaut ist, wurde mir auch aus dem Werk bestätigt. Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann.

Wie bekommt man denn so eine Information direkt aus dem Werk?

Wahrscheinlich, indem man im Konzern arbeitet?

Ich arbeite nicht im Konzern, aber wohne in der Nähe und kenne ein paar Leute dort.

Ende Juli bestellt und bis Ende Oktober soll er da sein mein Pro S Tourer...

Bin schon sehr gespannt ;-)

S Tourer

So, mein Tourer ist nun vergangene Woche beim Freundlichen angekommen und wird nun aufbereitet. Hoffentlich erhalte ich diese Woche noch den Termin zur Abholung...

Das wäre dann der erste Tourer der hier im MT ausgeliefert wird, oder?

War ja auch so angekündigt, erste Tourer und GTX erst August/September nach Ende der Werksferien.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 19. August 2024 um 13:26:47 Uhr:

Das wäre dann der erste Tourer der hier im MT ausgeliefert wird, oder?

Das kann durchaus möglich sein, ja. Hatte schon das ein oder andere Mal die Frage gestellt, ob schon jemand einen Tourer bekommen hat, jedoch gab es darauf kein positives Feedback.

Hallo, ich habe heute vom Händler ein Sideletter zum id7 bekommen. Wegen Produktänderungen gibt es kleine Änderungen in der Ausstattung / Produktionsveränderungen ab KW 24/2024, man braucht zur Bestätigung 3 Unterschriften von uns. die KW24 ist 10 Wochen her. Kann es sein, dass dieses Sideletter durch den Händler oder wen auch immer verdaddelt wurde und das wegen der fehlenden Bestätigung das Ding bei VW nicht weiter geht und auf Rückfrage immer neue Termine zwischen Sept.24 und Feb.25 genannt werden, aktuell sind wir bei Nov./Dez. 24. Bestellt Mitte März 24!.

Klar kann das sein. Ohne Unterschrift wird VW dir den Wagen nicht übergeben, weil er sich nicht im vertragsgemäßen Zustand (also so wie bestellt) befindet. Du könntest also rechtlich darauf pochen, dass er genauso ausgeliefert wird. Da das nicht geht, weil die alte Version nicht mehr gebaut wird, könntest du eine Rückabwicklung veranlassen und dann steht VW mit dem Wagen da. Daher ja auch die Zustimmung zur Vertragsänderung.

Deine Antwort