ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Hallo zusammen,

habt Ihr erfahrungen wie es aussieht wenn auf Termin bestellt wird. Mein jetziger Dienstwagen läuft Anfang April aus und das Fuhrparkmanagement hat meinen ID7 GTX genau auf den Folgetag des jetzigen Leasingauslaufes bestellt, das war Anfang September 2024. Hält sich da VW dran und plant das schon so weit im vorraus?

Laut Autohaus steht er immernoch unverbindlich auf April. So langsam müsste er ja da eigentlich in die Produktion geplant werden oder?

Grüße

Nice try.

Zitat:

@Neocramencer schrieb am 17. Januar 2025 um 08:51:39 Uhr:

habt Ihr erfahrungen wie es aussieht wenn auf Termin bestellt wird.

Bei mir hat der geplante Termin und voraussichtliches Lieferdatum im Leasingvertrag keinerlei Impact gehabt. Gefühlt produziert VW wann es ihnen in die Produktion passt und dein Autohaus bekommt das Fahrzeug abhängig davon. Bei mir könnte das Autohaus auch erst kurz vor tatsächlicher Produktion bzw während der tatsächlichen Produktion genaueres sagen.

Also meiner wurde im September auf Termin für Januar bestellt. Anfang Januar wurde er dann eingeplant und ist bis jetzt noch nicht gebaut. Der Händler bleibt aber optimistisch und geht von einer Übergabe im Februar aus.

Ähnliche Themen

Das stimmt mich ja optimistisch, nicht 😉
Naja ist jetzt nicht so das ich dann kein Auto habe, dann wird eben das jetzige solange verlängert. Hatte nur die Hoffnung das bei soviel Vorlauf das auch Beachtung findet.

Hab mit allem ausser Pano Dach bestellt (GTX Tourer).

So heute kam die Nachricht, dass mein ID7 Pro Tourer mit allem außer Pano zum 10.02. ausgeliefert wird.
Bestellt wurde Anfang August, somit ca 6 Monate Lieferzeit.
Ich drück hier allen Wartenden die Daumen, dass es schneller geht.

Hab meinen ID.7 Tourer Pro diese Woche in Empfang nehmen können. Bestellt im Juli, sollte eigentlich im November geliefert werden. Aber alles gut, ich musste zwischenzeitlich ja nicht laufen und konnte den Vorgänger länger fahren.

Hab die ersten 800km nun runter und bin echt sehr zufrieden. Mein erstes E-Auto und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Verbrenner

Zitat:

@Farmah schrieb am 24. Januar 2025 um 10:09:20 Uhr:

Hab meinen ID.7 Tourer Pro diese Woche in Empfang nehmen können. Bestellt im Juli, sollte eigentlich im November geliefert werden. Aber alles gut, ich musste zwischenzeitlich ja nicht laufen und konnte den Vorgänger länger fahren.

Hab die ersten 800km nun runter und bin echt sehr zufrieden. Mein erstes E-Auto und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Verbrenner

Das klingt echt gut und bin Mega gespannt wie es wird, habe mich schon lange nicht mehr auf ein so sehr gefreut.

Zitat:

Dann Reihe ich mich hier auch mal ein. Habe im Sommer einen ID7 Pro Volle Hütte ohne Panorama Dach bestellt. Letztes Lieferdatum von vor dem Streik, war Februar 2025.

Dem kann ich mich anschließen, Vollausstattung (Limo) Pro S ohne Glasdach und Anhängerkupplung. Bestellt am 16.07.24 bis heute noch nichts wieder gehört, Händler so... wird wohl Februar/März...

Moin.
Ich habe am 20.09.2024 den ID.7 Pro S Tourer als Geschäftswagen bestellt.
Auslieferungsziel cw11 2025 wegen Vertragsende aktuelles Leasing. Also Bestellung auf Termin.
Letzte Woche die Bestätigung bekommen, das das Fahrzeug ab dem 17.02.2025 zur Zulassung bereit steht.
Durchlaufzeit also 22 Wochen.

Abgabe bisheriges Fzg. (kein VW Leasing) an einen Dienstleister und Übernahme ID.7 zur gleichen Zeit am gleichen Ort :-)
Somit alles perfekt in der Theorie. Von beiden Vertragspartnern soweit aber bestätigt.

Ich habe da eine ganz andere Vermutung. Kann es sein, dass VW erst richtig mit der Produktion im Dezember 2023 angefangen hat? Es gibt viele hier, die im Sommer oder im Herbst bestellt haben und den Wagen für Februar bestätigt bekommen haben. Selbst wir haben noch im Dezember einen Liefertermin im Februar in Aussicht gestellt bekommen.

Ich bin daher noch zuversichtlich, dass der Wagen Ende März da ist.

Zitat:

@Donnerwetter24 schrieb am 27. Januar 2025 um 11:48:30 Uhr:

Zitat:

Dann Reihe ich mich hier auch mal ein. Habe im Sommer einen ID7 Pro Volle Hütte ohne Panorama Dach bestellt. Letztes Lieferdatum von vor dem Streik, war Februar 2025.

Dem kann ich mich anschließen, Vollausstattung (Limo) Pro S ohne Glasdach und Anhängerkupplung. Bestellt am 16.07.24 bis heute noch nichts wieder gehört, Händler so... wird wohl Februar/März...

Update, Info bekommen, dass ich den am 12.02.25 abholen kann.

Zitat:

@ID.7.GTX schrieb am 27. Januar 2025 um 14:48:50 Uhr:

Ich habe da eine ganz andere Vermutung. Kann es sein, dass VW erst richtig mit der Produktion im Dezember 2023 angefangen hat? Es gibt viele hier, die im Sommer oder im Herbst bestellt haben und den Wagen für Februar bestätigt bekommen haben. Selbst wir haben noch im Dezember einen Liefertermin im Februar in Aussicht gestellt bekommen.

Ich bin daher noch zuversichtlich, dass der Wagen Ende März da ist.

Dezember 2024 war gemeint :-)

Zitat:

@Donnerwetter24 schrieb am 28. Januar 2025 um 08:50:37 Uhr:

Zitat:

@Donnerwetter24 schrieb am 27. Januar 2025 um 11:48:30 Uhr:

Update, Info bekommen, dass ich den am 12.02.25 abholen kann.

..... Passt Zu meiner Vermutung, oder?

Mein ID7 steht nun angemeldet im Autohaus, am Montag hole ich ihn ab.
Bestellt Ende Juni, Tourer Pro S mit allen Optionen.
Ich verabschiede mich dann nächste Woche mit Bildern aus dem Wartezimmer :-)

Zu der Vermutung Produktionsstart:
Die Hersteller müssen in 2025 eine recht strenge CO2 Quote (oder wie das heißt) erreichen. Falls VW die letztes Jahr schon erfüllt hatte, macht es ja Sinn, einiges in 2025 zu schieben.... nur eine Idee...

Deine Antwort