ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Muss man nicht verstehen. Die einen warten 3 Monate, andere 9 Monate.

ID.7 GTX Vollausstattung (inkl. Winterreifensatz) Abholung bei Händler

Ich habe am 11.12 bestellt. Lieferung März/April 2025 (unverbindlich)
Ein Kollege hat am 20.11 bestellt. Lieferung Februar 2025

Bei der Ausstattung dauert es ca. 12 Wochen

GTX Tourer mit Vollauslastung im Juni bestellt. Ursprünglich Oktober, dann Dezember jetzt nur die Info „vor Februar wird es sicher nichts mehr.“
Somit weiterhin die 750NM vom 6 Zylinder BMW genießen :-D

So schön so ein R6 Diesel auch sein kann…aber du wirst die Spontanität des GTX direkt lieben! Ich glaube wirklich vermissen wirst du den nachher nicht.
Gerade im Zwischenspurt wird der BMW zunächst mal einige Meter gegen den GTX verlieren. Der zieht nämlich schon mal an, während deine ZF-Wandler noch die Stufen sortiert 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:00:13 Uhr:

So schön so ein R6 Diesel auch sein kann…aber du wirst die Spontanität des GTX direkt lieben! Ich glaube wirklich vermissen wirst du den nachher nicht.
Gerade im Zwischenspurt wird der BMW zunächst mal einige Meter gegen den GTX verlieren. Der zieht nämlich schon mal an, während deine ZF-Wandler noch die Stufen sortiert 😉

Das macht das Warten jetzt nicht leichter :-D
Werde diese Gedenksekunden von Getriebe und Turbo nicht vermissen.

😁
Also ich bin vom Fahren des ID7‘maßlos begeistert. Letztens in der Autobild war ein Vergleich:

Passat B9 193 PS TDI 4Motion gegen den ID.7 Pro Tourer mit 286 PS.
0-50 gleichauf; 0-100 ist der ID bereits zwei Sekunden schneller und 0-150 bereits ganze 5 Sekunden.

Noch interessanter sind Werte von Fastest Laps. Da werden so GPS-Zeiten verschiedenster Fahrzeuge hinterlegt.

Mein Passat (190 Ps TDI 4Motion) ist mit 60-100 auf 4 Sekunden gelistet.
Der >langsamste< ID (nämlich der Buzz mit 204 PS) macht diesen Sprint in 3,3 Sekunden!! 😁
Also ist der Buzz eine knappe Sekunde schneller aus dem Ort heraus auf 100.
Vom GTX wollen wir mal gar nicht erst anfangen 😛

Hallo!

Na, so schnell wird sein GTX aber nicht sein, hat er doch eine Vollauslastung. 🙂 😁

CU Oliver

Anfangs ähnlich zu MUC85 nun aber doch ganz anders…
Ende Juni bestellt. GTX Tourer mit allem was geht. Anfangs hieß es auch unverbindlich Oktober. Dann unverbindlich Dezember oder Januar. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet ihn zu bekommen. Dann der Anruf… Er steht seit nen paar Tagen beim Händler und wartet auf die Winterreifen. Die sind aber wohl heute gekommen. Am Freitag kann ich voraussichtlich abholen.

Zitat:

@Xcurit schrieb am 18. Dezember 2024 um 21:19:11 Uhr:

Anfangs ähnlich zu MUC85 nun aber doch ganz anders…
Ende Juni bestellt. GTX Tourer mit allem was geht. Anfangs hieß es auch unverbindlich Oktober. Dann unverbindlich Dezember oder Januar. Ich hatte dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet ihn zu bekommen. Dann der Anruf… Er steht seit nen paar Tagen beim Händler und wartet auf die Winterreifen. Die sind aber wohl heute gekommen. Am Freitag kann ich voraussichtlich abholen.

Supi, Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.

Finde den ID7 richtig gelungen, aber ich warte auf nen ID Buzz GTX geplanter LT zum Händler ist der 27.02.25.
Mal sehen, ob das klappt ;-).

Meine Wunschkonfiguration ist ca. 200 € günstiger geworden im Konfigurator. Grund ist wohl, dass in allen Exterieurpaketen die geräuschdämmenden Scheiben entfallen sind. :-( Ich finde zumindest nichts mehr im Text, was irgendwie auf Geräuschdämmung hinweist. Scheinbar Lieferprobleme. Weiß da zufällig jemand was drüber? Die waren da doch seither in dem Paket enthalten, ne?

Zitat:

@pvflitzer schrieb am 19. Dezember 2024 um 21:39:20 Uhr:

Meine Wunschkonfiguration ist ca. 200 € günstiger geworden im Konfigurator. Grund ist wohl, dass in allen Exterieurpaketen die geräuschdämmenden Scheiben entfallen sind. :-( Ich finde zumindest nichts mehr im Text, was irgendwie auf Geräuschdämmung hinweist. Scheinbar Lieferprobleme. Weiß da zufällig jemand was drüber? Die waren da doch seither in dem Paket enthalten, ne?

Stimmt das Aktustikglas ist nicht mehr aufgeführt. Das war im Exterieur Paket enthalten, hab in meiner Bestellung nachgesehen. Das ist echt ärgerlich. Bei den Lieferverzögerungen war bislang das Panoramadach entscheidend, es steht aber nun auch das Exterieur Paket mit drauf https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Eventuell sprichst du deinen Verkäufer mal an, denen fällt sowas meistens gar nicht auf.

Ich schau mal auf meine Auftragsbestätigung für meinen GTX Tourer, wenn die demnächst eintrifft, ob das bei mir auch schon gestrichen wurde obwohl in der Bestellung aufgeführt.

Hab eben nochmal in meine Konfiguration vom Sommer geschaut. Ja da war beim Exteriurpaket die geräuschdämmenden Seitenscheiben und Heckscheibe dabei.

Meine online gespeicherte Konfiguration wurde auch aktualisiert. Klickt man auf “Details”, kommt die gehängte Meldung.

Dafür ist das Exterieur Paket jetzt 210 € günstiger.

Img

Also das stört mich eigentlich schon die ganze Zeit, dass man keine Kataloge oder Preislisten als PDF zum Download bekommt...irgendein offizielles Dokument mit ein Datum (Stand XYZ), wo ersichtlich ist, was drin ist und was nicht. Bei Audi und Skoda gibts das nur beim ID.7 nicht - oder habe ich es übersehen?
Für eine 60-70TEuro Investition eigentlich ein Unding!

Zitat:

@Folki schrieb am 20. Dezember 2024 um 14:52:19 Uhr:

irgendein offizielles Dokument mit ein Datum (Stand XYZ), wo ersichtlich ist, was drin ist und was nicht.

In der Auftragsbestätigung bzw. dem Angebot steht das bei mir alles im Detail drin. In meinem Fall vom 04.12. sind auch noch die geräuschdämmenden Seitenscheiben aufgeführt.

Deine Antwort