ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Moin in die Runde,
meine Bestellung für den ID7 als nächster Firmenwagen ist jetzt durch.
Der Wagen ist voll und Liefertermin ist 1.Juni kommuniziert worden.
Ich hoffe das verschiebt sich noch ein wenig nach vorn.

Wollte eigentlich noch auf den Kombi warten, aber um nicht doch noch Mietwagen oder ähnliches als Überbrückung fahren zu müssen, musste ich jetzt bestellen.

Zitat:

@Konfu86 schrieb am 2. Januar 2024 um 20:14:00 Uhr:

Moin in die Runde,

Wollte eigentlich noch auf den Kombi warten, aber um nicht doch noch Mietwagen oder ähnliches als Überbrückung fahren zu müssen, musste ich jetzt bestellen.

Hat man dir gesagt, ab wann der Tourer bestellbar ist?

Zitat:

@Konfu86 schrieb am 2. Januar 2024 um 20:14:00 Uhr:

Moin in die Runde,

Juni??? Wolltest du das so? Eigentlich sollten die spätestens im April geliefert werden.

Der Händler sagte das er "gehört" habe, das es Ende Februar soweit sein soll, aber er da aktuell lieber nichts garantiert...
Juni war nicht gewünscht. Das Leasing vom Passat läuft Anfang Februar aus und ich kann Ihn durch die jetzige Bestellung bis zur Auslieferung weiter fahren. Aber da die Vorfreude schon vorhanden ist, freue ich mich über jede Woche die er vorher da ist...
Ich war auch bei den Lieferterminaussagen hier etwas überrascht, das bei mir jetzt von Juni die Rede ist.
Ich werd da morgen nochmal nachhaken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Konfu86 schrieb am 2. Januar 2024 um 21:29:48 Uhr:

Der Händler sagte das er "gehört" habe, das es Ende Februar soweit sein soll, aber er da aktuell lieber nichts garantiert...
Juni war nicht gewünscht. Das Leasing vom Passat läuft Anfang Februar aus und ich kann Ihn durch die jetzige Bestellung bis zur Auslieferung weiter fahren. Aber da die Vorfreude schon vorhanden ist, freue ich mich über jede Woche die er vorher da ist...
Ich war auch bei den Lieferterminaussagen hier etwas überrascht, das bei mir jetzt von Juni die Rede ist.
Ich werd da morgen nochmal nachhaken.

Die Auslieferung sollte nicht später als April sein. Hast du ein Panoramadach? Das ist das einzige was hier zu Verzögerung führen könnte.

Jup mit Panoramadach. Alle Kreuze wurden gemacht, außer bei der Farbe.
Ich habe gehofft das genau das die Bestellung etwas nach vorn rückt. In der Vergangenheit war es ja öfter mal so das die "teuren" Modelle etwas vorgezogen wurden.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Das werden sie auch, aber das Panodach ist nicht lieferbar.

Schade das sowas nicht vom Händler nicht kommuniziert wird. Auch wenn ich ungern auf das Dach verzichten würde.

Sooo ich reihe mich nun auch ins Wartezimmer ein:

ID7 grenadillschwarz mit Interieur Plus (komplett Soul-Schwarz), Exterieur Plus und Anhängerkupplung

Die gewöhnungsbedürftige optische Form, die natürlich klar dem cw-Wert geschuldet ist, stellt leider für mich ein Ausschlusskriterium dar. Da der Tourer weiterhin völlig unkonkret vom Start her ist, wird es vermutlich kein ID. 7.

Hast Du ihn mal live gesehen @larsson75 ? Ging mir auch so, als ich die Bilder gesehen habe. Live fand ich ihn hübsch für die cw-freundliche Form. Besser als eqs und eqe. Mein Favorit ist allerdings der A6-Etron, wenn er den mal kommt...

Zitat:

@gregmaster schrieb am 5. Januar 2024 um 15:07:35 Uhr:

ID7 grenadillschwarz mit Interieur Plus (komplett Soul-Schwarz), Exterieur Plus und Anhängerkupplung

Gibt es das Interieur Plus komplett in schwarz?

Zitat:

@swannika schrieb am 5. Januar 2024 um 16:15:00 Uhr:

Hast Du ihn mal live gesehen @larsson75 ? Ging mir auch so, als ich die Bilder gesehen habe. Live fand ich ihn hübsch für die cw-freundliche Form. Besser als eqs und eqe. Mein Favorit ist allerdings der A6-Etron, wenn er den mal kommt...

Ja, hab ihn vorhin gesehen. Mag diese abfallende Linie mit Stummel Kofferraum nicht, der Tourer ist da viel stimmiger finde ich.

Zitat:

@larsson75 schrieb am 5. Januar 2024 um 15:15:15 Uhr:

Die gewöhnungsbedürftige optische Form, die natürlich klar dem cw-Wert geschuldet ist, stellt leider für mich ein Ausschlusskriterium dar. Da der Tourer weiterhin völlig unkonkret vom Start her ist, wird es vermutlich kein ID. 7.

OK, aber was hat das im Wartezimmer zu suchen?

Das Interieurpaket Plus ist immer mit dem türkisfarbenen Keder am Rand der Sitze.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 5. Januar 2024 um 17:13:21 Uhr:

Zitat:

@gregmaster schrieb am 5. Januar 2024 um 15:07:35 Uhr:

Gibt es das Interieur Plus komplett in schwarz?

Nein nur in Grau Melange/Soul-Schwarz oder in Mistralgrau/Soul-Schwarz.
Das normale Interior-Paket hat komplett schwarze Sitze.

Deine Antwort