ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Zitat:
@egow211 schrieb am 19. September 2024 um 16:29:05 Uhr:
Zitat:
@Heidebimbam schrieb am 18. September 2024 um 23:33:16 Uhr:
Ich habe heute unseren ID7 Tourer aus Wolfsburg abgeholt. Bestellt 07.03.AHK, WP, PD, Vollausstattung, 20 Zoll Sommerreifen
Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt.Hat er auch das Panoramadach?
Hat er.
Zitat:
@Rumpel schrieb am 19. September 2024 um 17:32:07 Uhr:
Wie ist grad so die Lieferzeit bei den Fließhecks? ??
Kommt scheinbar auf deine Nase an.
Wenn du Pech hast sehr viele Monate bis endlos.
Ich habe Ende Februar bestellt und nun steht meiner seit über 5 Wochen mit weiteren über 1000 Fahrzeugen vor der Endkontrolle und es geht nicht weiter.
Informationen wieso und warum gibt es von VW nicht.
Ich wünsche dir wirklich alles gute und viel Glück, dass du davon nicht betroffen sein wirst.
Was los ist? Die 2025 CO2 Ziele.
Ähnliche Themen
Wenn alle Teile vorrätig wären, sollten 4 Wochen Lieferzeit bei einer aktuellen Werksauslastung von gerade mal 56% eigentlich normal sein: "Derzeit werden pro Tag 100 ID.7 Limousinen, 300 ID.7 Tourer und 400 ID.4 in Ostfriesland gebaut." Außerdem noch rund 40 Arteon bis er zum Jahresende ausläuft. Insgesamt rechnet VW für das Jahr 2024 mit 140.000 Einheiten in Emden. Um das 2-Schicht Modell voll auszulasten wären 190.000 nötig. In 3-Schichten beträgt die Kapazität des Werkes sogar 250.000.
Zitat:
Zitat:
@Rumpel schrieb am 19. September 2024 um 17:32:07 Uhr:
Wie ist grad so die Lieferzeit bei den Fließhecks? ??Kommt scheinbar auf deine Nase an.
Wenn du Pech hast sehr viele Monate bis endlos.Ich habe Ende Februar bestellt und nun steht meiner seit über 5 Wochen mit weiteren über 1000 Fahrzeugen vor der Endkontrolle und es geht nicht weiter.
Informationen wieso und warum gibt es von VW nicht.
Ich wünsche dir wirklich alles gute und viel Glück, dass du davon nicht betroffen sein wirst.
Ich warte auch auf meinen Tourer in Aquamarin mit Vollausstattung außer Pano- Dach. Laut Händler seit Anfang Sept Fertig und in der Endkontrolle. Ich hoffe es wird kein Montagsauto.
Hallo zusammen,
wenn ich die Posts hier so lese, schwant mir nichts gutes.. wir haben unsere ID.7 Limousine Ende März bestellt, Lieferung (bzw. Abholung in der Autostadt) soll im Oktober sein..
Auskünfte aus dem Autohaus sind mehr als dürftig bis gar nicht zu bekommen, und in 8 Tagen ist Oktober!
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass wir hier die ganze Zeit dumm sterben gelassen werden und sie eigentlich doch längst wissen müssen, dass das mit Oktober nichts wird?
Unsere Ausstattung ist
Interierur +
Exterieru +
Panoramadach
AHK
keine Wärmepumpe
Hat jemand einen Tipp, wie wir hier an Informationen kommen können?
Zitat:
@phlpp_nsk schrieb am 23. September 2024 um 09:49:41 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich die Posts hier so lese, schwant mir nichts gutes.. wir haben unsere ID.7 Limousine Ende März bestellt, Lieferung (bzw. Abholung in der Autostadt) soll im Oktober sein..
Auskünfte aus dem Autohaus sind mehr als dürftig bis gar nicht zu bekommen, und in 8 Tagen ist Oktober!
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass wir hier die ganze Zeit dumm sterben gelassen werden und sie eigentlich doch längst wissen müssen, dass das mit Oktober nichts wird?Unsere Ausstattung ist
Interierur +
Exterieru +
Panoramadach
AHK
keine WärmepumpeHat jemand einen Tipp, wie wir hier an Informationen kommen können?
ich habe vom Händler einen Login für Carlog erhalten, hier kann man auf "meine Bestellungen" klicken und wird auf https://bestellstatus.volkswagen.at/ weitergeleitet. Hier sieht man "grob" den aktuellen sTatus
LG
Zitat:
@kuni82 schrieb am 23. September 2024 um 10:51:40 Uhr:
Zitat:
@phlpp_nsk schrieb am 23. September 2024 um 09:49:41 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich die Posts hier so lese, schwant mir nichts gutes.. wir haben unsere ID.7 Limousine Ende März bestellt, Lieferung (bzw. Abholung in der Autostadt) soll im Oktober sein..
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass wir hier die ganze Zeit dumm sterben gelassen werden und sie eigentlich doch längst wissen müssen, dass das mit Oktober nichts wird?Unsere Ausstattung ist
Interierur +
Exterieru +
Panoramadach
AHK
keine WärmepumpeHat jemand einen Tipp, wie wir hier an Informationen kommen können?
ich habe vom Händler einen Login für Carlog erhalten, hier kann man auf "meine Bestellungen" klicken und wird auf https://bestellstatus.volkswagen.at/ weitergeleitet. Hier sieht man "grob" den aktuellen sTatus
LG
Ok, danke für die Antwort.
Sowas wäre ja schön, mal von unserem Händler zu bekommen... Wenn du sagst grob, wie grob sind denn die Infos, die man da bekommt? Hast du Beispiele?
bei
Zitat:
@phlpp_nsk schrieb am 23. September 2024 um 14:35:17 Uhr:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 23. September 2024 um 10:51:40 Uhr:
LG
Ok, danke für die Antwort.
Sowas wäre ja schön, mal von unserem Händler zu bekommen... Wenn du sagst grob, wie grob sind denn die Infos, die man da bekommt? Hast du Beispiele?
bei mir schaut es so aus, bestellt 29.8. (KW35) und laut Händler Produktion in KW41 - das sehe ich nicht, bei mir steht nur seit einer Woche: Produktion eingeplant, keine Änderung möglich. Geplanter Liefertermin ist KW45
Warum sind die Unterschiede so enorm, obwohl konfig ähnlich? Das kann doch nicht an der Farbe liegen, oder?
Zitat:
@bossi15 schrieb am 23. September 2024 um 16:54:59 Uhr:
Warum sind die Unterschiede so enorm, obwohl konfig ähnlich? Das kann doch nicht an der Farbe liegen, oder?
Also was ich mir bisher hier aus den Beträgen erschlossen habe, ist, dass
a) der Tourer der Limousine gegenüber bevorzugt produziert wird
b) das Panoramadach Lieferschwierigkeiten hat, was die Produktion verzögert.
Beides habe ich bisher von unserem Händler weder bestätigt noch widerlegt bekommen.
Vielen Dan für die Infos hin diesem Faden. Das hilft, die Liefersituation einzuschätzen, wenn man wie ich kurz vor einer möglichen Bestellung ist.
Doch warum sind hier so viele Antworten auf den jeweils vorherigen Post mit Vollzitaten versehen? Das erschwert die Lesbarkeit deutlich.
VG
Greg