ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Finde ich auch! Tolles Auto 🙂
Die Leiste sieht bei schwarz und silber am besten aus.

Mein Händler hat mir gerade eröffnet, dass mein ID.7 Mitte/Ende August eingeplant ist. Also 7 Monate Lieferzeit.

Meinen ID7 Tourer habe ich in KW15 bestellt.

ID.7 Tourer Pro 210 kW (286 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik
0E0EZP Grenadillschwarz Metallic, Mistralgrau -
Soul-Schwarz/Soul-Schwarz/Schwarz

PA5 Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
PBP Komfortpaket
PBF Interieurpaket "Plus"

Voraussichtliche Lieferwoche: 35/2024

Mal schauen!

Zitat:

@blue_G8 schrieb am 21. April 2024 um 18:12:56 Uhr:

So, jetzt bereichert auch mein id.7 das Straßenbild. Fahrleistungen und Verbrauch top. Abholung erfolgte vom „Home of ID“ (DD). Die Fahrzeugübergabe ist dort sehr persönlich und sehr zu empfehlen ! Der Verbrauchswert bezieht sich auf 130er Geschw. (wo möglich). Drei Personen mit Gepäck, 8 bis 3 Grad, teilweise Regen.

Sehr schick 🙂

Silber wäre auch meine Farbe gewesen, konnte mich aber gegen meine Frau nicht durchsetzen 🙄

Ähnliche Themen

Freitag versucht zu bestellen, jetzt gibt es wohl deutschlandweit eine Störung im System, und es können keine Bestellungen für ID.7 gedruckt (sic!) werden. Grummel. Mal sehen, ob die das in dieser Woche lösen können.

Heute meinen ID.7 zugelassen und nochmal zum Händler gewesen den Abholschein abholen, auch so eine VW Posse das man um sein Fahrzeug in der Autostadt abzuholen nochmal vorher zum Händler muss.
Freitag wird er geholt und gibt Fotos, Zusendung der Unterlagen zur Vorbereitung Ihrer Fahrzeugübergabe habe ich soeben online durchgeführt.

Was ich da auch bitter finde, man investiert grob 65 Scheine und hat dann sowas in den FAQs stehen:
Bitte bringen Sie zur Fahrzeugabholung Kennzeichenträger mit. Sie erhalten diese von ihrem Vertragspartner. Die Montage erfolgt vor Ort in der Autostadt. Sollten Sie keine Kennzeichenträger dabei haben, werden bei der Abholung in der Autostadt nach Verfügbarkeit Autostadt Kennzeichenträger montiert.

Sowas gehört für mich eigentlich zum Service bzw. fährt man sogar Werbung rum, aber sei es drum, kommen direkt Rahmenlose Halter dran.

Ohne Halter möglichst weit innen schrauben und gut. Oder Tesa Power Bond o.ä.

Ne Schrauben im kennzeichnen finde ich auch eher Semi. Habe jetzt bereits Halter besorgt

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 23. April 2024 um 17:06:26 Uhr:

Sollten Sie keine Kennzeichenträger dabei haben, werden bei der Abholung in der Autostadt nach Verfügbarkeit Autostadt Kennzeichenträger montiert.

Sowas gehört für mich eigentlich zum Service bzw. fährt man sogar Werbung rum, aber sei es drum, kommen direkt Rahmenlose Halter dran.

Ich kenne absolut niemanden, der bei der Abholung dort keine Halter mit Autostadt bekommen hat. Natürlich müssen die das schriftlich relativieren, damit keiner auf den Anspruch pochen kann.

@Daemon_Baird wo genau ist jetzt das Problem?
Jeder normal denkende Händler gibt dir einen Satz Kennzeichenträger mit, oder du nimmst eben die der Autostadt.

Mein Problem ist das sowas nicht Standard ist bei einem Neuwagen. Wenn ich dann welche mithabe oder Autohaus Doofenschmitz Werbung machen will ist das mein Bier. Aber FAQs mit "denk dran sonst hast du vll Pech" finde ich schwach.

2018 hatte man die Montage der Rahmenlosen Halter verweigert. Es wurden dann Autostadt Rahmen montiert.

Na dann bin ich mal gespannt.
Ich berichte am Freitag.
Der Händler heute wollte mir nur einen Halter mitgeben. Also will man wohl das vordere direkt auf den Halter schrauben.

Unsere Firmenwagen werden durch unser Fuhrparkmanagement zugelassen und dann zum Händler für die Übergabe an den Mitarbeiter transportiert.
Mein Händler hat vor Übergabe den von unserem Fuhrparkmanagement vorne installierten Kennzeichenhalter entfernt und das Kennzeichen ohne Halter befestigt. Er meinte, dass das aufgrund von sonst auftretenden Parksensorstörungen so sein muss.

Gibt morgen doch keine Bilder, Händler hat gerade angerufen das VW den Termin abgesagt hat mit "mechanische Probleme". Mehr weiß er auch nicht und kann laut ihm wohl alles sein, von einer schlecht schließenden Tür bis hin zu Motor- oder Getriebeproblemen. Gibt wohl einen Leihwagen vom Händler, der aber erst mal sehen muss was er hat.
Aber der Tag morgen ist jetzt natürlich gelaufen, und wann er Abholbereit ist konnte man mir auch nicht sagen.

Deine Antwort