ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID7 Wartezimmer

ID7 Wartezimmer

VW ID.7 ED, VW ID.7
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 5:09

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

Ähnliche Themen
535 Antworten

Hallo weiß jemand warum vor den hinteren Radläufen jeweils eine werkseitige Lackschutzfolie angebracht ist? Dient die tatsächlich dem Lackschutz oder gibt es andere Hintergründe?

Asset.HEIC.jpg

Die Heckkamera hat eine Waschfunktion, da sie ja nicht wie beim B8 hinter dem Logo geschützt verbaut ist. Habe ich heute gelernt….

Zitat:

@blue_G8 schrieb am 25. April 2024 um 20:24:14 Uhr:

Hallo weiß jemand warum vor den hinteren Radläufen jeweils eine werkseitige Lackschutzfolie angebracht ist? Dient die tatsächlich dem Lackschutz oder gibt es andere Hintergründe?

Das ist eine Steinschlag-Schutzfolie. Ist nicht außergewöhnlich. Haben andere Hersteller und Fahrzeuge auch.

Okay danke.

Hat nahezu jedes Auto seit einer Zeit, fällt nur je nach Farbe und Sauberkeit nicht so auf. Auf Schwarz zB fast gar nicht sichtbar.

Mich hat jetzt der Händler mal zurückgerufen, dank Kontakten hat er jetzt Erfahren das der Wagen nie aus Emden an die Autostadt gegangen ist sondern bei der Endkontrolle ein Problem mit der Batterie festgestellt wurde. Was genau konnte er nicht sagen. Jedenfalls ist der Wagen in der Fachabteilung damit es da geprüft und behoben wird.

 

Zwar jetzt scheiße aber wenn dann eine neue Batterie reinkommt oder der Fehler sonst wie behoben wird habe ich da kein großes Problem mit. Ist mir lieber als wenn es mit wenigen km bei mir auftritt und ich dann Rennerei hätte. Und immerhin nix an der Karosserie wo dann in X Jahren was zu gammeln anfängt und ich dann wieder diskutieren kann woher das kommt.

Moin.

 

Ich habe meinen heute beim Händler abgeholt. VW Werkswagen mit <800 km im Privatleasing.

 

Die ersten 250 km über Land mit durchschnittlich 15 kw/h bei Temperaturen von 10 Grad und Regen. Bisher bin ich sehr angetan vom Fahrzeug. Auch wenn es in wenigen Punkten noch besser gehen würde.

 

Fernbedientes Parken ist vorhanden aber laut App noch nicht freigeschaltet.

 

 

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Glückwunsch zum neuen Wagen. Bin gespannt, wann die Freischaltung in der App möglich ist. Darauf warte ich auch.

Ich habe mir gestern auch einen ID.7 mit <800km angeschaut und den privat Leasing Vertrag unterschrieben :-) leider muss ich noch zwei Wochen warten, da ich erst dann einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe. Freue mich auch schon riesig :D

Was kostet denn so ein kleiner 800 km Wagen im Privatleasing?

Ich habe heute vom Händler den Vorführer bekommen bis unserer soweit ist. Die defekte Batterie von gestern ist heute zu einem defekten Spannungswandler geworden (Aussage Händler). Wann der aber ausgetauscht wird konnte er mir nicht sagen. Zumindest kann ich schonmal ID.7 fahren und meinen eigenen noch etwas schonen ;)

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. April 2024 um 17:16:01 Uhr:

Was kostet denn so ein kleiner 800 km Wagen im Privatleasing?

Der soll kostet mich mit Service Vertrag 618€/Monat

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. April 2024 um 17:16:01 Uhr:

Was kostet denn so ein kleiner 800 km Wagen im Privatleasing?

Ich liege Privat bei 25.000 km/Jahr und vier Jahren bei einem Leasingfaktor von 1.01 inklusive Wartung.

Alles (weiterhin) leider nicht berauschend. Man zahlt für den erwarteten (höheren) Wertverlust für ein Elektrofahrzeug.

LF von 1 ist bei den aktuell hohen Zinsen ein guter Wert, erst recht für ein technisch ziemlich neues Auto. Guckt euch mal in den Foren um, speziell beim

Q6 ruft Audi gerade 1.3 bis 1.7 auf. Auch der Polestar 4 geht nicht unter 1.3 weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen