ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Heißes Teil! 🙂 Glückwunsch!
Magst damit fahren?

Hauptsache der Parkbremsassi ist aktiv. Dann kann nicht viel passieren.

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 11. April 2024 um 19:02:28 Uhr:

So mein ID7 heute abgeholt und die ersten paar Kilometer geschafft und muss sagen schon nen Schiff aber auch sehr leise auf der Autobahn.

Herzlicher Glückwunsch! Unser kommt hoffentlich auch bald nach Düsseldorf. Lt. Händler sollte er noch bis Ende April da sein. Ich bin gespannt, ob es wirklich so klappt.

Meine Frau ist jetzt ein Jahr Elektroauto gefahren und seit dieser Woche wieder TT. Erster Kommentar: "Mensch, ist der Wagen laut". Daher kann es gut sein, dass man den Umstieg vom Verbrenner zum Elektroauto so empfindet, dass es dann "auf einmal" sehr leiste ist. Und dank des CW-Wertes und der Dämmung, die der ID.7 hat, sollten sowieso Geräusche stets minimiert rüberkommen.

Ähnliche Themen

Moin.
Habt Ihr vom Händler einen Aktivierungslink zum Pre Delivery Enrollment bekommen?

Wenn ja: Ist es normal, dass da erst mal über lange Zeit nur ein leerer „Platzhalter“ für das Auto im Account steht?

Asset.PNG.jpg

Moin, ja sah bei mir haargenau so aus, irgendwann ging es dann, da hat er neben der FIN sogar die Farbe angezeigt. Irgendwann war die Farbe aus Ausstattung dann nicht mehr sichtbar. Seitdem der Wagen fertig ist sehe ich auch zumindest ein Bild und das Handbuch ist korrekt. Ausstattung und Farbe werden aber wieder nicht dargestellt.

Du siehst es bunter Blumenstrauß an Sachen die angezeigt werden können.

Zitat:

@pvflitzer schrieb am 11. April 2024 um 19:11:51 Uhr:

Was bist du davor gefahren? Wirklich kleiner? Ich habe den ID.7 noch nicht was die Breite angeht verglichen, aber länger wird er maximal 13 cm im Vergleich zu meinem Skoda Superb Combi. Und ich wäre jetzt überrascht, wenn man die 13 cm merken würde (bis aufs Einparken). ;-)

meine Frau sagt immer: 13 Zentimeter merkt sie fast gar nicht 😉

Hallo zusammen,

ich habe heute auch endlich bestellt.

ID 7 Pro Aquamarinblau/Schwarz
Innenfarbe Schwarz
19 Zoll Ganzjahresreifen
Interieurpaket Plus
Exterieurpaket Plus mit Smart Glas
Assistenzpaket
Komfortpaket

Liefertermin unverbindlich Juli 24

Mein Verkäufer war selbst von dem Termin überrascht.
Letzte Woche hatte er noch mit November gerechnet.

Zitat:

@Dan1304 schrieb am 17. April 2024 um 17:30:26 Uhr:

Hast du auch die Anhängerkupplung und Wärmepumpe genommen? Bei mir mit identischer Konfiguration aber den 2 teilen zusätzlich geht der Händler nach wie vor von Ende November aus

War jemand ausm Forum heute Morgen in Krefeld mit dem ID.7 und Düsseldorfer Kennzeichen unterwegs?

Es handelt sich immer um unverbindliche Liefertermine und nur VW bzw. die Produktionssteuerung entscheidenden über die Lieferzeit.
Zumindest das Feedback hier im Forum zeigt aber, dass gut ausgestattet Konfigurationen anscheinend kürzere Lieferzeiten haben, als Modelle mit weniger Extras. Der limitierende Faktor scheint der Motor zu sein und hier scheint es auf absehbare Zeit keine große Volumensteigerung zu geben.
Die Werksferien im Juli kommen dann auch noch hinzu und so ist man schnell bei > 6 Monaten Lieferzeit.

Zitat:

@Dan1304 schrieb am 17. April 2024 um 17:30:26 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute auch endlich bestellt.

ID 7 Pro Aquamarinblau/Schwarz
Innenfarbe Schwarz
19 Zoll Ganzjahresreifen
Interieurpaket Plus
Exterieurpaket Plus mit Smart Glas
Assistenzpaket
Komfortpaket

Zitat:

Hast du auch die Anhängerkupplung und Wärmepumpe genommen? Bei mir mit identischer Konfiguration aber den 2 teilen zusätzlich geht der Händler nach wie vor von Ende November aus

Anhängerkupplung und Wärmepumpe habe ich nicht genommen. Im Konfigurator steht ja immer noch was von Lieferverzögerungen beim Panoramadach. Mal abwarten was für ein Termin in der Auftragsbestätigung steht.

Zitat:

@calippo1337 schrieb am 18. April 2024 um 10:28:06 Uhr:

War jemand ausm Forum heute Morgen in Krefeld mit dem ID.7 und Düsseldorfer Kennzeichen unterwegs?

Ich verstehe den Grund der Frage zwar nicht, aber offensichtlich wurde tatsächlich mal wieder ein ID.7 im Straßenverkehr gesehen. Aber mal im ernst, mir fällt auch auf das der ID.7 im Straßenbild aktuell noch überhaupt keine Rolle spielt. Seit ich auf meinen warte, achte ich umso mehr darauf. Im März gab es mit 258 Zulassungen zumindest schonmal mehr als im Januar (142) und Februar (95). Man merkt aber irgendwie, dass zumindest Deutschland auf den ID.7 offensichtlich nicht gewartet hat.

Vermutlich wird im Kombi-Land der Tourer mehr Nachfrage bringen, auch wenn er faktisch kaum Mehrwert gegenüber der Limousine bringt. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an VW und der Tatsache momentan nicht mehr liefern zu können. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt...

Zitat:

@calippo1337 schrieb am 18. April 2024 um 10:28:06 Uhr:

Ich denke tatsächlich so viele fahren leider noch nicht auf der Straße.

In meiner Firma steht jede Woche 2-3 Mal einer. Ich hab' nur noch nicht herausgefunden, welchen Kollegen/welche Kollegin ich ansprechen muss für nen Plausch. ;-)
In Lüneburg habe ich nachts letztens auch ein rotes VW-Logo hinten an nem Auto gesehen, war aber zu dunkel und zu weit weg um zu erkennen, ob es ein ID.7 war. Kann eigentlich auch noch gar nicht sein, oder? Die Limousine bekommt das ja erst zum Modellwechsel im Sommer und der Tourer ist vermutlich noch nirgends ausgeliefert. Gibt es zur Zeit andere Modelle von VW, deren Logo hinten beleuchtet ist?

Deine Antwort