ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 4. April 2024 um 20:35:13 Uhr:

Glasdach ist momentan der Treiber der Lieferzeit.

Eher die AHK laut meinem Händler.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr mit der Kommissionssummer den Lieferstatus zu überprüfen, sonst könnte ich eine Info geben was die aktuelle Loefrzeit angeht. Meine Konfiguration ist mit Glasdach.

Ich war gerade beim Händler für ein Angebot. Mit wurde für die Limousine mit allem außer Glasdach Juni als Lieferzeitraum genannt. Das finde ich sportlich.

Hallo zusammen,

bestellt am 15.11.23
Lieferung voraussichtlich 04.2024

Hab heute die FIN bekommen.
Die Lieferung vom Werk zum Händler wird ca. 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Gibt da wohl erhebliche Logisitikprobleme.

Somit wird er wohl erst im Mai geliefert.

VG

Ähnliche Themen

Bestellung: 7.11.2023
unverbindl. LT: Feb 2024
Entgegennahme: 8.4.2024
ID7 schwarz, I+, E+ Pano, WP, AHK

Guten Morgen,

ich habe gestern vom Händler die Nachricht bekommen, dass mein bestellter Tourer vorstl. am 02.07.24 zum Ausliefern bereitstehen soll.
Paradoxerweise sind wohl bestimmte "Basis-Elemente" schwerer zu bekommen, als Premiumelemente, z.B. bei den Sitzen: Der einfache Stoffsitz sei wohl mit längerer Wartezeit angegeben, als die Ergo-Active-Sitze usw.

ID7 Tourer, Aquamarinblau, I+, E+, Komfortpaket, Assis-Paket, WP, AHK,

Zitat:

@Heidebimbam schrieb am 9. April 2024 um 09:08:21 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe gestern vom Händler die Nachricht bekommen, dass mein bestellter Tourer vorstl. am 02.07.24 zum Ausliefern bereitstehen soll.
Paradoxerweise sind wohl bestimmte "Basis-Elemente" schwerer zu bekommen, als Premiumelemente, z.B. bei den Sitzen: Der einfache Stoffsitz sei wohl mit längerer Wartezeit angegeben, als die Ergo-Active-Sitze usw.

ID7 Tourer, Aquamarinblau, I+, E+, Komfortpaket, Assis-Paket, WP, AHK,

Hallo,

das beruhigt mich. Danke für die Info. Wir bestellen gerade dieselbe Ausstattung für mich, mein Audi Q4 läuft Ende September aus. Das sollte dann ja passen.

Wer den ID7 Tourer sehen will - steht in Wolfsburg in der Auslieferungshalle, auch der rote GTX. Der sieht schon echt toll aus.

Q4 ist doch auf der MEB-Basis von VW gebaut, oder?

Anmerkung: Meine ganze Firmenflotte läuft über den Händler, weiß nicht ob das intern in die Gewichtung fällt, aber ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.

Welche Farbe?

Nach KBA Statistik wurden in März nur 258 ID.7 neu zugelassen (495 in gesamten Q1/24). So richtig voran geht anscheinend immer noch nicht mit der Produktion. Mal schauen, ob April hier eine Trendwende bringt.

Die bekommen momentan die Motoren nicht her. Bis zum Sommer wird es eher schleppend.

So mein ID7 heute abgeholt und die ersten paar Kilometer geschafft und muss sagen schon nen Schiff aber auch sehr leise auf der Autobahn.

Beim einparken auf nem REWE Parkplatz hat er das gleiche Problem wie der aktuelle Audi A6 Avant mindestens 30cm vom Heck schauen raus.
😉
Aber bei der Fahrzeuglänge von rund 4,96m bleibt das wohl nicht aus.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 11. April 2024 um 19:02:28 Uhr:

So mein ID7 heute abgeholt und die ersten paar Kilometer geschafft und muss sagen schon nen Schiff aber auch sehr leise auf der Autobahn.

Sehr schön! Allzeit gute Fahrt! Schick mal Bilder.
Hole meinen nächsten Samstag aus DD ab.

Was bist du davor gefahren? Wirklich kleiner? Ich habe den ID.7 noch nicht was die Breite angeht verglichen, aber länger wird er maximal 13 cm im Vergleich zu meinem Skoda Superb Combi. Und ich wäre jetzt überrascht, wenn man die 13 cm merken würde (bis aufs Einparken). ;-)

Schaut mal bei carsized da sind alle Abmessungen drinnen.

Deine Antwort