ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1562 Antworten

In Emden ist keine Abholung möglich. Meinen ID7 hole ich dann in Wolfsburg ab.

11.02. bestellt, weiß, alles außer Sonnendach, Liefertermin Anfang Juni

Heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, Hauptsächlich weil das Pre Delivery Enrollment nicht funktioniert hat, zeigt jedenfalls nichts an. IT scheint für VW noch immer Neuland zu sein...
Jedenfalls ist aus dem 04.03. jetzt der 19.03. geworden.

In manchen Videos zum id7 Tourer wird von Änderungen im Modelljahreswechsel gesprochen welche mit dem Tourer Einzug halten.
Aufgewertetes Headup, silberne statt blaue zeitnaht und dieses überflüssige beleuchtete Logo.
Diese Sachen sollen wohl auch für die Limo kommen.
Hat da jemand mehr Infos zu? Stimmt das überhaupt und ab wann kann man damit bei der Limousine rechnen ?

Ähnliche Themen

So wie ich es verstanden habe, kommen die von Dir angesprochenen Änderungen zum Modelljahreswechsel auch bei der Limousine. Die Produktion ab Juli sollte dann das MJ 25 sein.

Zitat:

@Rufos110 schrieb am 20. Februar 2024 um 16:57:49 Uhr:

So wie ich es verstanden habe, kommen die von Dir angesprochenen Änderungen zum Modelljahreswechsel auch bei der Limousine. Die Produktion ab Juli sollte dann das MJ 25 sein.

Na da kann ich ja mit Auslieferung im August noch hoffen, dass sich da was tut. Danke für die Infos

Auslieferung August klingt aber eher nach einer Produktion vor der Werksferien. Mich würde aber auch nicht wundern wenn es in diesem Jahr alles anders ist. Nach wie vor gibt es bei einigen Komponenten Verzögerungen und die Produktion kommt ins stocken. Je nachdem wie voll die Auftragsbücher sind kann sich der MJ Wechsel auch verschieben.

Kann ich nur bestätigen. Auslieferung bzw. Anlieferung vom Händler an der Firma 21.08.2020 war MJ20. Ein „paar Tage“ später wäre es MJ21 geworden. Passat aus Emden.

Hat hier schon jemand einen Finalen Termin bekommen für sein Fahrzeug

An die Frage möchte ich mal dranhängen, irgendjemand schon die Rechnung oder funktionierendes PDE? Bitte nur direkt bei VW und nicht vom Fleetmanagement etc.

Bei mir funktioniert PDE noch immer nicht und stellt VW auch vor große Herausforderungen, Stand von Dienstag:
Ihr Anliegen befindet sich derzeit in unserer Fachabteilung. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ihre Anfrage wird dort sorgfältig geprüft und bearbeitet. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihre Geduld.

Zitat:

@GehuselNRW schrieb am 22. Februar 2024 um 11:14:27 Uhr:

Hat hier schon jemand einen Finalen Termin bekommen für sein Fahrzeug

Angeblich werden die ID7 schon seit Mitte/Ende Dezember 2023 ausgeliefert, oder verstehe ich deine Frage falsch? Siehe z.B.

hier

Laut Abfrage der Fuhrparkleitung steht mein ID7 auf Juli, wie in der AB angegeben wurde. Dafür dass man die Kapazitäten nicht ausgereizt bekommt und E-Autos sich so schlecht verkaufen, eine Farce, wenn sich das Bewahrheitet.

Ich schätze aber eher, dass das der Termin ist, welcher im September eingetragen wurde und aufgrund keiner Rückmeldung von VW, wird hier nichts aktualisiert.

Da ich das Smart Roof bestellt habe, muss ich wohl im schlimmsten Fall damit rechnen, länger zu warten. Ist es im Endeffekt dann aber wert.

Hintergrund meiner Frage war ich habe die Info bekommen das mein Fahrzeug noch nicht in der Vorankündigung ist. Mein Fahrzeug war am 29.01 in der Lackiererei seitdem habe ich keine neuen Infos. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen dass der Wagen seitdem irgendwo rum steht und keiner etwas weiß.

Bestellung 20.12.
Start Karrosserierohbau 13.02.
Endmontage 22.02.

Werde langsamg ungeduldig. Bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis er beim Händler ist, vermutlich mindestens 2-3 Wochen leider.
Die Logistik ist immer das Größte Problem...

Ach was waren das noch Zeiten als man 18 Monate auf sein Auto warten musste ;-)
Und Du würdest gerne die 18 Tage noch beschleunigen :-) ...

Deine Antwort