ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1556 Antworten

Das funktioniert leider nur bei Privat Bestellung bei meinem Dienstwagen gab es keine Kommissionsnummer bzw. der Händler mag sie nicht raus rücken

Habe mich schon gewundert. Mein Händler hat mir auch keine Kommissionsnummer gegeben.
Der Händler meint nur das da stehen würde, das er für die Produktion eingeplant ist. Sonst erfährt man wohl erst wieder etwas wenn die Produktion gestartet ist.

Also ich weiß zumindest das die Händler so gut wie jeden Schritt sehen können den das Fahrzeug durchläuft aber mein Händler tut sich da echt schwer mir Infos rauszugeben außer das der Wagen am 29.01. in der Lackiererei war mehr Infos hab ich nicht bekommen und heut is der 10.02.

Ich habe ja eine Privatbestellung. Und habe auch meine Kommissionsnummer. Nur ich finde nur noch das Portal von VW Nutzfahrzeuge und da sehe ich nur noch den E-Golf von 2020.
Oder hat jemand spontan den Link?

Ähnliche Themen

Also ich bin weder selbst Händler, noch Privatkunde. Bin Geschäftsführer mit Grosskundenvertrag und ich habe eine kommisionsnummer.

Die Ursache für die Verschiebung nach hinten ist aber jetzt geklärt. Im Werk Emden werden wegen geringer Nachfrage für drei Wochen die Bänder gestoppt. (Focus)

Img

Zitat:

@knollox schrieb am 10. Februar 2024 um 22:09:00 Uhr:

Also ich bin weder selbst Händler, noch Privatkunde. Bin Geschäftsführer mit Grosskundenvertrag und ich habe eine kommisionsnummer.

Gut zu wissen. Muss ich wohl meinem Fleet Management mal schreiben. Vlt rücken die da was raus

Wo hast du was von 3 Wochen gelesen? Weder in dem Artikel, noch bei Spiegel oder dem NDR konnte ich davon was finden. Nur von 2 Tagen in der letzten Woche.

Zitat:

@knollox schrieb am 10. Februar 2024 um 22:09:00 Uhr:

Die Ursache für die Verschiebung nach hinten ist aber jetzt geklärt. Im Werk Emden werden wegen geringer Nachfrage für drei Wochen die Bänder gestoppt. (Focus)

Wer erzählt denn so einen Quatsch? Das waren nur 2 Tage Pause und das auch nur wegen dem Passat!

Sorry, habe ich wohl falsch verstanden. Im Focus steht, die Produktion für den ID.7 wird angehalten. Die zwei Tage Pause dürften aber schon letzte Woche gewesen sein. Wie auch immer. Mein bestellter ID.7 kommt jedenfalls drei Wochen später als noch letzte Woche angekündigt.

Die größten Faktoren für die Verzögerung scheint die Logistik aktuell zu sein. Fahrzeuge stehen teilweise Wochen draußen rum, bis diese weiter transportiert werden. Zumindest haben wir viele Fahrzeuge (Alter Tiguan, Octavia) bekommen, wo ein halber Wald drauf war und welche viel früher hätten kommen müssen.

Ob das auch den ID7 betrifft, weiß ich nicht.

Zitat:

@Local_Area_nerd schrieb am 11. Februar 2024 um 14:30:59 Uhr:

Die größten Faktoren für die Verzögerung scheint die Logistik aktuell zu sein. Fahrzeuge stehen teilweise Wochen draußen rum, bis diese weiter transportiert werden. Zumindest haben wir viele Fahrzeuge (Alter Tiguan, Octavia) bekommen, wo ein halber Wald drauf war und welche viel früher hätten kommen müssen.

Ob das auch den ID7 betrifft, weiß ich nicht.

Ja kann ich bestätigen. Mein Händler sagte mir das es keien LKW-Fahrer gibt und daher die Lieferungen länger dauern, das betrifft aber alle. Ist ein generelles Problem.

Kann eine Werksabholung in der momentanen Situation die Auslieferung beschleunigen?

Was meinst du, direkt in Emden?
Ich hatte nur die Wahl zwischen Händler, Dresden, Wob.

Genau, in Emden. Da wird er ja glaube ich auch gebaut. Wird dort keine Werksabholung angeboten? Wenn das Auto von dort aus erst nach Dresden oder Wolfsburg transportiert werden muss, dann ist das ja vermutlich auch nicht schneller als zum Händler.

Andere Hersteller bieten aber ggf. so eine Werksabholung an, dort wo das Modell auch produziert wird. Vielleicht wäre es in den Fällen dann schneller. 😕

Ich meine das geht nicht. Nur die 3 Möglichkeiten gibt es.

Deine Antwort