ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Zitat:
@Hoofy schrieb am 25. Juni 2025 um 08:46:03 Uhr:
Frage zu den kennzeichenhaltern. Wird der ID.7 AB WERK mit der hässlichen Platte vorne geliefert oder ist die Stoßstange clean?? Ich möchte meine Kennzeichen kleben. Der Wagen wird am 01.07. kommende Woche zugelassen.
Grüße
Vorne ist schon so eine hässliche Platte (Österreich).
Danke dir. da ist nur eine Schraube mittig das wäre dann ja egal, aber kann mir nicht vorstellen das die Platte nur mit einer Schraube fest ist...
Habe mich anfangs auch ein wenig daran gestört, weil ich die Kennzeichen eigentlich auch kleben wollte.
Habe mich jetzt aber damit arrangiert, da das Kennzeichen ohne Halterung auf diesem Träger verbaut wurde.
Hinten habe ich die Halterung vom Händler demontiert und das Kennzeichen geklebt. Ist für mich unterm Strich "OK"
Hat mein Passat auch und finde ich super.
Wenn man es nämlich vernünftig macht, hat man dann mit den Kennzeichenhaltern die Löcher in dem Plastikteil.
Bei anderen Fabrikaten ist der lackierte Stoßfänger spätestens bei Halter Nr. 2 oder 3 ein Schweizer Käse…
Ähnliche Themen
Generell wär’s mir egal, wenn ich ein normales Kennzeichen hätte. Dann würde ich einfach den Grundträger abschrauben und das Kennzeichen über die Löcher kleben. Da ich aber ein sehr kleines Kennzeichen habe, würde man links und rechts die Löcher sehen..
Ich gucke mir das kommende Woche mal an.
Beim Etron hatte ich Schwein, da war zwar auch ein Grundträger drauf, aber das Kennzeichen hat tatsächlich die Löcher links und rechts verdeckt.
sollte ich eine schöne Lösung finden, kann ich sie euch mitteilen.
Viel Erfolg :) machst du schon. Ansonsten Platte ab, neue Löcher für neue Halter, Kennzeichen dran.
Bei Leasingende dann einfach wieder Platte davor, deine Bohrungen sind dann gecovert und vielleicht zwei Placebo-Löcher in die Platte bohren bei Abgabe 😂
Da soll kein Halter dran das Kennzeichen soll eigentlich direkt auf den Stoßfänger geklebt werden…aber vermute das die grundplatte ganz außen geschraubt ist. Dann ist es leider nicht möglich mit meinem Kennzeichen.
Zitat:@hans1104 schrieb am 25. Juni 2025 um 21:34:07 Uhr:
Meine für Anfang Juli geplante Übernahme eines neuen ID7 verschiebt sich leider, weil laut Händler nach einem Hagelereignis am 3.6. im Zwischenlager der Spedition in Wolnzach (Bayern) mein Fahrzeug erst begutachtet (und eventuell repariert werden müsse) und die Auslieferung daher nicht freigegeben sei …… ich nehme es noch mit Fassung, aber gibt es weitere Betroffene?
Bisher habe ich von keinem weiteren Hagel-Betroffenem gelesen und anscheinend auch doppelt Pech: Anhand der FIN habe ich herausgefunden, dass mein von VW gesperrter ID7 von dem Airbag-Rückruf U69 betroffen ist, für den das Ersatzteil momentan nicht lieferbar sein soll. Ich bin gespannt, was mein Händler dazu sagen wird.
Zitat:
@hans1104 schrieb am 27. Juni 2025 um 22:49:35 Uhr:
Bisher habe ich von keinem weiteren Hagel-Betroffenem gelesen und anscheinend auch doppelt Pech: Anhand der FIN habe ich herausgefunden, dass mein von VW gesperrter ID7 von dem Airbag-Rückruf U69 betroffen ist, für den das Ersatzteil momentan nicht lieferbar sein soll. Ich bin gespannt, was mein Händler dazu sagen wird.
Ich vermute das alle ID7 betroffen sind und meiner auch
@Österreicher, bist Du auch betroffen vom Hagelereignis (oder meintest du den Airbag-Rückruf)
Zitat:
@hans1104 schrieb am 29. Juni 2025 um 06:26:20 Uhr:
@Österreicher, bist Du auch betroffen vom Hagelereignis (oder meintest du den Airbag-Rückruf)
Ich befürchte, dass sich durch den Airbag-Rückruf die Lieferzeit massiv verlängern wird.
Laut Händler ist mein ID7 bereits produziert und steht noch in Deutschland.
Er weiß aber nicht. ob es zu einer Verzögerung kommen wird.
AJA und jetzt kostet die gleiche Ausstattung über 1.000 € mehr.
Zitat:
@KrippJo84 schrieb am 11. Juni 2025 um 23:45:57 Uhr:
Grüße zusammen,
meine ID7 Bestellung wurde am 30.04.2025 abgeschlossen und bestätigt. Nach unzähligen VW Diesel Firmenwagen (Sharan, Passat, Tiguan) steht nun der Wechsel auf Elektro an.
Lieferdatum ist jetzt voraussichtlich Mitte August 2025.
Das Lieferdatum wurde letzte Woche von Mitte September auf Mitte August 2025 aktualisiert.
Bestellt wurde...
VW ID.7 Tourer Pro
• Scale Silber Met.
• 19" Hudson
• Interieurpaket
• IQ.Drive
• Exterieurpaket Plus mit SmartGlas
• Wärmepumpe
• AHK
>>Update<<
Fahrzeug steht zugelassen beim Händler.
Übergabe ist für den 11.07. oder 14.07. geplant!
Bestellung: KW18
Übergabe: KW28/29
Puhhh, das geht mir fast zu schnell…bzw. bin ich gar nicht gewöhnt! Schneller wurde mir ein neu konfiguriertes Fahrzeug noch nicht geliefert.
Dann ist der Familienurlaub gleich mit dem E-Mobil :D
Beste Grüße
Dann würde ich dir empfehlen, nach zu fragen, ob dein auto auch vom Airbagrückruf betroffen ist! Meiner steht auch seit dem 1. Juli angemeldet beim Händler kann aber aufgrund der Airbagthematik nicht ausgeliefert werden! Ich bekomme jetzt aber einen Leihwagen.