ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1556 Antworten
Ja, das kläre ich vorab!
Sonst kann ich das Auto urlaubsbedingt nur eingeschränkt nutzen, was natürlich keinen Sinn macht.
Moin…
Nach RS und Prüfung der VIN ist mein ID.7 Tourer Pro von dem Airbag-Rückruf nicht mehr betroffen und kann planmäßig ausgeliefert werden.
Grüße
Nicht mehr heißt es wurde bereits durchgeführt oder war garnicht betroffen?
So ich habe heute meinen ID7 GTX Tourer bekommen. Bin begeistert von dem Fahrzeug. Meiner war nicht vom Rückruf betroffen. Software bei Auslieferung 5.4. Remote Parken Koppelung hat auch auf anhieb geklappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoofy schrieb am 4. Juli 2025 um 14:36:27 Uhr:
Nicht mehr heißt es wurde bereits durchgeführt oder war garnicht betroffen?
War nicht mehr betroffen…
Meine Übergabe ist, urlaubsbedingt, für den 10.07.2025 terminiert, ID7 GTX Tourer Mondsteingrau mit allen Extras außer AHK. Bestellt am 30.04.2025, das Fahrzeug steht wohl seit Anfang letzter Woche beim Händler. Finde ich persönlich super, da bin ich sehr viel längere Wartezeiten gewohnt.
Frage an alle, die ihr Fahrzeug kürzlich übernommen haben: Habt ihr die Akkustikverglasung drin? Ist ja seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar, aber hatte auch schon von Usern gelesen, dass diese dennoch (bei Buchung von mindestens Exterieur Plus) drin war.
Mein GTX Tourer gletscherweiss mit allem außer Panoramadach ist nach nur 8 Wochen ab Bestellung beim Händler einfach top 👍
Unser Fuhrparkmanagemnt schwächelt in Bezug auf wallbox und Ladekarten was leider die Übernahme verzögert
Zitat:@EasyRida schrieb am 8. Juli 2025 um 11:41:16 Uhr:
Frage an alle, die ihr Fahrzeug kürzlich übernommen haben: Habt ihr die Akkustikverglasung drin? Ist ja seit einiger Zeit nicht mehr bestellbar, aber hatte auch schon von Usern gelesen, dass diese dennoch (bei Buchung von mindestens Exterieur Plus) drin war.
Nein, aber ich weiß auch nicht wie es sich mit anhören würde, also alles gut. BTW bin ich sehr zufrieden
Hallo zusammen,
Habe meinen ID.7 GTX gestern in Empfang genommen. Bestellung wurde Ende März 25 aufgegeben.
Nicht vom Airbag Rückruf betroffen, keine Akkustikverglasung verbaut. Bin jedoch auf den ersten Kilometern vom Geräuschpegel sehr positiv überrascht (wie vom gesamtem Fahrzeug)!
Viele Grüße
Abend!
So…am Montag war nun die planmäßige Übergabe an mich.
> VW ID.7 Tourer Pro
Bestellung 30.04.2025
Zugelassen 25.06.2025
Übergabe 14.07.2025
Was mich grundsätzlich neben der guten Verarbeitung positiv überrascht, die Beschleunigung mit 210kw für 2350kg ist schon sehr gut! Verbrauch aktuell zw. 14,7 -16,3kwh und das ich das Komfortpaket zu 100% im VWShop online nachbuchen kann! Aufgrund des Limits der Fuhrparkrichtlinie konnte ich das nicht mehr mitbestellen bzw. konfigurieren.
Die Hardware ist jedoch mit Infrarotscheibe inkl. Frontscheibenheizung, Induk-Ladeschale, Lenkradheizung usw. (Komfortpaket -1800€) schon verbaut und wird nur noch online gegen Gebühr freigeschaltet!
Gibt verschieden Stufen…monatlich, jährlich oder unbegrenzt (1790€)…
Ob das mit der Hardware Standard ist kann ich nicht sagen, hatte das Interieur Paket und Exterieur Plus mit Glasdach bestellt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das bei mir die Türgriffe innen an den Türen nicht mehr Schwarz glänzend sondern Grau matt sind, also um die Fensterheber usw. …gefällt mir optisch besser.
Die Wärmepumpe sollte in dieser Fahrzeugklasse bzw. -größe Serie sein, aber trotzdem habe ich seit langem mal wieder das Gefühl, das das Preis/Leistungverhältnis bei diesem Fahrzeug in die richtige Richtung geht.
Meiner Meinung nach hat VW mit dem ID.7 im Gesamtpaket wirklich geliefert, zwar spät aber besser als nie!!!
Ich freu mich jetzt auf 4J ID.7 Tourer und den ersten Familienurlaub.
Ansonsten allen eine kurze und gute Wartezeit.
Beste Grüße
Sehr gute Wahl!! Sieht superaus. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Dass die hochglanzschwarzen Dekore weg sind, feiere ich. Das bleibt so lange schön :)