ID.5 Wartezimmer und Lieferzeiten
Da es noch kein "Wartezimmer" für den ID.5 gibt, mache ich mal eins auf.
Nach langem Ringen ob 4 oder 5 habe ich mich "unvernünftigerweise" für den ID.5 entschieden.
Unverbindlicher Liefertermin März 2023.
Also genug Zeit um sich dem Thema Elektromobilität zu nähern. Bislang bin ich da völlig unbedarft und hoffe das, mit Eurer Unterstützung, schnell zu ändern.
308 Antworten
Zitat:
@Ecklo schrieb am 17. März 2023 um 20:45:03 Uhr:
Zitat:
@malex288 schrieb am 17. März 2023 um 15:53:37 Uhr:
Bei mir gibt es nun endlich auch Neuigkeiten
Bestellt Mai 2022
1. Anfrage nach Einplanung im November 2022 - Fahrzeug noch nicht eingeplant.
2. Anfrage gestern, und nun die Info erhalten, dass das Fahrzeug von VW für die Auslieferung im August 2023 geplant ist.
Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.Du wirst ihn auf jeden Fall früher bekommen
Oh das wäre super ist zwar kein ID.5 aber meiner ID.4 mit allen Plus Paketen + AHK+ WP+ Sportsitze
Mein Freundlicher meinte 06.22 muss mit 24 Monaten Wartezeit rechnen.
Halllo :-)
habe mein ID 5 Performance 150 kw - 204 PS am 06.05.22 bestellt.
Lieferung an das Autohaus wird vorrausichtlich nach neusten stand der 27.03.2023 sein.
FIN ist schon bekannt.
Ausstattung - Farbe Grau
Anhängervorichtung elek.
Assi-paket Plus inkl, IQ Drive mit Travel Assist
Design Paket
Felegen Drammen 8 J x 20 vorn und 9J x 20 hinten
Infotaiment Paket Plus
interieut Syle Florence Braun mit Lenkrad in Schwarz
Komfortpaket Plus
Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet
Sportpaket
Software 3.2 wenn ich es richtig verstanden im AH
Ähnliche Themen
Zitat:
@S1911 schrieb am 18. März 2023 um 22:35:48 Uhr:
Also ich hätte einen ID 5 abzugeben ab dem 20.04.
wenn jemand Interesse hat einfach bei mir melden.
Abgeben oder verkaufen?
Zitat:
@paulhermann schrieb am 19. März 2023 um 13:44:59 Uhr:
Zitat:
@S1911 schrieb am 18. März 2023 um 22:35:48 Uhr:
Also ich hätte einen ID 5 abzugeben ab dem 20.04.
wenn jemand Interesse hat einfach bei mir melden.Abgeben oder verkaufen?
Verkaufen
Zitat:
@Mars-king74 schrieb am 19. März 2023 um 09:51:27 Uhr:
Halllo :-)habe mein ID 5 Performance 150 kw - 204 PS am 06.05.22 bestellt.
Lieferung an das Autohaus wird vorrausichtlich nach neusten stand der 27.03.2023 sein.
FIN ist schon bekannt.
Ausstattung - Farbe Grau
Wärmepumpe - hatte ich vergessen
Anhängervorichtung elek.
Assi-paket Plus inkl, IQ Drive mit Travel Assist
Design Paket
Felegen Drammen 8 J x 20 vorn und 9J x 20 hinten
Infotaiment Paket Plus
interieut Syle Florence Braun mit Lenkrad in Schwarz
Komfortpaket Plus
Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet
Sportpaket
Software 3.2 wenn ich es richtig verstanden im AH
Auch bei mir scheint sich jetzt etwas zu tun.
Ich habe nun heute einen Liefertermin für meinen ID5, bestellt Anfang März 22, für den 23.5. bekommen, möglicherweise auch ein paar Tage früher.
Eine FIN habe ich leider noch nicht, soll es erst am Ende der Produktion geben, vermutlich Ende April. Mal schauen.
Aus der Abholung in Wolfsburg ist nun eine Händlerauslieferung geworden, auch für den Händler sehr irritierend. Stört noch wirklich, auch wenn ich so gleich eine sinnvolle Probefahrt gehabt hätte.
Ich hoffe jetzt, dass sich nicht auch noch was an der Ausstattung ändern wird.
Mein jetziger AutoAbo ID3, den ich mir für ein paar Monate „gönnen“ musste, läuft am 09.05. aus. Glücklicherweise stellt mir mein Händler für die 1-2 Wochen einen ID5 zur Überbrückung zur Verfügung.
Also ab jetzt die Tage rückwärts zählen. 😛
Sooo… heute den Anruf von meinem Händler erhalten, der ID 4 ist. Mit allen Plus Paketen. Bestellt im Oktober 2022, FIN habe ich natürlich, kann sie aber bei myVW noch nicht hinterlegen. Bin jetzt etwas irritiert… und gleichzeitig positiv überrascht
So schnell kann eine Übergabe platzen....
Nachdem mein Auto seit 2,5 Wochen beim Händler unseres Firmenfuhrpark, in Hamburg, auf dem Hof steht und alles bis hin zur Zulassung, mit Wunschkennzeichen, schon etwas ruckelig war, kam dann heute der Knaller.
Eigentlich wollte ich den ID morgen dort abholen, heute dann der Anruf vom Kundenberater...das Auto sei nach der Aufbereitung quasi "liegen geblieben" und musste erstmal in Richtung Übergabe/Werkstatt geschleppt werden ;(
Ein erstes oberflächliches auslesen des Fehlerspeichers ergab, laut Kundenberater, ein Problem mit dem Spannungswandler...ggf. könnte auch eine Zelle des Akkus schadhaft sein. Man will sich das nun, hoffentlich morgen genau ansehen, da auch nur eine Handvoll Mitarbeiter in der Werkstatt auf die E-Autos geschult sind. Erst dann kann man eine Prognose abgeben....
Jetzt kam heute sogar noch pünktlich die Aral Ladekarte und dann sowas.
Ich könnte echt....
Seit 05.04.2023 auch ID 5 Besitzer ??
Das Auto bereit einen richtig viel Spaß.
Wünsche allen ein schönes Osterfest
Zitat:
@Mars-king74 schrieb am 8. April 2023 um 15:44:00 Uhr:
Seit 05.04.2023 auch ID 5 Besitzer ??
Das Auto bereit einen richtig viel Spaß.Wünsche allen ein schönes Osterfest
Dieses Grau ist auch eine schöne Farbe, sieht toll aus.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Meiner ist jetzt auch 2 Wochen alt, habe aber leider schon 2 Werkstatttermine in den nächsten Tagen.
So, jetzt hat es mich auch erwischt.
Im Juni 22 habe ich mein ID5 GTX (alles außer DCC und Anhängerkupplung) über die Leasinggesellschaft meines Unternehmens bestellt.
Geplanter Liefertermin war Ende Mai 2023. Da ich von langen Lieferzeiten ausgegangen bin, habe ich das natürlich frühzeitig eingetütet.
Mein aktueller Leasingvertrag (BMW 530E) läuft Mitte des Monats aus und ich wollte nur vom freundlichen wissen wann denn der genaue Liefertermin ist.
Dieser teilte mir dann ganz unaufgeregt mit, dass es vor Oktober 2023 wohl nichts wird mit einer Lieferung.
Es irritiert mich allerdings, dass ich auf Instagram von VW mit Posts zugeballert werde die da heißen „…wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung. aller ID Modelle, bla bla bla“.
Naja, ob da meiner dabei ist?
wir bleiben gespannt
S.
Zitat:
@FritzFertig schrieb am 11. April 2023 um 14:47:45 Uhr:
So, jetzt hat es mich auch erwischt.Im Juni 22 habe ich mein ID5 GTX (alles außer DCC und Anhängerkupplung) über die Leasinggesellschaft meines Unternehmens bestellt.
Geplanter Liefertermin war Ende Mai 2023. Da ich von langen Lieferzeiten ausgegangen bin, habe ich das natürlich frühzeitig eingetütet.Mein aktueller Leasingvertrag (BMW 530E) läuft Mitte des Monats aus und ich wollte nur vom freundlichen wissen wann denn der genaue Liefertermin ist.
Dieser teilte mir dann ganz unaufgeregt mit, dass es vor Oktober 2023 wohl nichts wird mit einer Lieferung.Es irritiert mich allerdings, dass ich auf Instagram von VW mit Posts zugeballert werde die da heißen „…wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung. aller ID Modelle, bla bla bla“.
Naja, ob da meiner dabei ist?wir bleiben gespannt
S.
Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass du deinen ID5 definitiv vor Oktober 24 bekommst und eher von Woche ausgehen kannst, bis du einen Liefertermin bekommst.