1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 - wo Münzen ablegen?

ID.4 - wo Münzen ablegen?

VW

An diejenigen unter euch, die ihren ID.4 schon haben: wo deponiert ihr Münzen (zum Beispiel das 1-Euro-Stück für den Einkaufswagen)? In meinem Passat GTE, gab es dafür sowohl im Fach links neben dem Lenkrad, als auch im Handschuhkasten extra Aussparungen, in die man die Münzen klapperfrei einlegen konnte.
Beim ID.4 fehlt (zumindest bei mir) links neben dem Lenkrad das Fach und der Handschuhkasten ist von innen nur noch mit Plastik ohne eigene Ablagemöglichkeiten ausgeschlagen.
Bis jetzt behelfe ich mir, wie im angehängten Bild gezeigt. Gibt es eine bessere Lösung?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schön mal eine kleine Langzeit-Meinung über den ID.4 zu lesen, die nicht auf "Einschaltquote" getriggert ist.
Und ich hoffe, ich kann der fachmännischen Meinung Deines Sohnes in Kürze beipflichten. 😁

Nur mal so nebenbei, das ist kein 1st Max, das Du da fährst?
Ich meine ein kleineres Display erkannt zu haben.
Dürfte dann auch kein Panoramadach haben.
Das wäre dann zumindest für mich das erste "Nicht-1st-Max-Modell" was in freier Wildbahn auf deutschen Straßen gesichtet wurde.

Richtig gesehen, es handelt sich um einen 1st Pro Performance.

Die Displaygröße empfinde ich übrigens als wirklich ausreichend. Das Standard LED-Licht (kein Matrix) ist ebenfalls sehr gut, mit leichten Schwächen bzgl Gleichmäßigkeit im Nahbereich.

Das einzige, was mich tatsächlich neulich gestört hat, war der unbeleuchtete Touchbereich unterhalb des Bildschirms. Da sind die einzelnen Felder bei Nacht nicht gut zu ertasten, ohne direkt etwas zu bedienen (Temperatur, Lautstärke, etc.). Hier nutzt man am besten einfach konsequent die Sprachbedienung, oder die Lenkradtasten (Lautstärke).

Für die Insider unter uns: Er hat übrigens „Navigiere zu ‚Jever, Am Bullhamm 1‘“ beim ersten Versuch korrekt erkannt. Man muss einfach stets die Stadt als erstes nennen, vom groben ins feine sozusagen, so steht’s auch in der Bedienungsanleitung. ;-)

Was etwas kurios ist, ist die Lichtgrafik, die neben die Tür auf den Boden projiziert wird. Die erinnert mich ein wenig an das Emblem von Renault.

Super zu hören. So einen bekomme ich auch.

Wie ist die Kamera hinten. Bei den ID 4 den ich gefahren habe war die nicht so gut. Hatte immer Wassertropfen (es hat nur geregnet) vor der Kamera.

Die Kamera an sich ist sehr gut - wenn die Linse trocken und sauber ist. Leider ist die Kameralinse ziemlich ungeschützt und daher oft etwas schmutzig/nass. Man kann in diesem Falle die Waschautomatik für den Heckscheibenwischer betätigen, denn die Kamera hat eine eigene Reinigungsdüse.

Alles gut und schön, aber wo kann ich bei der Kamera eine Münze hin legen?

Zitat:

@ro_mi schrieb am 30. Januar 2021 um 22:21:52 Uhr:

Alles gut und schön, aber wo kann ich bei der Kamera eine Münze hin legen?

Das frage ich mich auch...

Ist es denn so schwer beim Thema zu bleiben?

Das ist doch auch gar kein Thema mehr, der TE hat die Münzablagen doch schon gefunden, ich finde die sind sogar besser als Steckplätze, manchmal stecken die da zu fest drin... Steckplätze gibt es nicht, Thema kann geschlossen werden :-)

Das Thema können wir zumindest so lange schließen, bis im Bildschirm beim einlegen des Rückwärtsgangs angezeigt wird: „Bitte werfen Sie eine Münze ein!“

In der Facebook Gruppe "Skoda Enyaq Norway" hat sich vor kurzem einer darüber lustig gemacht, dass es im Enyaq noch Münzfächer gibt. Als ich das gelesen habe, dachte ich, der war noch nie in Deutschland. 😉

Als Idee: Wenn du wirklich eine Münzaufbewahrung brauchst, könntest du nach einem kleinen Aschenbecher oder Becher für den Getränkehalter schauen.

Also in Österreich brauchen wir auch keine Münzen im Auto, weil es praktisch nirgends Parkscheinautomaten mit Münzen (oder sonstwelche Zahlungsmittel) gibt.

Die Parkscheine muss man schon seit jeher aus der Trafik holen, der zumeist zu ist, bevor man überhaupt in die Verlegenheit kommt wo anzuhalten. Das heißt man kauft den Parkschein bevor man ankommt. Sehr gut durchdacht. Mittlerweile Digital geht das besser.

Ausser man sei Tourist, für die sind Trafiks oder Apps mit Bankeinzug gleich kompliziert.

Nutzt doch Handybezahlapps fürs Parken. Praktischer und minutengenau, da kein Prepaid.

Ich persönlich brauche das Münzfach eher für Einkaufswagen- und Waschmünzen der SB-Waschbox. E-Fzg. parken in meiner Stadt kostenfrei.

Deine Antwort