ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 - wo Münzen ablegen?

ID.4 - wo Münzen ablegen?

VW
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 12:35

An diejenigen unter euch, die ihren ID.4 schon haben: wo deponiert ihr Münzen (zum Beispiel das 1-Euro-Stück für den Einkaufswagen)? In meinem Passat GTE, gab es dafür sowohl im Fach links neben dem Lenkrad, als auch im Handschuhkasten extra Aussparungen, in die man die Münzen klapperfrei einlegen konnte.

Beim ID.4 fehlt (zumindest bei mir) links neben dem Lenkrad das Fach und der Handschuhkasten ist von innen nur noch mit Plastik ohne eigene Ablagemöglichkeiten ausgeschlagen.

Bis jetzt behelfe ich mir, wie im angehängten Bild gezeigt. Gibt es eine bessere Lösung?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du hast deinen id 4 bereits ausgeliefert bekommen? Und wann ja wann? Das wäre eine Überraschung. Oder lebst du in den NL? Entschuldige die Frage. In allen VW - Foren warten gefühlt Hunderte auf die Auslieferung ihrer id 4!!

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 13:53

Ich bin nicht Eigentümer des Fahrzeugs, ich habe es nur zur längeren Nutzung überlassen bekommen. Vielleicht gibt es auch weitere Personen, in ähnlicher Konstellation.

Das gleiche Problem habe ich im ID.3 auch. Ich benutze aktuell auch die Mittelkonsole, als Ablage und habe noch keine andere Lösung gefunden.

Schon mal an einen "Einkaufswagenentriegler" gedacht, der am Fahrzeugschlüssel befestigt ist?

Hat sich bei uns mittlerweile bewährt.

Zitat:

@Garfi78 schrieb am 27. Januar 2021 um 13:35:19 Uhr:

An diejenigen unter euch, die ihren ID.4 schon haben: wo deponiert ihr Münzen (zum Beispiel das 1-Euro-Stück für den Einkaufswagen)? In meinem Passat GTE, gab es dafür sowohl im Fach links neben dem Lenkrad, als auch im Handschuhkasten extra Aussparungen, in die man die Münzen klapperfrei einlegen konnte.

Beim ID.4 fehlt (zumindest bei mir) links neben dem Lenkrad das Fach und der Handschuhkasten ist von innen nur noch mit Plastik ohne eigene Ablagemöglichkeiten ausgeschlagen.

Bis jetzt behelfe ich mir, wie im angehängten Bild gezeigt. Gibt es eine bessere Lösung?

der Platz ist doch gut ... immer griffbereit ...für mich keine Behelfslösung ..

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 27. Januar 2021 um 15:19:53 Uhr:

Schon mal an einen "Einkaufswagenentriegler" gedacht, der am Fahrzeugschlüssel befestigt ist?

Hat sich bei uns mittlerweile bewährt.

Ich kenn es auch seit Jahren nicht anders, und funktioniert auch markenübergreifend...:D

1

*hüstel*

Ich hatte da eher an eine andere Variante gedacht. :rolleyes:

Einkaufswagenentriegler

Der funktioniert allerdings bei vielen Wagen nicht

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 15:45

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 27. Januar 2021 um 15:19:53 Uhr:

Schon mal an einen "Einkaufswagenentriegler" gedacht, der am Fahrzeugschlüssel befestigt ist?

Hat sich bei uns mittlerweile bewährt.

Jetzt weiß ich endlich, wieso in so vielen Einkaufswagen keine Münzen mehr drin sind. ;-)

Danke für den Tip, habe mir gleich mal einen bestellt.

Bisher funktioniert das bei mir bei allen Einkaufswagen ohne Münzschublade.

Und die gibt es in unserem Umfeld nicht mehr.

Ich habe mich bei einem Discounter so sehr darüber aufgeregt, weil ich immer 4 unterschiedliche Plastikchips probieren musste.

Dann kam ein älteres Mütterlein und hat mir mit ihrem Entriegler geholfen.

Seitdem benutze ich nur noch sowas.

3 Personen, 2 Autos und jeder hat seinen eigenen Autoschlüssel.

An jedem hängt so ein Teil und der Frust hat ein Ende.

 

Ich wollte das nur als Tipp gegeben haben, für alle, die das noch nicht kannten.

Löst aber das Münzfachproblem im ID3/4 nicht. :)

Alternativ geht auch einfach ein (Haustür) Schlüssel mit rundem Kopf.

Ich hab nen Plastikchip im Geldbeutel. Der hat bisher überall gepasst. So hab ich den immer dabei, ohne das der Schlüsselbund noch schwerer wird. Münzen im Auto haben sich nicht bewährt, an die denk ich immer erst, wenn ich vor dem Einkaufswagen stehe...

Zitat:

@Garfi78 schrieb am 27. Januar 2021 um 14:53:20 Uhr:

Ich bin nicht Eigentümer des Fahrzeugs, ich habe es nur zur längeren Nutzung überlassen bekommen. Vielleicht gibt es auch weitere Personen, in ähnlicher Konstellation.

Hallo

Neben der Kleingeldfrage und deren Lösungsansätze, wie sind oder waren den deine sonstigen Erfahrungen mit dem id 4?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 20:20

SW-Probleme hatte ich bis dato keine (783). Teilweise schwacher Empfang der integrierten eSIM (Cubic-Netzverbund) - dadurch ist das Fahrzeug bei mir unterm Carport nicht immer durch WeConnectID erreichbar. Die Verarbeitung ist top, absolut gar nix klappert oder knarzt. Fahrleistungen sind flott. Auch auf geschlossener Schneedecke durch exzellente ASR und konservatives ESP absolut sicher beherrschbar. Mein zweijähriger Sohn meinte gestern: „Das ist aber ein schönes Auto, Pappa!“. Navigation mit automatisch eingefügten Ladestopps funktioniert tadellos, AC- und DC-Laden ebenso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen