ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Die Auslieferung meines ID.4 Tech verschiebt sich erneut. Nach Mitte Juni, dann Ende Juli, dann Ende November und Ende Dezember heißt es jetzt: frühestens Januar 2022. Bestellt im März.
So, nach genau 11 Monaten Wartezeit (eigentlich war Liefertermin im Juni geplant) kam gestern der Anruf vom Händler. Der Tech in weiß/schwarz mit AHK, WP und Panoramadach steht bei ihm. Am Montag wird er zugelassen und abgeholt! Eigentlich wollten wir ihn in Dresden abholen und dort ein paar Tage bleiben, haben aber wegen Corona auf Lieferung ins Autohaus umgestellt.
Der Abschied vom Übergangs-ID3 wird uns nach 11 Tsd. Km schwer fallen. Aus heutiger Sicht würde uns der reichen und das spritzige Fahren gepaart mit geringen Abmessungen werden wir wahrscheinlich vermissen.
Freuen uns aber auch auf den super ausgestatteten ID4!
Glückwunsch, das Warten hat ein Ende.
Warte noch auf Bilder...
Zitat:
@Tiguany schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:17:14 Uhr:
Hallo Leute
Heute Anruf vom VW Händler: Ihr ID4 verschiebt sich von Auslieferung Dezember 2021 auf Juni 2022.VW zahlt 30€ Netto am Tag für einen Leihwagen. VW hat eine Warteliste für den Leihwagen und kann nicht sagen, wann ein Fahrzeug verfügbar ist und welches.
Dann kommt für 6 Monate oder mehr ein LUPO oder POLO. Das weiss keiner. Hammer !!!Wie gut, das es bei den anderen nicht besser läuft.
Kleiner Tipp: Frag mal nach ob VW die 30.-€ Netto am Tag auch übernimmt, wenn du selber bei einer Mietwagenfirma anmietest. ( Beim Touareg geht es, dort sind es sogar netto 50 € pro Tag, und ich komme
damit seit 1. Oktober super hin )
Ähnliche Themen
Hallo Mane
Ich habe mir schon einen ID4 oder Skoda bei Next Move reserviert.
30€ Netto trägt VW. Sollte er 40 kosten am Tag, dann lege ich halt 10€ drauf. Immer noch billiger, als den X3 für 615€ im Monat weiter zu leasen. Und ich fahre schon mal elektrisch.
Next Move hat das wohl schon öfter gemacht, um die Zeit zu überbrücken.
Euch allen eine schöne Wartezeit
Ab welcher Verzögerung kann man eigentlich vom Kauf zurücktreten? Was hier manche schreiben, dass der Termin immer wieder verschoben wird, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.
Zitat:
@Tiguany schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:56:03 Uhr:
Hallo Mane
Ich habe mir schon einen ID4 oder Skoda bei Next Move reserviert.
30€ Netto trägt VW. Sollte er 40 kosten am Tag, dann lege ich halt 10€ drauf. Immer noch billiger, als den X3 für 615€ im Monat weiter zu leasen. Und ich fahre schon mal elektrisch.
Next Move hat das wohl schon öfter gemacht, um die Zeit zu überbrücken.Euch allen eine schöne Wartezeit
Von VW unbedingt bestätigen lassen, dass Skoda auch geht. War bei mir nicht möglich. VW zahlt nur für VW auserdem beachten,: Du musst vorfinanzieren!
Ist es sicher das VW auch externe Leihwagen übernimmt bzw. die 30€ auszahlt?
Warte zwar auf keinen VW aber auf einen Enyaq, vielleicht kriege ich Skoda ja auch dazu wenn VW das machen sollte. Habe 0,0 Bock auf irgendeinen Verbrenner den ich dann bekäme.
Der VW Händler sagte:
Ich könne natürlich auch vom Kauf zurücktreten.
Das Fahrzeig muss aus dem VW Konzern sein. also VW, Audi, Seat, Skoda dürfen es ein.
Und der Next Move Händler meinte: Das hatte er schon öfter bei z.B. ID3 Käufern mit 4 Monaten als Überbrückung.
Mein bestellter ID4 hat folgende Ausstattung:
Pro Preformance, 77kW, AHK, Assy Plus, Design Paket, Info Paket Plus, Lichtleiste
Bestelldatum: 25.06.2021
Mal ne Frage: VW bietet doch in ihrer eigenen Firma ID4 als Miete mit mind. 3 Monaten Mietdauer an.
Da ist die Lieferzeit 4 Wochen ab Bestellung. Einfach mal Suchen ID4 Langzeitmiete.
Schon komisch....
Überall hört man was anderes, wir durften uns kein Fahrzeug selbst verschaffen, uns musste eins vom Autohaus (Euromobil) gestellt werden. Hätte sonst auch gerne ID.3 Abo gemacht.
Ein Kunde von mir sollte seinen Q4 Etron im Oktober bekommen. Seit dem fährt er einen Eton vom Autohaus als Leihwagen. Und es dauert wohl noch länger. Seiner sollwohl kommen, hat aber keine Displays verbaut. Steht dann bei Audi auf dem Hof für 4 Wochen rum.
Next Move will sich am Montag melden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hauptsache der X3 mit 10,5 l/100km geht endlich weg. Und das bei nur 2 Liter Hubraum.
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 12. Dezember 2021 um 09:58:07 Uhr:
Ist es sicher das VW auch externe Leihwagen übernimmt bzw. die 30€ auszahlt?
Warte zwar auf keinen VW aber auf einen Enyaq, vielleicht kriege ich Skoda ja auch dazu wenn VW das machen sollte. Habe 0,0 Bock auf irgendeinen Verbrenner den ich dann bekäme.
Bei mir ist es sicher und schriftlich von VW. Habe ich doch geschrieben. Es sind bei mir 50.- € Netto pro Tag beim Touareg für eine VW Mietwagenanmietung.
Aber warum fragst du nicht selber dort nach, wo du bestellt hast und zwar schriftlich!
Du hast ja auch noch das Problem, dass du keinen Verbrenner haben möchtest.
Damit schränkst du ja auch die Ersatzmobilität ein. Es gibt zur Zeit nur kaum noch Mietwagen von VW. Sowohl bei den Mietwagenfirmen, als auch bei den Händlern.
heute alles geregelt
Skoda Enyaq kann ich ab dem 10.1.2021 haben. für erst mal 6 Monate.
bezahlt von VW. 30 € Netto am Tag. Dank NextMove bin ich weiter mobil.
Aber VW konnte mir diese Option nicht anbieten.
Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt ziemlich verrückt. Da baut vw also jede Menge Autos liefert die an Großkunden wie zb. next move aus, aber nicht an die kleinen Privatkunden. Diese Privatkunden Mieten dann über vw, weil ihre Fahrzeuge nicht kommen, die selben autos, bei dem Großkunden damit sie mobil bleiben können, anstatt das vw sich darauf konzentriert seine Kunden zu beliefern. Verrückte Welt 😁
Ja genau
und wenn man das mal durchrechnet: 30€*30 Tage = 900€ Netto/ Monat
Ich zahle für meinen X3 im Moment 618€ Leasingrate Netto
Bin natürlich froh, das der X3 30i endlich weggeht.
Der ist nicht mehr Zeitgemäß. Zu durstig.
Alles Total IRRE