ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID 4 Qualität und Aussehn

ID 4 Qualität und Aussehn

VW ID.4
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 17:20

Hallo Community,

Ich kann mir einen Dienstwagen aussuchen und wollte erst einen VW Allspace 200 TDI oder Audi A4 204 TDI. Aber jetzt hat mich natürlich die Steuervergünstigung und auch das ich jeden Tag kostenlos in der Firma laden kann für ein E Auto überzeugt. Wollte erst einen Skoda Enyaq Coupe RS aber unser Händler meinte mit Sonderausstattung wäre aktuell die Lieferzeit über 2 Jahre. War mir zu lang.

Dann also ID 4 GTX oder 5

Heute war ich im Autohaus mir beide anschauen und bin fast vom glauben gefallen.

VW hat so was von schlechte Arbeit geleistet das man denkt man wäre bei einer Ausländischen Marke und nicht bei VW.

ID4 GTX sieht zum Pro wenig anders aus von außen da fragt man sich schon was ist da los aber okey würde noch gehn.

Tür aufgemacht rein gesetzt und so unwohl gefühlt.

Billigstes Hochglanz schwarz überall. Alles voller flecken.

Die Mittelkonsole ist so Ultra hässlich gemacht das nur dieser Punkt schon mich als Käufer verschreckt hat.

Warum macht man nicht Carbonoptik oder andere schöne Muster Farben als das Hochglanzschwarz was einfach so billig wirkt.

Wie kann man so was bei so einem teueren Auto und noch GTX machen. Ich wollte sofort VW schreiben um zu fragen ob Sie keine Autos verkaufen möchten.

Mich interessiert warum ihr dieses Auto kauft mit diesen Punkten. Ist das bei E Autos so egal wie das Auto aussieht.

Nennt mir mal bitte euere Meinungen dazu. Skoda hat es so viel besser gemacht und ist jetzt im VW Konzern bei den E Autos ganz weit vor VW. Das hätte es vor einigen Jahren nie Mals gegeben.

Also freue mich auf eure Meinungen.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
51 Antworten

Seit dem Dieselskandal ist VW nicht mehr das, was es mal war. Die 50 Milliarden, die der Dieselskandal gekostet hat, haben Spuren an den Produkten hinterlassen. Meine Hoffnung liegt auf dem Trinity-Projekt, damit könnte VW wieder die Benchmark im Automobilbereich stellen. Bis dahin fahre ich eben Tesla.

Tesla? Nichts gegen das Auto, aber was Verarbeitung und Anmutung angeht…, da macht VW keinen schlechteren Job…. eher im Gegenteil. Vom Fahrkomfort und der Bedienung mal ganz abgesehen.

@Rivers_ Danke für die Anregung!

Bin dadurch auf Torque Alliance gestoßen. Deren Abdeckungen für Mittelablage und Türgriffe (innen) sehen gut aus. Werde mir sowas für meinen ID.5 ordern. Müsste passen, oder? (ID.4 = ID.5)

https://www.torque-alliance.com/collections/vw-id-4-accessories

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 14:16

Ja zur Not nachfragen. Ja sieht gut aus und günstig und das könnte Vw auch im gtx anbieten

Zitat:

@Sellman schrieb am 24. Mai 2022 um 15:26:07 Uhr:

Tesla? Nichts gegen das Auto, aber was Verarbeitung und Anmutung angeht…,

Die Anmutung gefällt mir auch nicht. Die Verarbeitung ist akzeptabel, nach über 3 Jahren klappert und knarzt nichts. Hat mehr Power als der ID4 bei weiniger Verbrauch.

Der Model Y meines Bruders klappert auch nicht. Außer dem hoppeligen Fahrwerk und der Bedienung mit einem Bildschirm ist das ein Super-Auto, fährt gut und hat ca. 17kWh/100km Verbrauch. Das ist im Vergleich abartig gut, insbesondere bei den Fahrleistungen.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. Mai 2022 um 17:55:26 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 24. Mai 2022 um 15:26:07 Uhr:

Tesla? Nichts gegen das Auto, aber was Verarbeitung und Anmutung angeht…,

Die Anmutung gefällt mir auch nicht. Die Verarbeitung ist akzeptabel, nach über 3 Jahren klappert und knarzt nichts. Hat mehr Power als der ID4 bei weiniger Verbrauch.

Nichtmal das Fahrwerk?

Deine Antwort
Ähnliche Themen