ID.4 Life, Business, Family, Tech u. Max konfigurierbar
Jetzt sind auch die nicht 1st-Varianten konfigurierbar
206 Antworten
Zitat:
@Heli220 schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:06:00 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:27:26 Uhr:
Fehler von der VW-IT beim Konfigurator, oder hat der ID.4 Pro Performance Max wirklich andere Sitze als der Rest der ID.4-Serie?Ja, hat er:
Das Interieur Top-Sport-Paket "Plus"
Das Interieur Top-Sport-Paket "Plus" ergänzt das Interieur Style-Paket und das Interieur Style-Paket "Plus" um die folgende Ausstattung:Integrierte Kopfstützen für Top-Sport-Vordersitze
Apropos Sitze: Welche Sitze würdet Ihr präferieren? Bin unschlüssig. Die weißen Instrumente und das weiße Lenkrad gibt’s mit den Sportsitzen nicht. 🙄
Wenn man die Sportsitze nimmt, die an der Seite nicht braun gefärbt sind, wird vorne hinterm Lenkrad die hellgraue Weichplastikabdeckung statt dessen nun braun gefärbt mit einer Ziernaht. Schaut etwas edler aus, weniger nach E-Fahrzeug.
Ich habe meine dennoch mit Normalsitz bestellt.
Und auf keinen Fall mit weißem Lenkrad (das ließ sich gottseidank bei uns gar nicht mit Max konfigurieren lassen, sonst wäre ich wohl in Versuchung geraten... will aber das Fahrzeug in 5 Jahren noch benutzen, ohne dass es komisch aussieht).
Zitat:
@KrisztianK schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:10:16 Uhr:
Wenn man die Sportsitze nimmt, die an der Seite nicht braun gefärbt sind, wird vorne hinterm Lenkrad die hellgraue Weichplastikabdeckung statt dessen nun braun gefärbt mit einer Ziernaht. Schaut etwas edler aus, weniger nach E-Fahrzeug.Ich habe meine dennoch mit Normalsitz bestellt.
Und auf keinen Fall mit weißem Lenkrad (das ließ sich gottseidank bei uns gar nicht mit Max konfigurieren lassen, sonst wäre ich wohl in Versuchung geraten... will aber das Fahrzeug in 5 Jahren noch benutzen, ohne dass es komisch aussieht).
Das braune Kunstleder-Armaturenbrett hat man auch beim Max mit den Sportsitzen.
... aber nicht beim 1st Max.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 13. Dezember 2020 um 20:04:37 Uhr:
... aber nicht beim 1st Max.
Stimmt, wobei man den jetzt eh nicht mehr bestellen kann. 🙂
Auch das stimmt.
Aber viele (so auch ich) haben den bestellt und warten auf Lieferung.
Und dankenswerterweise können die 1st-Max-Besteller wenigstens in Kürze ihre persönlich bestellte Ausstattung beim Händler live bewundern. 😁
Ich muss mir das halt schönreden. 🙄
Weil Du ihn schon live gesehen hast, oder weil Du ihn (heimlich) schon hast? 😕
Trotzdem, für Dein gutes Zureden gab's von mir das "Danke". 😛
Die Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude.
Wenigstens davon hab ich seit Anfang November was. 😁
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 13. Dezember 2020 um 21:41:57 Uhr:
Auch das stimmt.
Aber viele (so auch ich) haben den bestellt und warten auf Lieferung.
Und dankenswerterweise können die 1st-Max-Besteller wenigstens in Kürze ihre persönlich bestellte Ausstattung beim Händler live bewundern. 😁Ich muss mir das halt schönreden. 🙄
😁
Ich schwanke zwischen Max (inkl. DCC, Progressivlenkung) und Tech (mit weißem Lenkrad). Fahren werde ich ihn als Dienstwagen eh nur 2 Jahre. Hm...
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:35:32 Uhr:
Zitat:
Wenn man die Sportsitze nimmt, die an der Seite nicht braun gefärbt sind, wird vorne hinterm Lenkrad die hellgraue Weichplastikabdeckung statt dessen nun braun gefärbt mit einer Ziernaht. Schaut etwas edler aus, weniger nach E-Fahrzeug.Ich habe meine dennoch mit Normalsitz bestellt.
Sofern man es konfigurieren kann (in Österreich bei 1st Max nicht), mir ging um den weißen Lenkrad, dass glaube ich in Max (1st) nicht vorgesehen ist. Aber es kann sein, dass das auch nur in Österreich nicht geht.
So ganz verstehe ich im Konfigurator so manches nicht:
Interieur Style Paket (für Business und Family)
Was versteht man unter "Armaturentafel Komfort"?
In den Bildern der Galerie lässt sich der braune Überzug des Armaturenbretts als Unterschied erkennen.
Ist das der beschriebene Komfort?
Interieur Style Paket "Plus" (für Tech)
Das ergänzt das Interieur Style Paket, soweit so gut.
Interieur Top-Sport-Paket "Plus" (für Max)
Das ergänzt Interieur Style Paket und Interieur Style Paket Plus.
Allerdings wird hier unter Style Paket das "Armaturentafel Komfort" nicht mit aufgelistet.
Hier es wird unter Style Paket "3 Rücksitze...",
und unter Style Paket Plus "2 Rücksitze..." aufgeführt.
Ist das nun der angedrohte 7-Sitzer? 😁
Da ist auch anderes noch daneben: Bei den Farben gibt's ja jeweils noch eine Variante "...Schwarz". Zu der musss man jedoch noch dass Exterieur Style "Silver" hinzunehmen, wodurch das Auto eher silbriger wird, als die Nicht-"Schwarz"-Variante.
Zitat:
Zitat:
Wenn man das Auto konfiguriert hat es im Bild das braune Armaturenbrett, in der Beschreibung steht dann aber: Instrumententafel Platinum Grey - Ceramique! Irgendwas stimmt da nicht!
Bei "Pro" & "Life" ist die Instrumententafel: Soul-Schwarz
Ab "Business" ist die Instrumententafel: Platinum Grey - Ceramique
Die Bilder mit der braunen Instrumententafel sind wohl noch von der 1st.