ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 1st Edition - (letzte) Lieferung?

ID.4 1st Edition - (letzte) Lieferung?

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 13:58

Bestellen konnte man den ID.4 als 1st Edition unmittelbar nach der Online-Vorstellung für kurze Zeit Ende 2020 in zwei Ausstattungsvarianten:

ID.4 Pro Performance 1st

ID.4 Pro Performance 1st Max

Die Auslieferung begann dann im späten Frühjahr 2021 und verzögerte sich sporadisch aufgrund Corona, Evergreen, Chipmangel und sonstigen Gründen.

Mich würde interessieren, wielange hat Eure Lieferung gedauert, wann wurde bestellt, wann geliefert?

Ausstattungsdetails (z. B. Modell, Farbe und Winterräder) sind zwar unrelevant, würden das Bild aber möglicherweise komplettieren.

Die Monatsangabe hierzu würden (auch aus Datenschutzgründen) völlig ausreichen.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bin auf die Zeitspannen gespannt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann fange ich mal an:

1st MAX, blau, 19 Zoll WR auf Alu

Bestellt: 1X.11.2020

Ausgeliefert: 0X.07.2021 in Dresden

Performance 1st, Honney Yellow ohne Winterräder, bestellt 02.10.2020, abgeholt 29.05.2021

1st.Max in Weiß.

Winterräder auf 19" Stahlfelgen

Bestellt Ende Okt. 2020

Geliefert Ende März 2021

@pfälzerwildsau Hast Du den immer noch nicht?

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 19:32

@Semmelbroesel

Bis jetzt noch nicht. Aber man stellt mir die kommende Woche in Aussicht.

Vermutlich wollen sie die 12 Monate voll machen.

Ich glaub's erst, wenn ich mit dem Schlüssel in der Hand selbst zuschließen kann. :)

Und bis hierher schon mal Danke an die ganzen Datenspender.

Werde am Ende das mal in einer Tabelle zusammenfassen, vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen.

Man dir nur die Daumen drücken!

1st Max, ohne Winterräder (leider), mangangrau metallic,

Bestellt Oktober 2020,

abgeholt in Wolfsburg im Juli 2021

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 7. Oktober 2021 um 21:32:01 Uhr:

@Semmelbroesel

Bis jetzt noch nicht. Aber man stellt mir die kommende Woche in Aussicht.

Vermutlich wollen sie die 12 Monate voll machen.

Ich glaub's erst, wenn ich mit dem Schlüssel in der Hand selbst zuschließen kann. :)

Und bis hierher schon mal Danke an die ganzen Datenspender.

Werde am Ende das mal in einer Tabelle zusammenfassen, vielleicht lässt sich ja ein Muster erkennen.

Na wenn dem so ist, dann toi toi toi, dass das Leiden ein Ende hat. Ich habe ja auch 7 1/2 Monate auf meinen ID.4 gewartet, bevor ich ihn am 18.09. in Wolfsburg abholen konnte. Aber hatte auch die neueste Software an Bord. War nur ein kleines Problem mit der Aktivierung in der WeConnect App, hat der Support aber gut geholfen.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:21

Endlich, ENDLICH kann ich nur sagen, darf ich mich hier auch einreihen.

Mangangrau Metallic Pro Max mit Winterschlappen auf Alu im Oktober 2020 geordert, und im Oktober 2021 (heute) zugestellt.

Kaum warteste 12 Monate, schon tut's 'n Schlag und das Auto steht urplötzlich vor der Tür. :D

Hat jemand länger gewartet, oder wartet immer noch auf seinen 1st?

Wenn nicht, geht der Pokal an mich. :p

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:21:27 Uhr:

Endlich, ENDLICH kann ich nur sagen, darf ich mich hier auch einreihen.

Mangangrau Metallic Pro Max mit Winterschlappen auf Alu im Oktober 2020 geordert, und im Oktober 2021 (heute) zugestellt.

Kaum warteste 12 Monate, schon tut's 'n Schlag und das Auto steht urplötzlich vor der Tür. :D

Hat jemand länger gewartet, oder wartet immer noch auf seinen 1st?

Wenn nicht, geht der Pokal an mich. :p

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Hast ja echt lange darauf gewartet. Und schon die erste Runde gedreht?

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 19:22

Latürnich.

Bereits die ersten 300km runter, schließlich müssen die Einstellungen wohl gewählt und gut geprüft sein. :D

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Oktober 2021 um 21:22:13 Uhr:

Latürnich.

Bereits die ersten 300km runter, schließlich müssen die Einstellungen wohl gewählt und gut geprüft sein. :D

Und entspricht der ID.4 deinen Erwartungen?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls höchst zufrieden mit dem Auto. Fährt sich echt angenehm, schön leise, da kommt meine Metalmusik so richtig zur Geltung.

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 11:51

Ich kann mich Deinen positiven Erfahrungen nur anschließen.

Auch nach den ersten Kilometern bin ich begeistert.

Und ja, das Warten hat sich gelohnt.

Heute morgen mal bei meinem "Freundlichen des geringsten Mißtrauens" vorstellig geworden:

- Bekanntmachung meines neuen Fahrzeugs (wurde ja über ihn nicht bestellt/geliefert)

- Mangelanzeige: "Spaltmaße", vermutlich hintere Tür schief (hat sich Gott sei Dank auf die Dichtungen beschränkt)

- Mangelanzeige: "Feuchtigkeit in den Rückleuchten" (weiter beobachten und ggf. nochmal vorstellig werden)

- Mangelanzeige: "Heckklappe nicht berührungslos zu öffnen" (mit einem ratlosen Meister sind wir jetzt schon zu Zweit)

Zu Letzterem werde ich einen neuen Fred aufmachen.

Ich habe zwar alle 500 Einstellungen gefühlt 100x gecheckt, trotzdem läßt sich die Heckklappe mit dem Fuß unter der Heckstoßstange nicht öffnen, haben mittlerweile mehrere Leute zig mal probiert.

Ich muss aber auch zur Entschuldigung des Autohauses sagen, dass ich aufgrund langen Wartezeiten eigentlich einen Termin hätte ausmachen sollen.

Die freundliche Dame am Empfang wollte mich so aber nicht gehen lassen und konnte einen Vertriebskollegen überreden, sich mal die Dinge kurz anzuschauen (also kein Vollblut-Werkstatt-Fuzzie).

Positive Erkenntnis: Die Heckklappe läßt sich auch über die Fernbedienung schließen. Kannte ich so vom Passat nicht.

Trotzdem eine kleine Enttäuschung hat sich eingestellt:

Rückfahrkamera ist schnell verschmutzt und es lassen sich dann keine Details mehr erkennen.

Beim aktuellen Schmuddelwetter müsste ich vor jeder Rückwärtsfahrt reinigen (nach dem Aussteigen gereinigt hält nur wenige hundert Meter).

Da hat mir die Passat-Lösung (wettergeschützt hinterm Emblem) besser gefallen.

So, jetzt aber fertig hier mit Off-Topic von meiner Seite.

Werde mich in anderen Freds weiter austoben.

Zum Kamera-Problem:

Da hilft meiner Meinung nach etwas Klarspüler von der Geschirrspülmaschine. Der sorgt dafür, dass das Wasser flächig abläuft und sich nicht so leicht Tropfen auf der Linse bilden. Also nichts hydrophobes wie Wachs oder sowas nehmen!

Einfach mal testen.

So gut wie unterm VW.Zeichen wird es natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 1st Edition - (letzte) Lieferung?