ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Habe am 3.8. ID.3 Tech (mit WP, AHK, weiß, Alu 18" Sommerräder, Stahl 18" Winterräder, Netzladekabel, Allwetterfußmatten, Abholung Wolfsburg) im Autohaus bestellt, abends einen korrigierten Vertrag erhalten und am 28.8. die Auftragsbestätigung per E-Mail. Dort steht Oktober 2020 als Liefertermin sowie der 5.8.20 als Bestelldatum. Irgendeinen Nachlass von Seiten des Autohauses gab es nicht. Die Bestellung ging einher mit der Stornierung eines ID.3 1ST Plus.

Habe heute Morgen einen Anruf von meinem Händler erhalten:
Termin zur Abholung des ID.3 am 09.09 bei ihm.

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 20. August 2020 um 07:52:13 Uhr:

Das ist keine Ionity-Card.
Die Karte geht an sehr vielen Ladestationen und auch an Ionity.
Nur mit Ionity wäre sie ja fast unbrauchbar.

Hmm, ich habe einen ID.3 1st bestellt, ich sehe ihn auch im Wartezimmer.
Wie komme ich an so eine 2000 KWh Karte fuers laden?

Danke im Voraus!

Das erklärt dir dein Händler, bei dem du den gekauft hast

Ähnliche Themen

Zitat:

@Falconeer schrieb am 1. September 2020 um 13:57:18 Uhr:

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 20. August 2020 um 07:52:13 Uhr:

Das ist keine Ionity-Card.
Die Karte geht an sehr vielen Ladestationen und auch an Ionity.
Nur mit Ionity wäre sie ja fast unbrauchbar.

Hmm, ich habe einen ID.3 1st bestellt, ich sehe ihn auch im Wartezimmer.
Wie komme ich an so eine 2000 KWh Karte fuers laden?

Danke im Voraus!

Hey,
wie kannst du das Auto wo im Wartezimmer sehen? Kannst du davon mal ein Screen machen?

Vielen Dank

Zitat:

@ducati93 schrieb am 1. September 2020 um 12:10:43 Uhr:

Habe heute Morgen einen Anruf von meinem Händler erhalten:
Termin zur Abholung des ID.3 am 09.09 bei ihm.

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thema überführt.]

Welches Modell hast du genommen ist es ein 1st Max?
Vielen Dank

Ich habe einen Screenshot angehaengt.
Ist ein ID.3 1st Basisvariante.

Nachtrag: ja, ich habe die FIN unkenntlich gemacht, normal steht die in voller laenge dar.
2. Nachtrag: ich habe heute einen Paket von der Post abgeholt. Dadrin waren so einige Geschenke von VW - unter Anderem die mir bisher fehlende We Charge Karte.

Ich habe am 18.06.20 den ID.3 1st. Max in weiß bestellt (Barzahler) und habe lt. Händler am 09.09.20 bei ihm einen Abholtermin.

Zitat:

@ducati93 schrieb am 1. September 2020 um 20:55:18 Uhr:

Ich habe am 18.06.20 den ID.3 1st. Max in weiß bestellt (Barzahler) und habe lt. Händler am 09.09.20 bei ihm einen Abholtermin.

Ja cool. Hast du schon den Brief erhalten für die Zulassung?

Nein, ich hatte noch keinen Kontakt mit VW selbst. Lt. Händler hätte er eine Mitteilung von VW erhalten, wonach der Wagen am 09.09. geliefert wird. Ich kann ihn dann nachmittags abholen. Die Zulassung ist für den Händler kein Problem - er hat so gut wie jeden Tag Kontakt mit der Zulassunsstelle. Er gibt dort die Unterlagen und Schilder ab (ich habe mir bereits Carbon-Kennzeichen schicken lassen, da die Kennzeichen reserviert waren) und wird dann angerufen, um die Sachen abzuholen.

Zitat:

@Falconeer schrieb am 1. September 2020 um 19:47:27 Uhr:

Ich habe einen Screenshot angehaengt.
Ist ein ID.3 1st Basisvariante....

huch, die skizze dort zeigt ja doch eher einen Golf 😉

Zitat:

@ducati93 schrieb am 1. September 2020 um 21:48:23 Uhr:

Nein, ich hatte noch keinen Kontakt mit VW selbst. Lt. Händler hätte er eine Mitteilung von VW erhalten, wonach der Wagen am 09.09. geliefert wird. Ich kann ihn dann nachmittags abholen. Die Zulassung ist für den Händler kein Problem - er hat so gut wie jeden Tag Kontakt mit der Zulassunsstelle. Er gibt dort die Unterlagen und Schilder ab (ich habe mir bereits Carbon-Kennzeichen schicken lassen, da die Kennzeichen reserviert waren) und wird dann angerufen, um die Sachen abzuholen.

Dankeschön. Drücke ich dir die Daumen das alles klappt. Halte uns hier mal auf den laufenden.

Wo kann man nochmal diese Infos sehen also von denen hier berichtet wird?

Zitat:

@jennss schrieb am 28. August 2020 um 21:49:19 Uhr:

Habe heute den ID.3 Business in türkis mit weißem Lenkrad, Fußmatten und 20" Sanya Sommerrädern, sowie 18" Alu Winterrädern bestellt. Liefertermin wird ca. Februar sein. Nur mit ganz viel Glück könnte er noch im Dezember mit 16% MwSt kommen.

Der Verkäufer sagte jetzt, mit der ZV sind die Chancen doch gut, dass er noch in diesem Jahr kommt. 🙂
j.

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 2. September 2020 um 12:26:06 Uhr:

Wo kann man nochmal diese Infos sehen also von denen hier berichtet wird?

Ich habe die Infos her:
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/garage.html

Deine Antwort