ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.
Gerne fange ich an:
gestern (28.07.2020) bestellt:
- VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
- Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
- 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
- Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
- Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).
1011 Antworten
Hallo,
habe am 4.6.2021 folgenden ID.3 als Leasing (privat) Bestellt.
ID.3 Pro
Sonderausstattung:
Stonewashed Blue
Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz
Assistenzpaket "Plus"
Komfortpaket
Winterräder(zusätzlich), 4 Stahlräder
Textilfußmatten
Auslieferung in WOB ca. KW 40
LG
osu
Gibt es von VW bei den ID.Modellen einen Behinderten-Rabatt ?
Sowie man es sonst/zuvor bei den "gewöhnlichen" Modellen mit Bescheinigung bekommt.
ja, ich glaube es sind 1.500 Euro
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Juni 2021 um 20:59:46 Uhr:
Eine Pauschale ?
Vielleicht kann @jennss das beantworten, der hat einen ID.3
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Juni 2021 um 13:01:38 Uhr:
Gibt es von VW bei den ID.Modellen einen Behinderten-Rabatt ?
Ja, 4% gibt es. Das wird nicht mit der Umweltprämie verrechnet und entspricht etwa dem, was man beim Verbrenner ggü. dem normalen Rabatt zusätzlich bekommt.
j.
Was kann man denn mit der vergebenen FIN zusätzlich nachschauen?
Für die Bafa-Beantragung bringts ja (privat) nichts, da Zulassung zählt.
Hallo in die Runde,
ich habe nun auch eben unterschrieben, bislang war ich hier nur stiller Mitleser…
Pure Performance Upgrade 110kw in Gletscherweiss.
Andoya 19“ mit Ganzjahresreifen (weil Zweitwagen)
Designpaket, Komfortpaket plus.
War mal mutig und habe Werksauslieferung gebucht.
Liefertermin geplant auf 12/2021, da mein jetziger noch bis Anfang 2022 läuft.
Hoffentlich haut hier jetzt nicht irgendwann der Lieferengpass „Halbleiter“ rein. Aber bislang sieht es ja gut aus. Mein Händler meinte aktuell 5 Monate LZ…
Naja, mal sehen! 😉
@WoidMich ist Deiner denn mittlerweile da?
Wir haben am 14.02. (Pure Performance Upgrade, Mondsteingrau, nur zusätzliche Winterreifen und Notladekabel als Zubehör) bestellt (Privat-Leasing) als grober Termin wurde damals ca. Mai 21 genannt.
Da wir das Auto erst Mitte Juli brauchen haben wir uns da auch keine grossen Sorgen gemacht.
Das Auto hat seit letzter Woche in der Lounge eine FIN, der Händler meinte, Termininierung der Abholung in WOB bis Mitte Juli könnte noch klappen, aber bisher ist da noch nichts passiert.
Nope, sollte nächste Woche zum Händler kommen. Hab ansonsten noch nix gehört (auch nix Gegenteiliges).
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 22. Juni 2021 um 19:23:15 Uhr:
@WoidMich ist Deiner denn mittlerweile da?Wir haben am 14.02. (Pure Performance Upgrade, Mondsteingrau, nur zusätzliche Winterreifen und Notladekabel als Zubehör) bestellt (Privat-Leasing) als grober Termin wurde damals ca. Mai 21 genannt.
Da wir das Auto erst Mitte Juli brauchen haben wir uns da auch keine grossen Sorgen gemacht.
Das Auto hat seit letzter Woche in der Lounge eine FIN, der Händler meinte, Termininierung der Abholung in WOB bis Mitte Juli könnte noch klappen, aber bisher ist da noch nichts passiert.
Hi, darf ich fragen wie weit Deine Strecke dann von WOB bis nach Hause ist?
Meiner ist nicht für Langstrecke geplant, deshalb nur Pure.
Aber für mich werden es 400km werden und dann im Winter….😉
Hoffe der Akku ist voll bei der Abholung.
Ich plane mal so 2 Ladestopps ein.
Unser „Großer“ Q5 TFSIe schafft im Winter max. 40km EV.
Aber gut, ist ja auch nicht vergleichbar als PHEV und Gewicht usw…
Bist Du so nett und berichtest mal nach der Abholung!
Danke und Gruß
Klaus