ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

• VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Für die BAFA braucht man die Rechnung

Für die Bafa muss das Auto zugelassen sein.

Ja das Auto muss zugelassen sein, man braucht aber auch die verbindliche Auftragsbestätigung. Ich kann also den Antrag noch nicht stellen.

nur das datum der bestellung, sie muss nicht beigefügt werden, nur die rechnung.

Ähnliche Themen

Mein VW Händler sagte mir eben. Es soll ab sofort 1000 Euro Prämie extra geben, wer jetzt einen ID 3 bestellt, welcher dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Kann gut möglich sein, dass dies nur auf Haldenfahrzeuge zutrifft.
Und dann noch eins.
Wer ein E-Auto mit akustischem Warnsystem (AVAS) kauft, bekommt zusätzlich 100 Euro Bonus. 
Vom ADAC am 10.11.2020 veröffentlicht
https://www.adac.de/.../

Moinsen. Kann jemand sagen, wie lange ein ID3 Family oder Max Lieferzeit haben aktuell? Unser Polo läuft Anfang Juli aus. Danke.

Am 28. Juli 2020 habe ich meinen ID.3 bestellt... und am Samstag, dem 13. Februar 2021 in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abgeholt. Bei lockeren Minus 11 Grad. Und Schnee. Viel Schnee.

Ein wunderschönes Auto. Über unsere Abholung und Heimreise schreibe ich an anderer Stelle.

Aber. Er. Ist. Da.

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 14. Februar 2021 um 21:55:55 Uhr:

Moinsen. Kann jemand sagen, wie lange ein ID3 Family oder Max Lieferzeit haben aktuell? Unser Polo läuft Anfang Juli aus. Danke.

Aktuell 4 Monate Lieferzeit, habe meinen bestellt im Januar (Business), soll im Mai geliefert werden.

Habe gestern 2x Pure Performance bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 06/2021.

Ich habe meinen ID.3 vor ca. 4 Wochen bestellt, der Verkäufer meinte, dass in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post kommt. Bisher kam noch nichts. Wie lange hat das bei euch gedauert?

Gibt es eine Möglichkeit den Produktionsstatus online einzusehen, z.B. anhand der Auftragsnummer (die Fahrgestellnummer habe ich ja noch nicht)?

Unser kommt wohl in der ersten oder 2. März-Woche. Würdet ihr dann noch Winterräder montieren lassen oder lieber gleich Sommerräder? Eigentlich würde mich der Unterschied in der Beschleunigung schon interessieren (18" vs. 20"😉, aber Winterräder lohnen wohl kaum noch.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 19. Februar 2021 um 14:20:36 Uhr:

Unser kommt wohl in der ersten oder 2. März-Woche. Würdet ihr dann noch Winterräder montieren lassen oder lieber gleich Sommerräder? ...

das hängt doch ganz von Deinem Fahrprofil und der Örtlichkeit ab !

Hamburg, vor allem Stadt und Autobahn, nur wenig Landstraße.
Ich schätze, es wäre kein großes Risiko mehr, schon auf Sommerräder zu setzen.
j.

Heute auch bestellt einen Business der Händler meinte auch Mai evtl Juni bin mal gespannt. Wolltw eigentlich auf den I Born warten aber der ist gerade 4. Quartal und wer weiß obs die Prämie 2022 noch gibt. Glaube zwar schon dran weil ohne Prämie kauft keiner mehr ein E Auto.

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 19. Februar 2021 um 22:53:40 Uhr:

Heute auch bestellt einen Business der Händler meinte auch Mai evtl Juni bin mal gespannt. Wolltw eigentlich auf den I Born warten aber der ist gerade 4. Quartal und wer weiß obs die Prämie 2022 noch gibt. Glaube zwar schon dran weil ohne Prämie kauft keiner mehr ein E Auto.

Bis 2025 steht das doch.

Deine Antwort