ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.3
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 7:15

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

  • VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 7:15

Guten Morgen,

irgendwie habe ich hier kein "Wartezimmer" gefunden und möchte es daher gleich mal einrichten. Wer mag kann hier eintragen, was er (oder sie) für einen ID.3 bestellt hat, wann er geliefert werden soll und wann er dann wirklich geliefert worden ist.

Gerne fange ich an:

gestern (28.07.2020) bestellt:

  • VW ID.3 Pro S Tour 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik
  • Mangangrau Metallic Schwarz, Platinum Grey - Dusty Grey Dark/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark
  • 4 Winterräder "Andoya" 7,5 J x 19 (zusätzlich) in Schwarz /glanzgedreht, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 19 T
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Netzladekabel für Haushalts-Steckdose
  • Reifen und Felgen Sanya 7,5 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Reifen 215/45 R 20
  • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Der Kleine soll noch im 4. Quartal 2020 geliefert werden, auf ein Datum wollte sich der Händler auf keinen Fall festlegen. Ausgeliefert wird er dann in der Autostadt oder in der Gläsernen Manufaktur in Dresden (dafür habe ich mich entschieden).

758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
758 Antworten

Bei mir ist es der Pro S, darum viel mir die Entscheidung auch nicht so schwer.

Ich hatte auch lange mit dem Pro S überlegt. Ist schon eine schwere Entscheidung 77 vs. 58 kWh. Gegen den Pro S spricht, dass es da mit 16% MwSt. nicht mehr klappt. Kostenmäßig müsste ich auch Discover Pro und eine nachträgliche Rückfahrkamera draufrechnen. Zudem wollte ich die Möglichkeit behalten, später ein Schiebedach reinschneiden zu lassen. Das ginge beim Pro S wohl nicht.

j.

Ja, das mit dem Schiebedach geht dann aus Gewichtsgründen wohl nicht. Mein Händler sagt, er sieht als LT den 07.12. im System.

Zitat:

@ID.3 schrieb am 24. September 2020 um 10:01:01 Uhr:

Ja, das geht. Habe 19 Zoll mit Allwetterreifen bestellt.

Ging das über den Konfigurator oder über den Händler, und wie hoch war der Aufschlag?

Das geht über den Konfigurator.

Asset.PNG.jpg

Wie viele Wochen/Monate vorher wurde ihr zwecks Abholungstermin informiert? Mein Fahrzeug soll Oktober kommen...naja Oktober ist halt auch in 2 Tagen schon... :D

Bei mir stand mal 43 KW und bis dato hat der Händler keine Info.

In 2018 bei der letzten Abholung hatte ich einen Vorlauf von gut 6 Wochen.

Ich habe meinen ID3 1ST Pro Performance Ende Juni bestellt und am Freitag den 25. September bekommen:-) Ein super Auto mit (noch) kleinen Macken...

Schön. Dann kannst du im Weiteren ja mal hier was zur Abholung reinschreiben - wie z.B. den Details / "kleinen Macken"...

https://www.motor-talk.de/forum/id-3-die-abholung-t6937850.html

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. September 2020 um 17:35:50 Uhr:

Schön. Dann kannst du im Weiteren ja mal hier was zur Abholung reinschreiben - wie z.B. den Details / "kleinen Macken"...

https://www.motor-talk.de/forum/id-3-die-abholung-t6937850.html

Dazu habe ich einen separaten Thread "ID3 Software Probleme" gestartet...

Nachdem mich nun der Händler gebeten hat, direkt mit VW in Kontakt zu treten bin ich etwas nervös geworden und bei einer schnellen Recherche auf dieses Forum gestoßen. Also zunächst einmal: guten Tag in die Runde. Schön, dass es euch gibt.

Ich habe Ende Juni einen ID.3 mit der vielzitierten Zusatzvereinbarung bestellt. Bis heute habe ich keine AB vom Werk erhalten, sondern nur eine AB von Händler über die Zulassung. Ich möchte das Fahrzeug beim Händler abholen.

Es geht um einen:

ID.3 Pro Performance 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik

Makena-Türkis Metallic/Schwarz

Plantinum Grey-Soul-Schwarz

Bordwerkzeug

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Netzladekabel

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

Zunächst sollte ich laut Aussage des Händers den Wagen mit Verkaufsstart erhalten. Nachdem das ohne weitere Informationen nicht geklappt hat, sollte ich mich beim Werk melden. Die teilten mir mit, dass der Wagen in KW40 ausgeliefert werden soll. Die ist nun halb rum. Daher habe ich mich noch einmal bei Werk gemeldet (der Händler bekommt scheinbar noch weniger Informationen) und nun teilt man mir sang- und klanglos mit, dass ich mich bis KW43 zu gedulden hätte.

Ich finde die Behandlung offen gesagt frech und VW-unwürdig. Gibt es Leidensgenossen oder bin ich ein Einzelfall?

Ja ich erhalte auch auch keine Infos vom Händler das liegt auch daran das ihm einfach keine vorliegen. Das geht seit 2 Monaten so...Oktober soll ich ihn bekommen. Hab ich bei Audi und Mercedes besser erlebt.

Heute zugeschlagen.

ID.3 Tour weiß

Style Silver

Wärmepumpe

Fußmatten

Ladeziegel

Andoya mit Ganzjahresreifen

Abholung Autostadt Wolfsburg

Zitat:

@Phoenie71 schrieb am 30. September 2020 um 16:15:08 Uhr:

Nachdem mich nun der Händler gebeten hat, direkt mit VW in Kontakt zu treten bin ich etwas nervös geworden und bei einer schnellen Recherche auf dieses Forum gestoßen. Also zunächst einmal: guten Tag in die Runde. Schön, dass es euch gibt.

Ich habe Ende Juni einen ID.3 mit der vielzitierten Zusatzvereinbarung bestellt. Bis heute habe ich keine AB vom Werk erhalten, sondern nur eine AB von Händler über die Zulassung. Ich möchte das Fahrzeug beim Händler abholen.

Es geht um einen:

ID.3 Pro Performance 150 kW (204 PS) 1-Gang-Automatik

Makena-Türkis Metallic/Schwarz

Plantinum Grey-Soul-Schwarz

Bordwerkzeug

Fernlichtregulierung "Light Assist"

Netzladekabel

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

Zunächst sollte ich laut Aussage des Händers den Wagen mit Verkaufsstart erhalten. Nachdem das ohne weitere Informationen nicht geklappt hat, sollte ich mich beim Werk melden. Die teilten mir mit, dass der Wagen in KW40 ausgeliefert werden soll. Die ist nun halb rum. Daher habe ich mich noch einmal bei Werk gemeldet (der Händler bekommt scheinbar noch weniger Informationen) und nun teilt man mir sang- und klanglos mit, dass ich mich bis KW43 zu gedulden hätte.

Ich finde die Behandlung offen gesagt frech und VW-unwürdig. Gibt es Leidensgenossen oder bin ich ein Einzelfall?

Kannst du mir mal sagen unter welcher Nummer Du dort angerufen hast. Dann mach ich das auch mal ;-)

 

Mein Händler hat nämlich leider auch keine neuen Infos und wenn die KW 43 noch passt müsste ich für die Abholung ab Werk nämlich langsam Bescheid wissen und Sachen in die Wege leiten.

Wie lange hat es bei euch so gedauert bis die AB von VW nach der Bestellung beim Händler bei euch in der Post war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Wartezimmer und Lieferzeiten