ID.3 GTX - Was muss alles rein?
Ich habe Anfang der Woche mit meinem Großhändler (Mahag in München) telefoniert.
Der ID.3 ist gerade im Angebot.
Er meint ich kann beim GTX alles rein packen, was ich will. 1.000,- € Aussattung würde nur 4,- € in der Leasingrate ausmachen.
Daher meine Frage, was ich alles auswählen, bzw. vergessen kann?
Ich komme eigentlich von Audi. Da muss ich jede Kleinigkeit auswählen.
Bei VW scheint das viel weniger Auswahl zu sein?
23 Antworten
Deswegen habe ich die weg gelassen. Gibt bei mir im Umkreis eh kaum Kurven, wo ich das Plus an Grip merken würde.
Gibt es schon Erfahrungswerte bei den 235 Reifen vs 215? Schaffen die 215 überhaupt die Leistung auf die Straße zu bringen?
Zitat:
@Lilliboard schrieb am 16. Januar 2025 um 17:38:16 Uhr:
Ich habe Anfang der Woche mit meinem Großhändler (Mahag in München) telefoniert.Der ID.3 ist gerade im Angebot.
Er meint ich kann beim GTX alles rein packen, was ich will. 1.000,- € Aussattung würde nur 4,- € in der Leasingrate ausmachen.
Daher meine Frage, was ich alles auswählen, bzw. vergessen kann?
Ich komme eigentlich von Audi. Da muss ich jede Kleinigkeit auswählen.Bei VW scheint das viel weniger Auswahl zu sein?
Hallo Lillboard,
wir sind auch grad dran am ID3 für meine Frau als Zweitwagen, denke fast der ID3 pure oder pro würde ihr reichen, hier kam ja auch für Großkunden vom Mahag das Angebot zu 136 bzw. 145 Euro netto, das ist schon ganz gut denke ich, da noch das sondermodell goal wählen und es passt.
Was zahlst du vor den GTX bei welchem Neupreis ?
Gruß,
Thomas
Bin gerade auch am vergleichen. Da VW die Autos (aktuell) nur über das Agenturmodell verkauft, werden die Rabatte momentan scheinbar über die Leasingkonditionen vergeben, bzw. für die Autos mit schwacher Nachfrage/ Verkaufsbedarf...
Beim Goal Sondermodell komme ich in der höchsten Ausstatttungs- und Modellvariante (UVP 50.000 inkl. Prämie, ohne IQ Drive) auf ca. 100€ weniger (373€) in der Basis-Leasingrate, als bei einem vergleichbar ausgestatteten GTX (511€ Basis-Leasingrate bei UVP 52500 inkl. Prämie).
Da der GTX technisch das bessere/ neuere Auto ist, lässt sich VW das natürlich auch gut bezahlen. Die Gretchenfrage ist halt - wenn die Kosten gering bleiben sollen - ob sich der Mehrwert durch besseren Motor und Akku, im Vergleich zum Aufpreis und bei sonst nahezu identischer Ausstattung lohnen. Beim einem Leasing-Zweitwagen vermutlich nur bedingt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 2. Februar 2025 um 11:51:30 Uhr:
Hallo Lillboard,wir sind auch grad dran am ID3 für meine Frau als Zweitwagen, denke fast der ID3 pure oder pro würde ihr reichen, hier kam ja auch für Großkunden vom Mahag das Angebot zu 136 bzw. 145 Euro netto, das ist schon ganz gut denke ich, da noch das sondermodell goal wählen und es passt.
Was zahlst du vor den GTX bei welchem Neupreis ?Gruß,
Thomas
GTX Performance Gletschweiß
- Ambientebeleuchtung 30-farbig, inkl. ID. Light
- 235er Sportreifen
- Winterräder
- IQ.DRIVE
- Automatische Distanzregelung ACC
- Komfortpaket
- Interieurpaket "Plus" inkl. Top-Sportsitze
- 1 Jahr Garantieverlängerung.
- GTX Fußmatten.
Im Prinzip also Vollausstattung.
Nur Wärmepumpe und das Glasdach habe ich von den großen Paketen weggelassen.
Bei mir ist es aber auch das einzige Auto das ich habe. Deshalb soll es auch der große Akku sein und da bietet sich dann auch gleich der GTX an.
36 Monate, 10.000 KM.
212,- € Netto, 252,- € dann Brutto.
Listenpreis müssten ziemlich genau 60.500,- € Brutto sein.
Das Modell das Mahag in der Werbung hat mit den 136 bzw. 145,- € je nach Laufzeit, kostet knapp 40.000,- € Brutto Liste.
Von daher ist der Aufpreis im Leasing sehr linear.
Meiner kostet dann das 1,5 fache von dem Angebot und auch die Leasingrate ist dann 1,5 mal so hoch.
Lilly, ich danke dir.
Ich bin am hin und her, ob es ein ID3 für,meine Frau im Leasing wird, oder ein Kauf eines EQA, den finden wir auch chic, dann als jahreswagen um die 35k, da gibts derzeit auch eine Sterneprämie und zu. 5 Jahre Garantie, alles nicht so einfach..
Gruß,
Thomas
Zitat:
@Lilliboard schrieb am 3. Februar 2025 um 01:04:16 Uhr:
…GTX Performance Gletschweiß
- Ambientebeleuchtung 30-farbig, inkl. ID. Light
- 235er Sportreifen
- Winterräder
- IQ.DRIVE
- Automatische Distanzregelung ACC
- Komfortpaket
- Interieurpaket "Plus" inkl. Top-Sportsitze
- 1 Jahr Garantieverlängerung.
- GTX Fußmatten.Im Prinzip also Vollausstattung.
…
36 Monate, 10.000 KM.
212,- € Netto, 252,- € dann Brutto.
Listenpreis müssten ziemlich genau 60.500,- € Brutto sein.Das Modell das Mahag in der Werbung hat mit den 136 bzw. 145,- € je nach Laufzeit, kostet knapp 40.000,- € Brutto Liste.
Von daher ist der Aufpreis im Leasing sehr linear.
Meiner kostet dann das 1,5 fache von dem Angebot und auch die Leasingrate ist dann 1,5 mal so hoch.
Wo hast du denn die Preise her? Ich habe aktuell keinen so guten Leasingfaktor für den GTX gefunden. Der gilt immer nur für den „normalen” Pro, Pro-S und manchmal für den Goal. Der GTX ist deutlich teurer.
OK, dann gilt das nicht für alle. Ich bekomme auch einen kleinen Rabatt, der GTX hat demnoch den deutlich schlechteren Leasingfaktor.