ID.3 Facelift vorgestellt und ab sofort bestellbar

VW ID.3 ID.3 (E1)

Moin!

In etwas ungewohnter Manier hat VW heute eine erste kleine Vorstellung des ID.3 Facelift via Pressemitteilung veröffentlicht.

Die wichtigsten Punkte:
- Design außen wird "erwachsener" und Innenraum deutlich hochwertiger
- zahlreiche Vorschläge von Kunden als Verbesserung aufgenommen
- erweiterte Serienausstattung: 12" Display, Mittelkonsole, herausnehmbarer Kofferraumboden
- Plug & Charge und Bi-Direktionales Laden

Quelle VW: Der neue ID.3 steht in den Startlöchern

Wolfsburger Nachrichten mit mehr Details (Paywall): Erste Skizzen - ID.3 Facelift ab sofort bestellbar

2 Wehrmutstropfen gibt es jedoch:
Es wurden bisher nur Skizzen veröffentlicht; die Vorstellung des Fahrzeuges erfolgt im Frühjahr '23. Im Konfigurator befindet sich ebenfalls noch das Vor-Facelift.

Alle neuen Bestellungen werden direkt zu "Facelift-Bestellungen". Aufgrund der hohen Auftragslage und Liefersituation kommuniziert VW aber, dass neu bestellte ID.3 frühesten im viertel Quartal '23 ausgeliefert werden können.

Innen
Außen
234 Antworten

Deswegen stand da Life ;-) . Aber reg Dich ruhig auf, sind Deine Nerven ;-) .

Zitat:

@MacV8 schrieb am 7. Dezember 2022 um 10:59:24 Uhr:

Deswegen stand da Life ;-) . Aber reg Dich ruhig auf, sind Deine Nerven ;-) .

mit Sicherheit nicht 🙂

anbei ein Bild aus dem Konfigurator.....Dein Life kostet mindestens 43.995,-...mit der momentan kleinsten bestellbaren Batterie

sage doch mal da was zu Deinem Irrtum von 38..... 😉

Life

Zitat:

@hohirode schrieb am 7. Dezember 2022 um 11:12:48 Uhr:

sage doch mal da was zu Deinem Irrtum von 38..... 😉

Bevor du hier anderen groß Irrtümer unterstellst und Erklärungen forderst...du hast sicherlich gelesen, dass der Konfigurator aktuell bereits für das Facelift gilt 😉

Zitat:

@MacV8 schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:48:25 Uhr:

@jenss, stimmt, es sind 43.995 € ohne Prämie. Das müsste man dann aber auch noch mal in der Ausstattung bereinigen.

@hohirode, es hilft die Posts auch zu lesen …

Und wie richtig festgestellt ist das der neue Preis.

Ähnliche Themen

Was sind denn jetzt die größeren Unterschiede zwischen vFL und FL beim ID.3?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:18:06 Uhr:

Siehe erster Post

Okay also keine weiteren Details bis jetzt, danke

Guten Abend,
sehe gerade, dass man in der Konfiguration bei dem 5 Sitzer auch den HEAD UP Display eingebaut bekommt. Als ich 12/2021 den 5 Sitzer PRO bestellt habe, gab es die Möglichkeit nicht. Das Auto kriege ich ca. 03/04-2023.
facelift wird es leider nicht mehr. Könnte man das HEAD UP DISPLAY dennoch einbauen lassen?
Das Auto wäre zu schwer gewesen, daher konnte man es damals nicht auswählen/bestellen.

Kommt darauf an ob es das neue, oder das alte Auto ist. Beim neuen geht es aufgrund technischer Änderungen, beim alten nicht.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. Dezember 2022 um 12:18:06 Uhr:

Im Kern bleibt er gleich, also Antrieb und Software wohl unverändert, d.h. wg. der PC-Hardware keine grundlegend neue Software. Neu soll das Material innen sein. Design innen wohl auch überarbeitet. Touch im Lenkrad bleibt erstmal. Außen lässt man die Plastikabdeckung auf der Fronthaube weg. Frontpartie sieht auch etwas anders aus. Es kommen neue Farben, u.a. blau und grün und wohl unischwarz.
https://www.mobiflip.de/.../
j.

Ein neues Lenkrad benötigt mehr Zeit. Soso... Irgendwie viel Spekulatius in dem Artikel und wenig Inhalt.

Das dürfte an den Verträgen mit Zulieferern liegen. Die wollen nicht tausende Lenkräder wegwerfen, denke ich.
Btw: Ich habe mit Touch kein Problem.
j

wegen sowas/1000....is' klar.

Zitat:

@jennss schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:47:26 Uhr:

Das dürfte an den Verträgen mit Zulieferern liegen. Die wollen nicht tausende Lenkräder wegwerfen, denke ich.
j

Und du glaubst wirklich, dass ein Hersteller im Automobilumfeld wirklich Tausende Produkte vorab produziert? Ohne Bestellung?
Das passiert never ever. Da wird mit extrem spitzen Bleistift gerechnet und erst produziert, wenn eine feste Bestellung des Herstellers vorliegt.

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:01:44 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 9. Dezember 2022 um 12:47:26 Uhr:

Und du glaubst wirklich, dass ein Hersteller im Automobilumfeld wirklich Tausende Produkte vorab produziert? Ohne Bestellung?

Ob sie schon produziert wurden, ist eher egal. Entscheidend ist, dass man Verträge über eine bestimmte Abnahmemenge abgeschlossen hat. Die zu kündigen dürfte nicht so billig sein. Das ist meine Vermutung.
j.

Deine Antwort