ID.3 Facelift vorgestellt und ab sofort bestellbar
Moin!
In etwas ungewohnter Manier hat VW heute eine erste kleine Vorstellung des ID.3 Facelift via Pressemitteilung veröffentlicht.
Die wichtigsten Punkte:
- Design außen wird "erwachsener" und Innenraum deutlich hochwertiger
- zahlreiche Vorschläge von Kunden als Verbesserung aufgenommen
- erweiterte Serienausstattung: 12" Display, Mittelkonsole, herausnehmbarer Kofferraumboden
- Plug & Charge und Bi-Direktionales Laden
Quelle VW: Der neue ID.3 steht in den Startlöchern
Wolfsburger Nachrichten mit mehr Details (Paywall): Erste Skizzen - ID.3 Facelift ab sofort bestellbar
2 Wehrmutstropfen gibt es jedoch:
Es wurden bisher nur Skizzen veröffentlicht; die Vorstellung des Fahrzeuges erfolgt im Frühjahr '23. Im Konfigurator befindet sich ebenfalls noch das Vor-Facelift.
Alle neuen Bestellungen werden direkt zu "Facelift-Bestellungen". Aufgrund der hohen Auftragslage und Liefersituation kommuniziert VW aber, dass neu bestellte ID.3 frühesten im viertel Quartal '23 ausgeliefert werden können.
234 Antworten
Zitat:
@franzose79 schrieb am 11. August 2023 um 10:54:24 Uhr:
Leider nicht für Leasingkunden
Hä klar? Bei meinem kommenden ID.3 ist die ID.Boost Prämie mit drin als Leasing und so gabs ne gratis Wärmepumpe und eine etwas günstigere Rate 🙂
Zitat:
@rofd schrieb am 11. August 2023 um 11:12:18 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 11. August 2023 um 10:54:24 Uhr:
Leider nicht für LeasingkundenHä klar? Bei meinem kommenden ID.3 ist die ID.Boost Prämie mit drin als Leasing und so gabs ne gratis Wärmepumpe und eine etwas günstigere Rate 🙂
Aha? Von einer gratis Wärmepumpe hat man mir nichts erzählt, hast du da Details zu?
Andere Frage, mit ID.Boost garantiert VW ja auch die volle 4.500 Bafa selbst wenn das Fahrzeug erst nächstes Jahr kommt.
In meinem Leasingvertrag steht dazu aber nichts drin. Wie sieht das bei euch aus? Ist da etwas vermerkt? Gibt es da ein separates Schreiben?
Weil Liefertermin ist bei mir Dezember 2023 unverbindlich, will aber nicht auf 1.500€ sitzen bleiben.
Der ID.Boost kompensiert wohl den Anteil der Leasingrate für die Wärmepumpe.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 11. August 2023 um 14:32:35 Uhr:
Aha? Von einer gratis Wärmepumpe hat man mir nichts erzählt, hast du da Details zu?
Wie schon geschrieben: Die 1.500 € Prämie kompensieren den Aufpreis für die Wärmepumpe - daher ist die für mich "gratis".
Zitat:
In meinem Leasingvertrag steht dazu aber nichts drin. Wie sieht das bei euch aus? Ist da etwas vermerkt? Gibt es da ein separates Schreiben?
Nein, gelistet ist da nichts - das hat der Händler direkt mit einkalkuliert. Sie sind aber definitiv drin, weil die Leasingrate mit Wärmepumpe niedriger ist als in der ersten Kalkulation ohne 😉