ICTP OTA Updates - Es geht los! :)

Land Rover Discovery 5 (LR)

Hi,

LR hat ja seit Version S.18D im ICTP das Software Update Menü eingeführt. Aber Updates gab es bisher keine.
LR hat jetzt verkündet, dass es damit in Kürze los gehen soll. ABER im Topix muss das auch aktiviert werden. (Nur im Auto reicht nicht...)

Dazu müsst ihr euch im Topix anmelden und auf die neue Ansicht wechseln. Dann sucht Ihr über die VIN nach eurem LR und geht auf "Alle Fahrzeugdaten anzeigen". Dann oben den Reiter "Fahrzeug-Software" anklicken und ihr seht einen Button "SOTA". Der aktiviert die Online Updates. Dafür muss euer Fahrzeug aber eine aktive Internetverbindung via WLAN oder 3G/4G haben. Die Aktivierung dauert auch ganz schön lange (so 5 Minuten). Auf der Seite wird dann auch die derzeit installierte Version und die neueste Verfügbare angezeigt. Und wie es scheint ist auch schon das erste Update Verfügbar. 🙂

Grüße,
Hauser

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt für @knolfi.

Aber du hast selber einmal ziemlich deutlich unserem Tesla-Jünger zu verstehen gegeben, dass wir hier im LR Forum sind.

Ich hoffe du verstehst, dass wir den Charm eines RR oder LR nicht mit einem ziemich teuren Vorserienmodell des nächsten Skoda oder Seat vergleichen wollen ;-) - bitte nicht böse sein.

668 weitere Antworten
668 Antworten

Jup..

Ich wette da war ein Zertifikat abgelaufen 😉

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 2. Juni 2020 um 10:19:04 Uhr:

Klingst wie ein ebenfalls darunter leidender IT-Kollege. 😁

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 2. Juni 2020 um 10:43:15 Uhr:

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 2. Juni 2020 um 10:19:04 Uhr:

Klingst wie ein ebenfalls darunter leidender IT-Kollege. 😁

Ja leider 😁

Ähnliche Themen

Hallo Jungs... Leider funktioniert bei mir noch nichts in AT

Hi,

also meins läuft wieder, gerade getestet. Evtl. muss sich die Änderung erst replizieren?

Grüße,
Hauser

Hallo an alle,

Bei funktioniert auch wieder alles. Gruß

Hi, heute morgen gefahren, alles hat wieder funktioniert....., hoffe das bleibt so...

Bei mir geht leider noch immer nichts 🙁

Guten Morgen,
wenn immer noch nichts geht, dann einfach mal die SIM Karte entfernen, Fahrzeug ne halbe Stunde absperren, danach SIM Karte wieder einlegen und mobile Daten wieder aktivieren und sich an den Konten versuchen neu anzumelden. Wenn das nicht hilft, mal bei einem Händler vorbei schauen...
Gruß

Zitat:

@Eli42 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:45:16 Uhr:

Hallo Jungs... Leider funktioniert bei mir noch nichts in AT

Das ist auch nicht die Meldung, die wir alle hatten.

Alles schon versucht. Laut Service Partner einfach warten.
Bei mir funktionieren ja einige Dinge nicht mehr.
Die Version 20 is nicht verfügbar.
Kein login am Navi möglich, somit keine online Services verfügbar.
Interner Hotspot funktioniert nicht bzw. Kein Internet verfügbar. Verbinden kann man sich aber.
Verschiedene Simkarten benutzt.
Batterie abgehängt etc.
Auch über externes WLAN kommt die Fehlermeldung.

Zitat:

@Eli42 schrieb am 4. Juni 2020 um 06:17:36 Uhr:

Bei mir geht leider noch immer nichts 🙁

DaimlerDriver hat recht, du hast eine andere Fehlermeldung. Ist die Fehlermeldung überhaupt basierend auf der SIM?

Zitat:

@Eli42 schrieb am 4. Juni 2020 um 08:32:31 Uhr:

Alles schon versucht. Laut Service Partner einfach warten.
Bei mir funktionieren ja einige Dinge nicht mehr.
Die Version 20 is nicht verfügbar.
Kein login am Navi möglich, somit keine online Services verfügbar.
Interner Hotspot funktioniert nicht bzw. Kein Internet verfügbar. Verbinden kann man sich aber.
Verschiedene Simkarten benutzt.
Batterie abgehängt etc.
Auch über externes WLAN kommt die Fehlermeldung.

Warten ist ne hilflose Antwort, auf 20A oder was? Frag mal ob sie nicht ein Downgrade machen können auf 19A und dann wieder 19C drauf machen.

Gute Idee, das könnte ich mal anfragen.

Naja angeblich auf eine neue Software Version die es über OTA geben soll laut Partner hier.
Is halt komisch wenn keiner etwas genaues sagen kann.

Deine Antwort