Iclink -Ipod
Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!
Also nur Geduld!
🙂
1094 Antworten
Ich habe bisher noch kein File zum download gefunden.
Der Link auf der Webseite zeigt zur v 1.0
CU
T
Laut Maxxcount tut sich gar nichts. Aussage über die Dension Seite von einem MA: Die Autoren der Seiten darf man nicht immer ernst nehmen! Plce check again in 14 days!
mal sehen was jetzt noch so passiert....trotzdem genieße ich mein GW täglich!
🙂
es gibt keine 1.3, sondern ein 1.03 Beta die den Fehler nicht behebt...
bei DB ist nun eine 1.04 raus... siehe Link unten auf der MOST Seite...
Es macht einem echt Angst, Software in ein 400€ Gerät zu flashen von Personen, die nicht mal mit der Webseite klar kommen...
Beim letzten Update war allerdings das alte File auch noch mehrere Tage falsch verlinkt....
Ähnliche Themen
Könnte der Fehler evtl. auch direkt am Ipod liegen? An den internen Einstellungen(Sleep Mode etc.?)
Ich war letzte Woche für 3 Tage auf Geschäftsreise und hatte meinen Ipod mit. Noch am Flughafen eingesteckt und er spielte genau dort weiter, wo ich im Flieger aufgehört hatte.
Am nächsten Morgen dann wieder mit Playlist 1🙁
Laut acvgmbh kommt das Update heute noch.
Wenn ich es eventuell vorher bekommen sollte, werde ich es online stellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da ist das Update, und wieder mal haben die Dension-Leute es verpeilt mit dem Link: 😉
http://install.dension.com/GW5_MOST_104.ZIP
In diesem Sinne
Known limitations:
-----------------
- On Audis, when switching from GW to CDC or FM the track position is not kept.
na toll.. da lohnt sich ja das flashen gar nicht....
GATEWAY 500 MOST FIRMWARE HISTORY:
==================================
v. 1.04
=======
Modifications:
-------------
- Audi MMI Monochrome release
- Mercedes Text capable version released (for Comand)
- Saab 93 release (For cars were produced between 2003-2006 equipped with color or
monochrome display)
- !Porsche CDR 24 is not supported!
- Repeat OFF on iPod is disabled, which doesn’t allow iPod getting into stop state at the
end of a play program
- In USB operation: AAC support removed.
- Factory default text mode configuration for Audi, Porsche
- Browser: When +SELECT text mode is used, the [<EXIT>] text is used to jump out from
browser. (The [..] is kept to jump back one level.)
- iPod Browser: Items of Playlist /All now sorted by album instead of Title names.
- AUX: When NOTEXT mode is configured Track 99 will be displayed, like earlier. When
text is displayed AUX will be visible on the position of Track 1.
- NEW DIP switch configurations added! Visit:
http://www.dension.com/.../...k_Gateway500_MOST_install_manual_web.pdf
Bug fixes:
---------
- Audi: the Head Unit turns OFF Shuffle mode when changes disc or when track is changed by
the user. In these cases the Shuffle mode is kept from now on. Side effect: To switch OFF
the Shuffle mode on a device, when the HU already displays Shuffle mode OFF, the Shuffle
mode have to be switched ON and then OFF.
- Audi: When changing level in Menu, the time position is not always displayed for the
current item for a while. This prevented selecting the current item.
- SEARCH: If the <SEARCH> item was displayed the last item was not listed.
- USB: Update from Hard Drives was not working in all cases, due to longer mounting times
compared to USB sticks.
- Browser: When you select the previously played disk from Menu, the function associated
to the disk (eg. play all) will play. Use seek back to exit the menu without any change on
the play program, as indicated in the manual
- On Audi (A6) Head Unit turns off Shuffle mode after disc changes Fixed.
Known limitations:
-----------------
- On Audis, when switching from GW to CDC or FM the track position is not kept.
- Some limitations were reported when GW 500 was installed in Audi cars equipped with the
newest MMI FW. (It is under investigation)
Known Bugs:
----------
- It was reported that the battery of the iPod went flat in some Audi’s after the car was
shut down.
Auch auf die Gefahr einer Steinigung hin.....
Hat jemand schon mal ein Downgrade der Firmware auf eine vorheriger Version versucht? Geht das oder wird das blockiert? Für den Fall, das die aktuellste FW zu buggy ist..... 😉
Nein, warum auch. Die 1.04 läuft gut. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ansonsten mal Maxxcount eine Anfrage zukommen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Nein, warum auch. Die 1.04 läuft gut. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Deshalb:
- Some limitations were reported when GW 500 was installed in Audi cars equipped with the newest MMI FW. (It is under investigation)Hast Du die neueste MMI-FW?
Na laufen tut meiner auch. Bis auf das "vergessen" der letzten Position.
Was mir nicht in den Kopf will. Wir fahren alle den A6. Wieso klappt das bei einigen und bei den meisten nicht? Da gibt es doch MIT SICHERHEIT nen Grund für........

![Avatar von [FO]Mr.T](https://img.motor-talk.de/media/user/fomrt-u434713/1_original.gif)