Iclink -Ipod

Audi A6 C6/4F

Die Lösung wird ab Merz 2006 zur Verfügungs stehen.
Habe bereits die komplette Beschreibung und Umfang/Möglichkeiten des Adapters bei mir hier liegen. Kann s aber leider (aus verständlichen Gründen) nicht online stellen. Preis habe ich leider auch noch keinen. Aber Merz ist ja nicht mehr so lange dahin. Audi selbst wird nicht vor Sommer in die Pötte kommen, wenn überhaupt bis dahin!

Also nur Geduld!

🙂

1094 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Na laufen tut meiner auch. Bis auf das "vergessen" der letzten Position.

Was mir nicht in den Kopf will. Wir fahren alle den A6. Wieso klappt das bei einigen und bei den meisten nicht? Da gibt es doch MIT SICHERHEIT nen Grund für........

Ich habe bei mir in letzter Zeit festgestellt, dass die Standzeit entscheidend ist nachdem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Abhängig davon passiert bei mir folgendes, nachdem ich den Zündschlüssel wieder ins Zündschloss stecke:

< ca.2min.
GW spielt sofort weiter

< ca.10-15min
CD-Wechsler spielt an, manuelles umschalten auf GW und Song spielt an letzter Position weiter

> ca.15min.
GW spielt mit etwas Verzögerung einfach weiter

Das heisst für mich, dass sich das GW früher abschaltet als der CD-Wechsler. Letztendlich braucht dann das GW einfach nur etwas länger bei der Anmeldung am MOST-Bus und somit schaltet der CD-Wechsler etwas schneller. 😉

Probiert es mal aus, vielleicht unterscheiden sich die Zeiten auch etwas???

In diesem Sinne

Hast Du den GW "vor" dem Wechlser?
Ist der Wechlser leer?
Letztes update bezüglich MMI und GW?
Wie gesagt, bei mir "merkt" er sich das Lied sogar nach 14 Tagen Ruhestand.
Komisch ist das alles schon.

Ja, Ja, MMI war im Dezember, GW hat 1.0

Manchmal merkt er sich es 1 Tag, manchmal auch "nur 20 Minuten

Update mal 1.04 und check es noch mal.

Ähnliche Themen

mmi 2120 hier...

gateway hinter dem wechsler....

1.04 drauf... position geht verloren, wenn ich den schlüssel rausziehe und wieder reinstecke...

das seltsame ist, das es bisher bei jedem Update kurz ein paarmal funktionierte...

0.80..
1.00..
1.03 beta..

jedesmal merkte er sich 3-4 mal die letzte stelle auch über nacht... dann plötzlich nicht mehr...

bei der 1.00 hatte ich am anfang wenig problem, es wurden aber von woche zu woche mehr... ich musste mal 2-3 wochen lang immer auf pause und play drücken, damit wieder ton aus dem GW kommt, alternativ konnte ich auch kurz auf radio umstellen...

das ist für mich das unverständlichste... entweder es geht, oder es geht nicht... für mich als informatiker ist das ein zeichen von extremer schlmpiger programmierung....

bei der 1.04 fängt er übrigens immer mit playlist1 an...

geflasht.. reset... einen track ausgewählt... zündung aus, schlüssel raus, schlüssel rein, GW bei playlist1....

Versuch einfach mal den GW VOR den Wechlser zu schalten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, ein neues Gerät anfordern.

ich hab es beim freundlichen einbauen lassen...

ich werd da die tage mal dort vorbeifahren..

er hat das so 'schön' eingebaut, das ich nicht einmal ein Kabel sehe.. die klammer für den wechsler habe ich nicht..

Waren die eigentlich bei dem Auto dabei, oder muß man die selbst kaufen..?

geht ganz schnell
hoffentlich klappt es dann

Was kann den das update 1.04 besser als die version 1.00 ?

ganz nach dem motto
never change a running system.

So nun ist etwas sehr komisches passiert:
Das GW hat heute mehrfach die CD Position gewechselt, sprich die Anzeige im MMI. Früher ging es ab CD 7 los und CD 1-6 waren normal für die Audio CD's. Jetzt is nur jede 2. CD Position eine Audi CD und die CD NR. Jeweils zwischen drin eine Position des Ipods. Dann wechselt der Ipod zwischen Position 9 und 11 und das GW Menu zwischen 10 und 12. Ansonsten funktioniert alles prima. Ich mache mal ein paar Bilder. Sieht voll komisch aus. Ein MMI Reset sowie Sicherung raus/rein und GW Reset haben keine Veränderung herbeigeführt.

Bild 1.....

Bild 2....

Ist das der beschriebene Bug mit der neuen Software?
Sieht aus, als würde das MMI villeicht das AMI suchen???? Oder den neuen Wechsler?

Hast Du schon die 1.04 drauf?

Kein Ahnung.
1.04 ist drauf.
Sieht einfach nur komsich aus, aber solange alles funktioniert ist das so in Ordnung! 🙂

3460 ist auch drauf, oder?
Werde es mal versuche ohne 1.04 - mal sehen ob das GAteway dann auch Probs hat.
Dann wäre es an der MMI Version.

Deine Antwort