Ich wurde betrogen:(. Wie sehen meine Chancen aus?

BMW 5er E39

Guten Abend,
ich habe mir einen 525dA zugelegt und das Fahrzeug ist ziemlich sauber und sehr gut ausgestattet.
War schon immer ein Pechvogel, aber dieses hatte ich nur Pech sondern ziemlich dumm gehandelt.

Seit wochen war ich auf der Suche nach einem 525dA und habe einen Angebot, was mich anspricht entdeckt. Am 25.11.2010 (Donnerstag) bin ich nun nach Hannover gefahren und wir haben das Fahrzeug mit meinem Freund GENAU angeguckt.
Laut Inserat hatte das Fahrzeug 196000km. Danach ist uns aufgefallen, dass der 5er Pixelfehler hatte. Man konnte grade noch so erkennen bzw entziffern. Der Händler wollte keine Garantie geben und meinte es wäre in Kundenauftrag. Zudem wollte er keinen Kaufvertrag abschließen, da er keine Gewährleisung geben will.
Das war noch ein Grund, wieso wir das Auto noch genauer unter die Lupe nehmen mussten.
Der 5er hat echt super eindruck gemacht, Ausstattung, Zustand alles hat gepasst. Man würde nichtmal an die angeblichen "196000km" nicht ansehen.
Letzendlich hab ich mir das Fahrzeug gekauft. Während der Heimfahrt ist mir aufgefallen das im Tachostand X77450km zu erkennen war. Ich dachte mir dann "yuhu, das sind dann nichtmal 196tkm KM.
Nun steht der Wagen in der Garage abgemeldet und wollte ihn bis Sommer warten lassen.
Heute gab es dann ein böses Erwachen. Wie jeden Tag wollte ich meinen schönen 5er ansehen und bisschen anlassen. Gedacht und getan... als ich dann die Lichter an geschaltet habe und von oben auf das Tacho geschaut habe, könnte man klar 277450km ablesen😰! Ich konnte meine Augen nicht trauen.

Am gleichen Tag hab ich den Verkäufer angerufen und ich habe zu ihn alles geschildert. Er meinte dann "tja, wie gesehen, so gekauft. Von mir kriegst du keine Entschädigung oder deinen Geld zurück". Ich habe dann gesagt ich möchte zwar kein Stress machen, aber dann muss ich wohl mein Anwalt anschalten.
Er meinte dann eiskalt, du weiß nichtmal ob das meine echte Adresse ist, du weiß nicht wo ich wohne, du weiß nicht ob das meine Privatnummer ist. Mach dir keine Mühe! Und so ging unser Gespräch zu Ende.
Der Verkäufer war ein Russe (nichts gegen Russen)
Ich werde einen Termin vereinbaren und mit meinen Anwalt sprechen.

Wie sehen meine Chancen aus? Was würdet ihr tun?

PS: Sorry für Rechtschreibfehler, wenn eventuell vorhanden sind. Hab grad keine Lust nochmal durch den Text zu gehen. Bin zu fertig.... 🙁
Noch paar Bilder

Mfg

30112010224
30112010223
30112010222
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich komme auch aus Russland und meine Persönliche erfahrung ist das ich nie wieder irgendeiner weise mit Russen geschäfte machen. Sei es Versicherungsmackler, Fliesenleger oder sonst irgendwas.

Man denkt die verarschen eigene Leute nicht- falsch gedacht.

Vielleicht gibt es ehrliche, bin aber noch keinen begegnen.

Ansonsten kann man doch noch den KM stand im Schlüssel ablesen beim Freundlichem. Hat er bei mir umsonst gemacht. Hat aber nicht ganz gestimmt, da war über 990tKm drauf. Waren aber auch die ersten schlüsseln die das konnten.

Und wenn du denn bahalten willst, lass dein Getriebe spülen- Ganz wichtig!
Optisch sieht er aber ganz gut aus.

KK86
Der der sich um sein Getriebe sorgen macht!

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Wenn man überglücklich dahin fährt und das Fahrzeug in top Zustand ist... denkt man einfach als 19 Jähriger, den muss ich haben. Ok ich war schon im klaren, keine Gewährleistung, aber wir haben ehrlich alles genau unter die Lupe genommen.

Kommt mir bekannt vor 😁

Ganz Ehrlich, Vergiss es und merke Dir "Dummheit" muss Bestraft werden!
Nimm es als Lehrgeld!

Also zunächst mal Respekt, dass du einen solchen Fehler, den du gemacht hast hier postest und Respekt an die alle anderen, dass sie so sachlich damit umgehen und dich nicht veralbert. Ist ja schließlich offensichtlich, dass du nicht gerade Fehlerfrei vorgegangen bist, aber ist nunmal passiert.

Da du RSV bist, nutze alles was die Versicherung abdeckt, aber bleib mit deinen Erwartungen auf dem Teppich (es heißt nicht umsonst vor Gericht ist man wie auf hoher See, man weiß nie wie es kommt).

Was bleibt ist ein schöner BMW und es gibt auch verschandelte und vergewaltigte BMWs mit 120.000km auf der Uhr, die einem "normal" gepflegten BMW mit 270.000km technisch unterlegen sind. Wenn die Vorbesitzer pfleglich waren, bist du vielleicht noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kopf hoch, BMW fahren!

hi
tut mir leid für dich.

das hätte gerade ich sein können.bin auch immer so ein glückspilz.

warum machst du nicht erst einmal eine anzeige bei der polizei.

selbst wenn du keinen "namen" hast,er aber doch ein händler mit platz ist,und du die handynummer hast.

dürfte das doch ein klacks sein für die polizei das heraus zu finden.

wie gesagt entweder über die adresse wo er sein platz hat,oder über die handynummer.

wünsche dir noch viel erfolg dabei .

so was kann man nicht durchgehen lassen.das leben muss er auf jeden fall schwer gemacht bekommen.
und wenn dein erfolg so aussieht das er erst mal akten kundig geworden ist.vielleicht hat ein anderer "kunde" das selbe problem,er macht auch ne anzeige und schon sagt sich die polizei,hoppla da müssen wir doch mal kuggen.

mfg

Ähnliche Themen

so eine scheiße ich kann dein ärger völlig verstehen ich würde zum anwalt gehen wenn nichts bei rum kommt dann geh nach hause und schlaf ne nacht drüber. ich aber würde ihn einfach aufsuchen und vermutlich in den krankenhaus prügeln für ca. 6 wochen. ansage wäre vermutlich vorher das was ihn passiert ist ohne gewährleitung. drecks betrüger diese art von arschlöcher versauen allen seriösen kleinhändler das geschäft. wenn du hilfe brauchst ich komm mit!

Der wollte seine Adresse nichtmal geben... Er meinte fahr richtung Hannover, danach wenn du 20km davor bist, ruf mich nochmal an. Er meinte , dass das nicht sein Platz wäre und nur sein Auto hier los will...

Zitat:

Hmm... Ich möchte allgemein solche Betrüger nicht einfach weiter leben lassen..... So dreist.

.

Das nennst du dreist?

Der Typ hat dir doch praktisch fast ins Gesicht gesagt daß er dich verarschen will:

- Keine Adresse (so ein Schwachsinn von wegen "fahr Richtung Hannover und ruf nochmal an" ...habt ihr euch dann auf nem Rastplatz getroffen oder wie?)

- Verkauf (angeblich) im Kundenauftrag ohne Kaufvertrag ...ALLERSPÄTESTENS jetzt sollte man sagen "ja nee, is klar", sich umdrehen und gehen

- Pixelfehler => nicht mal der angezeigte KM-Stand ablesbar. Hätte er sich noch die Mühe gemacht seine angegebenen 196.000 km einzuprogrammieren würdest du jetzt überhaupt keinen Verdacht schöpfen und wärst glücklich.

Mal ehrlich: Wenn ich ein Anwalt wäre und jmd. kommt zu mir und schildert mir diesen Fall würde ich ih fragen "ja ...und was genau wollen sie da jetzt von MIR?"

Deine Frage.."Ich wurde betrogen🙁. Wie sehen meine Chancen aus?"....
nix schriftlich...kannst dir einreden was du willst. Der Aufwand wäre zuuuuu groß und nicht sicher was raus kommt.
ehrliche Antwort: Null Chance.......

Ende. Aus.

Servus

Ps..den Begriff Lehrgeld gibt es nicht umsonst..

Hab mir das alles mal durchgelesen, und ich möchte zuerst loswerden, das der Wagen echt ganz chick ist.. als nächstes möchte ich sagen, wenn Du Rechtschutzversichert bist, und Du Bock auf Streitereien hast, nimm Dir einen Anwalt und mach..!!! Das kann dauern, und wird auch nicht viel bringen, trotzdem, gehen tut immer was, weil da die meisten Gerichte keinen Spass verstehen..!! so oder so..!!
Was Du machst ist deine Sache, aber in erster Linie, huldige der Freude am Fahren..!!😁😁
Wie der "bszork"🙂 so schön geschrieben hat..!!
Da ich ja bei Dir um die Ecke wohne, würde mich noch interessieren, wo Du den Wagen gekauft hast, und wenn ich höre, fahr Richtung Hannover... lass mal was hören..😁
Im ersten Post, stand, 10 starke Männer.. das hört sich billig an, aber in manchen Situationen, bei manchen Leuten, ist das genau das, was hilft, und was ich tun würde..!!! Ansonsten mal einfach zum Verkäufer fahren, und ihm ein langen, und dann abhaken unter Lehrgeld.. soll nicht heißen das Du ihm die Zähne aushauen sollst, aber mal einen kleinen Denkzettel hat noch niemanden geschadet..!!😁😁😎
Klingt billig, beruhigt aber ungemein, danach noch ein Bier, und ne Ausfahrt, und die Sache ist vergessen.. ich könnte jetzt noch mehrere Tips geben, aber nachher kommt noch ein Moderator, und das will ich nicht..😁😉
Also..

Grüße Matze

Ja in Hannover... Naja solche Hünde darf man nicht frei laufen lassen. Ok, ziemlich dumm gehandelt, aber ich habe damit nicht gerechnet und als " reiner Mensch" gibt man halt fast (leider) jeden Menschen vertrauen...

Zitat:

. Ok, ziemlich dumm gehandelt,...

selbst wenn du 1500 oder 2000 zu viel gezahlt haben solltest . ICH sage dir es gibt wesentlich schlimmeres!! Glaube mir es ist so. Sei froh das du jetzt einen schicken BMW fährst und keiner der dich dabei sieht ,weiß wie dein Km-Stand ist....

Servus

Genau..!!!!

Okay, ich werde morgen mich mal beraten lassen 😉.

Hab morgen Schule 😮, kann ich überhaupt noch einschlafen...?!

Ich bedanke mich herzlich an EUCH und werde euch im laufenden halten.

Schönen Abend noch.

Zitat:

War schon immer ein Pechvogel,...

Dein Verhalten würde deine Pechsträhne vielleicht erklären. 😛

Laut deiner Aussage habt ihr den 5-er ordentlich "unter die Lupe genommen" und bei dem ganzen Unsinn den Ihr da verzapft habt wundert es mich wie ihr zu dem Entschluss gekommen seid, bei einem erkennbaren X77450km Tachostand dass der Wagen 196tkm gelaufen haben soll. 😕🙄

Zu deiner Angelegenheit:
Recht haben und Recht zu bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Immerhin hast du einen Zeugen der bei dem Kauf dabei war aber ob das was nützt wenn du nichts Schriftliches in der Hand hast und der Verkäufer über 7 Berge verschwunden ist wird dir bestimmt ein RA sagen können.

P.S.

Zitat:

... als " reiner Mensch" gibt man halt fast (leider) jeden Menschen vertrauen...

Vertrauen ist gut Kontrolle aber besser und beim Autokauf gelten ganz andere Gesetze.😉

Echt blöd gelaufen, ich denke die Sache kannst du echt abhacken. Hast du Dich eigentlich gefragt wie du nun beweisen willst das er Dir denn Wagen mit 197 TKM verkauft hat?

Er kann ja behaupten das er Dir 297 TKM gesagt hat...

Bei deinem Glück triffst du noch auf einen Anwalt der Dir sagt, du hast gute Chancen 😉 Der kassiert dann auch noch deine Versicherung ab.

Deine Antwort