ich wurde abgezogen :(

Audi 80 B3/89

Ich und ein Freund standen zufällig anner ampel und haben ein kleines Beschleunigungsrennen zum spaß veranstaltet, war bisher immer der Überzeugung, dass mein Audi schneller sei...

Audi 80 1.8 90PS Automatik vs. Golf 3 TDI 90PS Schaltgetriebe

Habe komplett bis zum Kickdown durchgetreten, sein Golf ist jedoch nen Stückchen schneller gewesen, konnte einfach nicht mithalten...

Jetz fühl ich mich scheiße 😛 Ein Benziner verliert gegen nen diesel... auch noch ein Golf... pah

51 Antworten

nen kumpel hat sich anno 1997 nen golfIII tdi mit 110ps plus motoroptimierung zugelegt,zu dem zeitpunkt haben auch ganz andere audis passen müssen 😁

seiner ist auch ein 97er. So ein scheiß, dabei hat der gerad mal bis ca. 4000 umdrehungen hochgezogen und ich bis maximum ca. 6400 bis die Automatik halt geschaltet hat...
..ja Die Turboaufladung macht schon was daher...

die tdi`s haben ihre max.leistung noch unter 4000 u/min & das mit mindestens 200nm & nen golfIII is vom gewicht auch noch nicht so arg !

damals wars für manchen schon ne überraschung,hat ja auch nicht umsonst nen golf gti tdi gegeben 😎

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

damals wars für manchen schon ne überraschung,hat ja auch nicht umsonst nen golf gti tdi gegeben 😎

Ja,wobei das aber kein wirklicher GTI war und es wahren Fans die Nackenhaare kräuselte,Heizöl in nem GTI...nein das geht nicht.Mittlerweile hat sich VW aber wieder besonnen und diesen Murcks beim 5er GTI begraben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von donki

Ich und ein Freund standen zufällig anner ampel und haben ein kleines Beschleunigungsrennen zum spaß veranstaltet, war bisher immer der Überzeugung, dass mein Audi schneller sei...

Audi 80 1.8 90PS Automatik vs. Golf 3 TDI 90PS Schaltgetriebe

Habe komplett bis zum Kickdown durchgetreten, sein Golf ist jedoch nen Stückchen schneller gewesen, konnte einfach nicht mithalten...

Jetz fühl ich mich scheiße 😛 Ein Benziner verliert gegen nen diesel... auch noch ein Golf... pah

90 Ps Audi dann noch Automatik und ca 1300kg Schwer!Was erwartest du?Ist doch kein wunder das dich der TDI abzieht!Genauso würde es dir mit dem Golf  2 GT gehen!

Kauf dir den 20V am besten noch als Quattro dann lässt du so einiges auf 1/4 oder 1/8 meile stehen! Glaub mir Gruß

Na,so ein Tier ist auch der 20V Quattro nicht.Aber so einen hat man auch nicht um Beschleunigungsrennen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Na,so ein Tier ist auch der 20V Quattro nicht.Aber so einen hat man auch nicht um Beschleunigungsrennen zu fahren.

Das will ich ja auch nicht sagen aber man kennt ja die leute die einen provozieren!und dafür reicht er...Kollege von mir fährt den 328i mit 198ps und der sieht kein land gegen meinen Quattro!😉

Entweder regnet oder schneit es dann bei euch ständig,oder er kann mit seinem 328 einfach nicht umgehen.Gegen den bekommt kein Serien 20V einen Stich.

Der TDI hat nunmal ein höheres Drehmoment, hinzu kam noch die Automatik die sich etwas Leistung nimmt.

Bei Geschwindigkeiten von über 100 KM/h hättest du den Diesel allerdings locker abgehängt.

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Entweder regnet oder schneit es dann bei euch ständig,oder er kann mit seinem 328 einfach nicht umgehen.Gegen den bekommt kein Serien 20V einen Stich.

Das wollte ich auch grade schreiben. Der 328 hat ne variable Nocke drin und zieht ganz anders durch......

automatik autos sind nicht zum beschleunigungsrennen da, da brauch man bestimmt mindestens 20ps mehr um einen gleichen als schalter zu besiegen, wenn der fahrer des schalters auch schalten kann.
beim vergleich TDI werden es bestimmt nochmal 20-30PS sein. die man mehr bräuchte um beim ampelstart gut dazustehn.

aus dem grund kuckt man sich den potentiellen gegner vorher an. bevor man sowas macht.

also von meine 90ps audi(schalter) kann ich nur sagen der geht wie sa*.

der optiemierte 106er von meiner freundin macht micht zwar bis 60kmh platt aber dann kommen mein 150nm :-)

klar was will man mitn automatik erwarten tzzzz

Der 1,8S hat 142nm Drehmoment. Gewöhn dir mal an nur etwas zu sagen wenn du auch Ahnung von etwas hast 🙄

boa um 8nm vertan, tut mir leid. bekommst auch nen keks wenn du lieb bist.

meinste ich bin nen technikbuch und merk mir alles bis auf den punkt??? 150 ist genau genug, 100 hat nen 60ps 106er und nen xsi 120. für mich genau genug. wenns dir ned passt mach die augen zu.

ES GIBT WICHTIGERE SACHEN DIE MAN SICH PEINLICHS GENAU MERKEN MUSS!!!!!

Deine Antwort