ich wurde abgezogen :(

Audi 80 B3/89

Ich und ein Freund standen zufällig anner ampel und haben ein kleines Beschleunigungsrennen zum spaß veranstaltet, war bisher immer der Überzeugung, dass mein Audi schneller sei...

Audi 80 1.8 90PS Automatik vs. Golf 3 TDI 90PS Schaltgetriebe

Habe komplett bis zum Kickdown durchgetreten, sein Golf ist jedoch nen Stückchen schneller gewesen, konnte einfach nicht mithalten...

Jetz fühl ich mich scheiße 😛 Ein Benziner verliert gegen nen diesel... auch noch ein Golf... pah

51 Antworten

Ich bete nur zum lieben Herrgott, das du irgendwann nicht mal auf die Idee kommst hier ne technische Anleitung für irgendwas zu schreiben 😉 Bei deiner Art "genau" zu sein....

bin zu faul für genau. aber ich kanns, gelegentlich.

ich sach dir, so genau wie ich das, bei nen zahnriemenwechsel oder bei anderen motorensachen mach, macht das keiner.

gestern, die löcher für den spoiler wurden nicht so genau :-)

entschuldigung herr oberfeldwebel werde ab sofort genaue angaben machen.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

also von meine 90ps audi(schalter) kann ich nur sagen der geht wie sa*.

der optiemierte 106er von meiner freundin macht micht zwar bis 60kmh platt aber dann kommen mein 150nm :-)

klar was will man mitn automatik erwarten tzzzz

Ich frage mich echt warum die Auto Hersteller überhaupt größere Motoren bauen wenn die kleinen Bauern Motoren alias 1,8S mit 90PS doch Sparsam sind und noch dazu "abgehen wie Schmitts Katze" 🙄 Ich glaube ich Verkaufe meinen V6 lieber wieder weil der 4 Zylinder ja anscheinend eine echte Sport Maschine ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

also von meine 90ps audi(schalter) kann ich nur sagen der geht wie sa*.

der optiemierte 106er von meiner freundin macht micht zwar bis 60kmh platt aber dann kommen mein 150nm :-)

klar was will man mitn automatik erwarten tzzzz

Ich frage mich echt warum die Auto Hersteller überhaupt größere Motoren bauen wenn die kleinen Bauern Motoren alias 1,8S mit 90PS doch Sparsam sind und noch dazu "abgehen wie Schmitts Katze" 🙄 Ich glaube ich Verkaufe meinen V6 lieber wieder weil der 4 Zylinder ja anscheinend eine echte Sport Maschine ist 🙄

absolut goldrichtige entscheidung.

Wenn einer irgendwo auf der Welt das wort 'rennen' ausspricht, meint er '1,8S'

Zumal einfach in jedem 90PS auto richtig potenzial steckt: einfach ne fette 8-rohr auspuffanlage drunter (damit des ding endlich mal richtig atmen kann!) und schon gehts so richtig ab! - Sportwagen eben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

[

Ich frage mich echt warum die Auto Hersteller überhaupt größere Motoren bauen wenn die kleinen Bauern Motoren alias 1,8S mit 90PS doch Sparsam sind und noch dazu "abgehen wie Schmitts Katze" 🙄

bin selber grad von nem 1.8s auf nen 2.3e umgestiegen & stell mir die frage auch grad 🙄

das einzige wo du die (für manchen genaue😁) 46ps & 48nm mehr merkst is auf der autobahn & beim "bummeln mit anschliessendem spurten" auf der landstrasse !

im sprint dagegen merkst nix davon,im gegenteil kam mir der 1.8er lebendiger vor !

die herstellerangaben sprechen zwar in dem fall für den ng,aber vom gefühl her frag ich mich auch warum der hersteller jetzt nen grösseren motor gebaut hat 😁

Man man man wie immer geile diskussion.😁 

Zitat:

Original geschrieben von AudiKing1983

Zitat:

Original geschrieben von AudiKing1983

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Na,so ein Tier ist auch der 20V Quattro nicht.Aber so einen hat man auch nicht um Beschleunigungsrennen zu fahren.
 Das will ich ja auch nicht sagen aber man kennt ja die leute die einen provozieren!und dafür reicht er...Kollege von mir fährt den 328i mit 198ps und der sieht kein land gegen meinen Quattro!😉

will ich sehen,ein 20v rennt auf 100 in 8,6sec soweit ich weiß...da ist der 328 schon nen tick schneller (7,0sec auf 100)

träume mal weiter

Na jez sei doch nicht so.🙄

Er hat ja nur vergessen uns zu sagen das der 328i 200kg blei im Kofferraum hat.😁 

Den 20V und den 328 mit miteinander zu vergleichen halte ich für unrealistisch.
Da liegen zu viele Jahre Entwicklung dazwischen.

Hatte mal ne alte Auto Bild gelesen von 1989 oder so. Da wurde der Audi 90 20V quattro mit dem E30 325 verglichen. Da lag der E30 bei den Fahrleistung wegen seines niedrigen Gewichts schon über dem Audi.

@S1,bist du gemein,mit dem trick schafft ers sogar bei eis & schnee 😁

😁😁😁 

jaja der Golf TDI ist schon eine kleine Rakete...kann ich nur bestätigen...mit dem 90PS Motor habe ich schon den E200 von Mercedes und den 520i von BMW stehen lassen...hätte ich damals nie von einem VW Golf erwartet 😁

So... *Blödsinn Modus An*

Also Ich glaube der S1 ist Langsamer als ein 1,8S

Sag mal merkt Ihr noch was???

Was fährst du denn für nen 2,3er? Wenn der dir langsamer vorkommt als nen 1,8er Also ich hatte vorher nen 2,0 16V Kadett ich muss sagen da kommt der 2,3er NG auch mit ein Kollege fährt seinen 2,0L Kadett immernoch und der hielt sehr gut mit meinem 16V und was soll ich sagen es ist immernoch so auch mit nur noch 136 Ps kommt der nicht an mir vorbei und auf der Autobahn habe sogar mehr Druck wie mit dem Kaddy.

.......und mein Coupe ist Original nix Getunt.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

bin selber grad von nem 1.8s auf nen 2.3e umgestiegen & stell mir die frage auch grad 🙄

das einzige wo du die (für manchen genaue😁) 46ps & 48nm mehr merkst is auf der autobahn & beim "bummeln mit anschliessendem spurten" auf der landstrasse !

im sprint dagegen merkst nix davon,im gegenteil kam mir der 1.8er lebendiger vor !

die herstellerangaben sprechen zwar in dem fall für den ng,aber vom gefühl her frag ich mich auch warum der hersteller jetzt nen grösseren motor gebaut hat 😁

Vielleicht ist der NG ja länger untersetzt😉?! Nun kommt es auch drauf an ob und wie man fahren kann! Ein 1.8 Automic ist ja nun alles andere als ein schnell Starter! Aber einem C320 cdi muss ich mich auch ab den 2. Gang geschlagen geben!

video.google.de/videoplay

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

@20VTURBOQUATTRO,genau lesen 😉

im vergleich zu meinem alten 90pser merkt man nicht viel !
das er schneller is,is mir klar aber so dass man sagen muss boah 136ps,da bist beim 90er falsch bedient & fahrspass bedeutet für mich nicht wie schnell er is,sondern sich dabei anfühlt !

der 1.8s hat sich meiner meinung nach wesentlich agiler angefühlt,was wohl auch an nem gewichtsunterschied von gut 100kilo liegen könnte ?!

von der sache muss ich schon sagen,dass bis auf höchstgeschwingkeit beide audis langsamer waren als die 2.0i c-asci & e-kadett,die ich vor meinem ersten 80er fuhr !

& alle 4 waren lahme gehhilfen gegen den schleifer,den ich zwischendurch fahren musst & der hatte nur 106ps 😠

Deine Antwort