ich wurde abgezogen :(
Ich und ein Freund standen zufällig anner ampel und haben ein kleines Beschleunigungsrennen zum spaß veranstaltet, war bisher immer der Überzeugung, dass mein Audi schneller sei...
Audi 80 1.8 90PS Automatik vs. Golf 3 TDI 90PS Schaltgetriebe
Habe komplett bis zum Kickdown durchgetreten, sein Golf ist jedoch nen Stückchen schneller gewesen, konnte einfach nicht mithalten...
Jetz fühl ich mich scheiße 😛 Ein Benziner verliert gegen nen diesel... auch noch ein Golf... pah
51 Antworten
Der 20V geht übrigens erheblich besser, wenn man die Hitatchi Düsen gegen Boschdüsen mit dem gleichen Durchlass ersetzt. Der Unterschied ist größer als man erwartet. Allerdings gehört ein 20V Motor in einem Typ89 Fronti, da macht er dann wirklich Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Gegen die Kopflastigkeit hab ich zunterschiedliche Spurbreite drauf gepackt, vorn 20mm hinten 16mm pro Achse!
Liegt gleich viel neutraler!
video.google.de/videoplay
hab mir auch grad mal nen paar 30er zum probieren mit den winterschluffen zugelegt & die 08/15 strebe,die bei mir verstaubt wird wohl auch zum einsatz kommen ?!
bin vorhin noch ne runde mit meinem besonderen 1.8s gepact,bevor ich den kleinen emil gegen 18.00uhr im dunkeln völlig unspektakulär verscherbelt hab 🙁🙁🙁
also 90PS ist wirklich nix. Ist ein Auto fürn Alltag und für die Ewigkeit.
Ich finde der 1,8s ist angenehm zu fahren, aber spritzig oder sportlich keinesfalls.
Gestern (ist ja schon Dienstag) kam er mir extrem lahm vor,
wenn man dann plötzlich 582PS hat (anstelle der 90PS) und satte 800Nm. Auf wenn der Spass 1,7Tonnen wiegt.
Hier meine Posts und Bilder aus dem anderen Thread "chance gegen bmw 323ti"
Ein neuer RS6 wäre mir lieber gewesen oder der R8. Aber das kommt sicher auch bald.
Hier eine Soundaufnahme bei mir in der Strasse