Ich will nen GTI!
Hi Jungs oder Maedels,
helft mir bitte! Ich haett gern das Lupinchen als GTI!
Zur Zeit habe ich noch nen Golf IV 1.9 PD "am Bein". Aber der muss weg!!! Natuerlich ist das auch ein weltklasse Wagen, wuerd ihn ja auch weiterfahren aber ich bin jung und sehne mich nach Sportlichkeit! Vielleicht mit nem mittvierziger
Familienoberhaupt tauschen...
Also ihr Lieben, verkauft mir eure Lupos!
Oder sagt mir wo ich einen her bekomme (bitte nur Insider, Autoscout ist mir bekannt).
bussi
GolfRolf82
65 Antworten
@ GolfRolf
Fehlkauf würde ich nicht unbedingt sagen...Allerdings dachte ich zum Kaufzeitpunkt, dass ich zukünftig wenig Langstrecke oder große Entfernung werde zurücklegen müssen. Deshalb ja auch: PD weg und Lupo her. De Haken ist jetzt auch tatsächlich nur de Vebrauch. Abgesehen davon lieb ich meine Rennsemmel, nur ein Bisschen wirtschaftlich sollte das ganze schon bleiben, wie ich finde.
Dementspechend muss de GTI zwar nich auf Krampf u Teufel komm raus weg, aber irgendwann in nächtster Zeit eben doch. Und bei einem entspechenden Angebot würd ich mich nich zweimal bitten lassen...
Ich schleuder Dir ma eben n paar Eckdaten entgegen:
Schwarz, EZ 08/2001, TÜV u AU gerade neu im Februar, derzeitiger KM-Stand 49.800, rot/anthrazitfarbene Innenausstattung, unfallfrei, scheckheftgepflegt, bei mir in 2. Hand, ansonsten alles Originalzustand...Naja, un düber die technischen Daten brauch ich wohl nix sagen. ;-)
Bei Bedarf kann ich Dir auch gern ein paar Bilder mailen...
Allerdings: 121000 bei Deinem Golf sind für mich definitiv zuviel....
@Viva an welchen Preis dachtest du? Kannste mir mal Bilder schicken?
Preisvorstellung ist so´ne Sache...Also ich weiss, dass das Auto mit der Ausstattung, der Laufleistung etc bei ca 9.000 bis 9.500 Euro liegt. So in etwa ist da auch meine Vorstellung...
Bilder müsste ich erst machen, könnte diese aber morgen dann schicken...
hallo, hätte da auch noch einen anzubieten.
zu meinem lupo
BJ 02.2002
km 91000
moonsilver
scheckheft und nur langstrecke
zahnriemen bei 65000 neu
klimatronik
navi mfd mit freischaltung und dvd sowie chinch anschluß im bf fußraum
8 lautsprecher (serienmäßig bei gamma)
4 airbags
zweiteilige bbs aluräder (ab werk)
fast neue reifen!!!
bremsen neu!!!
xenon / 100w fernlicht (ist verboten aber hell!)
elektrische spiegel
auf und zu II
zv mit fb
beheizte spiegel und wischerdüsen
efh
lederlenkrad und schaltknauf mit roten nähten
und der übliche restliche schnickschnack.
alles außer leder und sitzheizung halt, und selbstverständlich top gepflegt!
und nicht verbastelt.
preis 10900€
mfg dominik
Ähnliche Themen
10900 ist doch wohl ein witz, guck mal bei mobile.de alleine da findest du schon genug unter 10000 km mit viel weniger km und selbes bis neueres bj. also viel zu hoch angesetzt dein preis.
ja ist mir schon klar, aber dann fahr hin und schau dir einen an!
und meiner hat gerade ne inspec neu bremsen und reifen bekommen!
und die ausstattung spielt beim preis auch ne rolle, wenn du einfach nur nen gti haben möchtest kanst du auch einen ohne ausstattung mit weniger km für 7500€ bekommen!
und wenn du mal reell schaust ist 10900 nicht zu teuer!
Ähm hm also es ist immer so ne sache nen GTI von privat leuten zukaufen. hatte mir mal einen angeguckt. Leider war er total vergammelt. und hatte so nen 0815 prollfahrwerk drinne...
Von daher bin ich sehr vorsichtig vorallem wenn sie schon fast 100tkm runter haben...
Da kaufe ich den Wagen lieber von Privat und gucke mir den Verkäufer vorher an als ihn bei irgendeinem türkischen Strassenhändler für 7500 EUR zu erwerben um dann hinterher herauszufinden das der Vorbesitzer ein Heizer war und den Wagen im Winter bei -20 Grad ab Motorstart direkt bis 6.000 Touren gedreht hat.
Autokauf ist immer ne Vertrauenssache und man sollte schlechte Erfahrungen nicht immer verallgemeinern..
Ja bei nem Türk. Händler oder allegmein unseriöse Händler meidet man doch sowieso wenn man schlau ist. Ich würde immer vom Händler kaufen erst recht bei so hoher laufleistung, da habe ich immerhin garantie.
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Da kaufe ich den Wagen lieber von Privat und gucke mir den Verkäufer vorher an als ihn bei irgendeinem türkischen Strassenhändler für 7500 EUR zu erwerben um dann hinterher herauszufinden das der Vorbesitzer ein Heizer war und den Wagen im Winter bei -20 Grad ab Motorstart direkt bis 6.000 Touren gedreht hat.
Autokauf ist immer ne Vertrauenssache und man sollte schlechte Erfahrungen nicht immer verallgemeinern..
du kannst ihn auch bei -30 bis 7000 ziehen
ob der käufer das dann mitbekommt, is ne andere sache
Mahlzeit Jungs und Mädels,
Mal eine ganz andere frage, wenn man den GTI länger fahren will, sagen wir mal man kauft sich einen so von 2002/2003 mit 60.000km und möchte den weitaus über 100.000km fahren, gibt der dann irgendwann den Geist auf??Oder wird der Sau Anfällig??
Da Ihr alle schreibt oder man immer wider mit liesst "nix mit 100.000km oder so".....
Würde mich mal interessieren 🙂
Komme ja aus der BMW ecke, davor einen Golf IV Variant 1.9 TDI 6.gang PD 131 PS gefahren, und lese rein aus Neugier immer schön hier mit, da mich der Lupo GTI immer so als Spassauto Interessiert 😁
Aber wie gesagt das ist einfach mal eine Frage die mich mal interessiert 🙂
MFG Ricky
Nicht unbedingt ein GTI (trotzdem ein 16v) aber meiner hat über 100.000 drauf (103.103 um genau zu sein) und ich sehe keinen Grund warum ich den nicht ruhigen Gewissens verkaufen könnte. Das Kupplungsseil wurde nun getauscht aber ansonsten rennt er wie ne 1. 🙂
Es kommt aber immer auf die Pflege drauf an.. 🙂
Abend Mr.Nase,
Ja ich habe meine Frage auch etwas Doof gestellt sagen wir es mal so 🙄
Also meine Eigentliche Frage ist halt, gibt es hier noch mehr User wie dich die das Lupochen GTI weit über 100.000km schon gefahren haben/ oder hatten und wenn ja ob Sie halt immer noch Zufrieden sind/waren.
Aber hört sich schonmal schön an 😉
P.S das mit der Pflege ist auch klar 😛
MFG Ricky
was spricht gegen ein auto mit über 100.000 km? wenn das fahrzeug immer ne inspec bekommen hat und gut behandelt wurde spricht nichts dagegen, denke das der lupo gti sehr zuverlässig ist und auch bei weit über 100.000 km keine probleme macht.
die leute die meinen ein auto ist nach 100.000 km auf, leben in der falschen zeit. ein motor der 100.000 km gelaufen hat zeigt be regelmäßiger wartung und sachgemäßem gebrauch verscleiserscheinungen die gerade im messbaren bereich liegen!
wenn mir also einer sagt da beim händler gibts nen gti für weniger der kann gleich wieder gehen, die leute haben eh keine ahnung!
man sollte sich das auto genau anschauen und auch die kleinen dinge wie reifen bremsen und ob lang oder kurzstrecke genau anschauen.
lieber ein auto mit 100.000 km und langstrecke, als ein sommerfahrzeug mit 30.000 km!!!
viele grüße aus der fahrzeugtechnik os.
mfg
Danke das hört sich doch schon gut an!
Mich Interessiert das halt einfach mal, da wenn ich mir so einen evtl. mal kaufen würde würde ich einen von 2002/2003 oder noch Jünger nehmen da die ja dort Ihr Facelift bekommen haben, z.B 6.Gang etc....
möchte nämlich gerne evtl. einen als Spaßauto und da wäre der GTI schon nicht schlecht...würde im Bereich so um die 40-50.000 km schauen.
Was sind denn die Kinderkrankheiten des GTI???
P.S mit den 100.000 KM die frage meinte ich ja nur, da so viele meckern "ihhh der hat schon 100.000km gelaufen und bla bla bla und der gibt bald seinen geist auf etc..." weil wenn ich sowas höre bekomme ich das Würgen und denke mir mal das man kein plan von autos hat. Weil wäre ja schade wenn ein auto nur 100.000km schafen würde oder 🙄 😉
Mich interessiert halt, alle möglichen Infos zum Lupo GTI....erfahrungen, Pro/kontro, Kinderkrankheiten etc....
Wäre euch über alles ziemlich dankbar.
Beim "Autoscout24" magazin wurde er als Sehr Robust eingestuft.
Gab es im GTI auch einen Automatischen Innenablendbaren Spiegel und Regensensor??Also hat jemand ein Prospect etc... was es für Sonderausstattungen im GTI gab??
Z.B auch noch Klimatronik?Navi?Schiebedach?Xenon ist ja Serie(nicht wahr?!?!?!) warum gibt es beim GTI keine Nebelscheinwerfer?Ist der Ladeluftkühler da unten Irgendwo das es deswegen keine gibt?Sitzheizung?Bordcomputer?also MFA??gab es denn Tempomat GRA beim GTI???
Viele Fragen 🙂 also wenn jemand beantworten kann wäre net schlecht, oder einfach Prospect schicken wer hat 😉
Danke euch allen für Infos rund um den GTI, bin für jeden Beitrag dankbar.
MFG Ricky