Ich will nen GTI!
Hi Jungs oder Maedels,
helft mir bitte! Ich haett gern das Lupinchen als GTI!
Zur Zeit habe ich noch nen Golf IV 1.9 PD "am Bein". Aber der muss weg!!! Natuerlich ist das auch ein weltklasse Wagen, wuerd ihn ja auch weiterfahren aber ich bin jung und sehne mich nach Sportlichkeit! Vielleicht mit nem mittvierziger
Familienoberhaupt tauschen...
Also ihr Lieben, verkauft mir eure Lupos!
Oder sagt mir wo ich einen her bekomme (bitte nur Insider, Autoscout ist mir bekannt).
bussi
GolfRolf82
65 Antworten
Gti kleine rakete
ich fahre einen lupo gti hat bis jetzt keine macken oder so denke das mann schon 250.000.km schaffen kann ist ja neue motorentechnik und vw wahr ja schon immer langlebig und kinderkrankheiten sind mir jetzt auch nicht bekannt ich kann das auto nur empfehlen es macht süchtig einen gti zufahren .das beste ist wenn mann an der ampel anfahrt und mann sieht die leute an der bus haltestelle wie sie sich er wundern und dann grinsen oder wie die neben männer schauen so wie z.b was willst du denn und dann gib kurz gas und dann an der nächsten ampel schaut als ob seine welt gerade zusammen gebrochen ist .aber wnn ihr euch einen kauft gibts nur zwei farben die richtig geil ausschauen rot und schwarz ,silber wirkt nicht so toll so ein alter sack fahrt einen in silber und immer wenn er mich sieht gibt er gas wie ein pyscho .der lupo ist mein erstes auto und kann nur sagen kauft euch einen mann wirts nie bereuen ,das ansaug geräusch ist erste sahne,das fahrwerk von vw ist auch gut ,hab mein für 7800 euro gekauft 62.000 km klima schiebedach,standheizung,schwarze schieben ,bj.2001 also 5gang und was besser ist der 5gang dreht bis 7000 touren der 6gang glaube bei ca.6000 touren weiss ich jetzt so genau ,aber wegen denn kinderkrankheiten hab ich auch im internet geschaut über eine woche und das ergebnis war null bei gleichen motor was auch der ältere polo gti hat ofters motorschaden ,aber beim lupo gti null .
gti kleine rakete
weiss jemand ob ein sportluftfilter gut ist für denn motor wenn nur k&n der für lupo gti bestimmt ist .
Mahlzeit Antobo,
Ich danke dir schonmal für deinen Ausführlichen Beitrag.
Würde mich Freuen wenn andere GTI fahrer Ihren Senf noch dazu geben würden 😉
Dankeeeee
MFG Ricky
wenn manche leute hier nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel scheiße schreiben würden, könnte hier vielleicht auch manchen leuten geholfen werden!
der 6 gang dreht genau so hoch wie der 5 gang! und zum rest sag ich nichts mehr.
sind denn nur noch möchtegern leute hier?
Ähnliche Themen
hast recht, ausserdem taugt das serien-fw nicht so sehr viel. thema wankbewegungen. da gehört ein gescheites gewinde rein. und das laber von wegen 6 gang dreht weniger hoch... nimm erstmal die spritze ausm arm, dann reden wir wieder :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tollewurst
wenn manche leute hier nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel scheiße schreiben würden, könnte hier vielleicht auch manchen leuten geholfen werden!
der 6 gang dreht genau so hoch wie der 5 gang! und zum rest sag ich nichts mehr.
Erinnert mich an ROW19m!
Zitat:
Original geschrieben von Tollewurst
Tollewurst das problemchen ist das viele leute grad mal 20 sind.. Und was zum angeben brauchen 😉
Ne mal ernsthaft jeder spinnt sicher etwas rum und manche denken sich ihren Teil ... und bei manchen aussagen hier denke ich mir auch nur meinen Teil und sag mir ganz einfach diesen Beitrag kann man ignorien 🙂
Hoffe nur das es weiterhin noch vernünfige Leute geben wird die einem Sachlich weiterhelfen können.
schön, dann hätten wir das ja auch geklärt. ;-) finde mann sollte den idiotentest grundsätzlich vor erwerb der fahrerlaubnis einführen und anhand des ergebnisses eine leistungsbeschränkung einführen.
wollen wir jetzt mal grillen? bald ist wieder winter.
mfg dominik
"ausserdem taugt das serien-fw nicht so sehr viel."
lol son quatsch!...
also das orginal gti fahrwerk is schon ne dolle wurst gegenüber nen 1,0L lupo fahrwerk
is schon merklich besser.
so wenn wir hier mal richtieg kleinlich seien wollen
dann is der 5 gang in der V/max schneller und von 0-100
is der 6 gang 0,1 schneller,
obwohl das nicht seien kann da der 1-3 gleich übersetzt sind
beim 5 oder 6 gang.
jut und jetzt schliest dat teil oder zurück zum thema
Zitat:
Original geschrieben von Lauter
"ausserdem taugt das serien-fw nicht so sehr viel."
lol son quatsch!...
*lol* son quatsch.
hey leute ich bin kein mechaniker,ersten fahre ich keinen lupo um anzugeben,und zweistes wollte ich nur seine kauf entscheidung erleichter das war kein genauer fahrbericht noch besitze ich das wissen was ein gut ausgebilderter mechaniker hat ,von mir aus könnt ihr alle getriebenummer usw auswendig lernen habe was besseres zu tun als mein leben an solchen nichtkeinten zu verschwenden,wahrscheinlich seit ihr auch noch solche die ihre tussie für ihre karre eingetäuscht haben, werdet erst erwachsen dann sehen wir weiter und hat einer von euch einen gti der kann mit reden die anderen sollten sich einen kaufen und dann ihre meinung sagen,das thema ist jetzt beendet. vielleicht liege ich ja falsch aber wenn der 4,5,6 kürzer sind kann er doch eigentlich keine 7000 touren erreichten weil wenn ich richtig gesehen habe ist der rote bereich bei 6500 erreicht, für was hat die neue version dann 6 gänge,dann müsste er auch schnellere geschwindigkeit erreichen ,das fahrwerk ist in ordung und sportlich aber noch mit komfort hat und für den alltag lang es allemal,gewinde fahrwerk ist nartürlich besser,aber warum was noch besser machen was gut ist ,der lupo gti ist so gut mann muss garnichts machen was will mann da noch großartig tunen,
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Mahlzeit Antobo,
Ich danke dir schonmal für deinen Ausführlichen Beitrag.
Würde mich Freuen wenn andere GTI fahrer Ihren Senf noch dazu geben würden 😉
Dankeeeee
MFG Ricky
dein bmw ist nicht schlecht ,540 krass.
@antobo
Warum müssen deine Sätze immer so lang sein..
Zum Thema 5/6 Gang.
Warum der Lupo GTI 6 Gänge bekommen hat kann dir nur VW beantworten.
Fakt ist:
Der 5 Gang ist genau so schnell wie der 6 Gang.
Der 6 Gang ist sogar minmal kürzer übersetzt, also minimal langsamer.
Im Durchzug ist der 5 Gang teilweise sogar besser.
Am Motor wurde nix verändert.
Also Vorteil des 6 Gang:
Man darf einmal mehr schalten.
6 gänge weil im zwischenspurt besseres drehzahlspektrum!. und fast alle die mitgeredet haben fahren gti, und von mir kann ich behaupten, dass ich meine freundin nicht eingetauscht habe, und erwachsen bin, für mich zeugt deine handlungsweise eher vom nicht erwachsen sein! jemandem mit völlig falschen technischen infos zu versorgen und sich dann damit entschuldigen das man keine ahnung hat! das hie ist ein forum wo fachliche facts diskutiert werden und keine vermutungen herbei vermutet werden!
deine informationen waren fachlich und sachlich völlig falsch.
zum gti:
der lupo gti ist eine spielwiese und prestigeobjekt der ingenieure von vw gewesen. bei genauerem hinsehen stellt man fest das der gti ein eigenständiges auto im lupo kostüm ist.
sämtliche anbauteile aus aluminium, kotflügel sogar eigenständig, xenon, eigene front und heckschürze sowie karosserie. selbst das innenleben ist abgeändert, zb die sitzschienen sind modifiziert. die hinteren seitenscheiben sind anders geklebt um die karosse zu versteifen, vorderachse und antriebsstrang sind angepasst, eigenständige bremsanlage und sonderfelgen für den kleinen. eine speziell hergestellte reifengröße sowie die gesamte auspuffanlage. diverse andere teile sind ebenfalls extra und exclusiv für den gti hergestellt, welches immense kosten verursacht, die viele nicht sehen.
wirtschaftlich war der gti mit sicherheit eine katastrophe, technisch ist er ein genuss.
es gibt noch viele andere dinge die ich aufzählen könnte.
wer das kleine besondere detail mag kommt um den lupo gti nicht herum, denn er ist eines der aufregensten autos aus dem konzern, wenn auch klein.
aufgrund der liebe zum detail mit der an ihm gearbeitet wurde, hätte es auch wenig sinn gemacht bei seiner produktion zu sparen, deshalb wurden ausschließlich hochwertige teile verbaut so das der gti mit sicherheit der beste lupo seien dürfte und problemlos eine kleine ewigkeit läuft!
wer ihn nur als auto betrachtet und die faszination nicht sieht ,
der isst auch hummer mit ketchup!
mfg dd