Ich will mir einen Mini One kaufen...

MINI

Hallo zusammen,

ich fahre im Moment einen fast 6 Jahre alten Twingo und hab in letzter Zeit ettliche Autos Probe gefahren und habe mich jetzt für mein Traumauto den Mini entschieden 🙂
Da er ja allgemein recht teuer ist und mir 95 PS reichen, für den One....
Jetzt habe ich mir online mal einen zusammengestellt. Hier die Frage: Findet ihr die Ausstattung gut/ausreichend? Oder findet ihr da muss noch was rein?
Hat jemand mit dem "neueren" Mini (mit dem neuen Motor...) Erfahrung? Seit ihr zufrieden? Wie is der Benzinverbrauch? Versicherung?
Wäre lieb wenn ihr mich noch weng beraten könntet 😉

Liebe Grüße aus Bamberg,
Steffi

16 Antworten

Ach ja, einwas hab ich noch vergesse...
wieviel Nachlass is bei einem Mini One drin?

Hallo,

ich denke die Ausstattung des Ones ist gut. Allerdings würde ich auf jeden Fall die weißen Blinker für 70€ bestellen, da sie das Wagenäußere erheblich aufwerten - wir haben sie nicht und es sieht mit einfach viel schöner aus.
Außerdem könnte man noch über lackierte Außenspiegelkappen für 50€ nachdenken - da auch hier die normalen mattschwarzen Kappen gegebenenfalls billig aussehen.
Wenn der Wagen etwas stämmiger da stehen soll, könnte man noch 16 Zoll Felgen ordern, diese würden beim Pepper Paket 670€ kosten. Wenn die Optik nicht ganz so wichtig ist kann man denke ich auch mit den 15 Zöllern zufrieden sein. Oder sich später günstiger 16 Zoll Räder über das Internet besorgen.
Der Verbrauch der neuen Motoren ist sehr gut wir fahren unseren Cooper im Schnitt mit 6,3 Litern. Ich denke das sich der One, normal gefahren, auch in diesen Bereich bewegen wird.
Wenn man allerdings will Autobahn oder Landstraße fährt sollte man vllt. über den Cooper nachdenken, da er im Spurt ein wenig flotter ist. Eigentlich dürfte der One aber für den alltäglichen Gebrauch reichen.

Viel Spaß beim bestellen!

Hi Steffi,

tja...die Ausstattung ist in Ordnung, die weißen Blinker würde ich für die paar Euro auch dazubestellen. Ansonsten hast du mit dem Pepper Paket ja eigentlich alles Wichtige drinn. Wenn du rechnen mußt, lass es bei den 15 Zoll Alurädern, wenns geht kannst du die 16 Zöller dazunehmen, aber lebenswichtig sind die nicht. Ich bekomme über meinen BMW Verkäufer momentan 8 Prozent, und zwar als Normalkunde, also nicht Firmenwagen und kein Presseausweis! So 7-8 Prozent sollten schon drinsein. Mehr als 8 Prozent wirst du allerdings fast nicht rausschlagen können.

Gruß, Jochen

Und ich hab auch noch was vergessen:

Der Verbrauch bewegt sich beim One mit den neuen Efficient Dynamics Maßnahmen (Start/Stopautomatik an der Ampel) bei ca. 6,5 Litern real im Alltag. Du kannst auf längeren Strecken Landstraße jedoch auch die EU Norm erreichen, die liegt glaub ich bei ca. 5,6 Litern. Zur Versicherung kann ich nur sagen, die Minis sind gemessen am Fahrspaß sehr sehr günstig im Unterhalt. Ruf mal deinen Versicherungsvertreter an, der kann dir die Einstufungen genau sagen. Dürfte aber irgendwo im Bereich des Twingo liegen.

Grüße ins schöne Bamberg,

und pass auf, daß dir das nächste Hochwasser den Mini nicht wegschwemmt 😁

Jochen

Ähnliche Themen

Hey,

cool danke für die schnellen Antworten...
Und sehr gut das ich außer ein bisschen "Schönheitsschnickschnack" nimmer sooo viel reinstecken muss.
Ich freuuuu mich scho voll 🙂
Werde dann die Woche mal hingehen und mir da ein Angebot machen lassen.
Und der soll bloß schauen das er mir 8 % gibt 😉
Versicherung hab ich auch scho angerufen. Is sogar aus irgendeinem komischen Grund weng billiger als beim Twingo 🙂

LG

Nur so als Hinweis: Das Radio CD kann keine MP3s abspielen.

Gruß

Hallo Steffi,

wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem ONE. Habe seit letztem August auch einen (allerdings das alte Modell) mit Panoramaschiebedach. Möchte ich auch nicht mehr missen, ist ein richtiges Cabrio - Feeling.
Habe mir auch die verchromten Spiegelkappen gegönnt und jetzt noch 17" Felgen (RH-Alu Maxilite) bestellt mit 205er Reifen.
Ich fahre jetzt mein absolutes Traumauto und ich hoffe das auch du den Kauf nicht bereust.
Gruß, Schnuckelhase

Hey!

Ein MINI mit Fahrspaß darf auch gerne mal etwas mehr verbrauchen! 😉

Geh ruhig im Schnitt so von 7 Litern aus, dann bist du auf der sicheren Seite. Denke, dein Twingo dürfte ähnliches verbraucht haben.

Ansonsten hat er ja "nur" die Ideal-Standart Ausführung mit dem Pepper Paket. Wenns die genügt, dann ist doch alles bestens.

ICH fände halt noch so Sachen wie das Sichtpaket , Außenspiegelpaket, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Radio Boost CD, PDC und eben durchaus auch die weißen Seitenblinker ganz "schick".

Aber das sind halt nur "Spielereien" die als nettes Gimmick dienen sollten. Alle wichtigen Sachen wie ASC+T, Klimaanlage und Co. hat er ja drin!

Willkommen bei den Verstrahlten!

Zitat:

Original geschrieben von CrossPolo

Hey!

ICH fände halt noch so Sachen wie das Sichtpaket , Außenspiegelpaket, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Radio Boost CD, PDC und eben durchaus auch die weißen Seitenblinker ganz "schick".

Aber das sind halt nur "Spielereien" die als nettes Gimmick dienen sollten. Alle wichtigen Sachen wie ASC+T, Klimaanlage und Co. hat er ja drin!

Willkommen bei den Verstrahlten!

Hi,

gebe ich Dir recht, wem das Grundpaket mit den Pepper-Zutaten reicht, der wird auch damit glücklich werden, der Mini ist für sich schon ein Wonnebrocken, und ein paar Kleinigkeiten dazu, dann bist Du schnell nochmal nen 10er los - mein S hat Zubehör um knapp 9.500,- drinnen - und es wäre noch ein wenig mehr gegangen 😁

@steffi
Viel Spass mit dem One - möge er Dir ein guter Wegbegleiter werden.

Grüße aus Wien
Chris

Es gibt natürlich noch viele nette Dinge, die man mitbestellen könnte. Was aber absolut sinnvoll ist, ist das Xenonlicht, die Unterschiede sind immens. Ansonsten unbedingt auf hochweritige Birnen von Phillips oder Osram umrüsten. Ich hatte mal einen als Mietwagen ohne Xenon und hatte immer das Gefühl das Licht sei gar nicht an, so schwach war es. Ansonsten ist alles wichtige dran, wobei breitere Reifen insbesondere die 205er erst das richtige Minifahrfeeling vermitteln. Die weissen Blinkleuchten sind ein guter Tipp. Spiegelkappen würde ich eher in Chrom nehmen.

Viel Spass mit dem Neuen, ein echt tolles Auto.

Markus B.

Xenon ist aber auch sehr teuer und wird auch beim One und Cooper recht selten bestellt. Wäre Xenon nicht Bestandteil des Chillipakets beim S, würden auch viele S ohne Xenon rumfahren.
Natürlich ist Xenon auch ein Sicherheitsgewinn, aber auch mit den 6V Scheinwerfern meines ersten Wagens, noch nicht mal H4, bin ich immer sicher am Ziel angekommen. Man kann ja auch die Geschwindigkeit anpassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Xenon ist aber auch sehr teuer und wird auch beim One und Cooper recht selten bestellt. Wäre Xenon nicht Bestandteil des Chillipakets beim S, würden auch viele S ohne Xenon rumfahren.
Natürlich ist Xenon auch ein Sicherheitsgewinn, aber auch mit den 6V Scheinwerfern meines ersten Wagens, noch nicht mal H4, bin ich immer sicher am Ziel angekommen. Man kann ja auch die Geschwindigkeit anpassen. 😉

Der Unterschied war eklatant.

Der Cooper S, aber auch der D😉 sind für das schwache Licht ( ohne Xenon ) viel zu schnell, für den One mag es vielleicht gerade noch reichen.😁

Sonst muss man halt auf die Sommerzeit warten, wenn es draußen wieder lange hell bleibt.😉

Vielleicht reicht es aber schon gegen die teuren Birnen von Phillips und Co zu tauschen. Hatte dies erst die Tage bei meinem Jeep gemacht, den es leider aber Werk nicht mit Xenon gibt. Der Unterschied war unglaublich.

Die Besten müssen wohl im Moment von Osram kommen, so wie ein Test vor kurzem gezeigt. Kosten leider knapp 40,-- Euro und sollen wohl nicht alzu lange halten.

Markus B.

Seit wann ist eigentlich DSC Serie, dafür wollten die doch immer eine Zuschlag ?

Markus B.

Hi zusammen,

@brema: DSC ist jetzt seit neustem Serie, dafür kostet das Wägelchen im Grundpreis auch etwa den Aufpreis von früher mehr...hahahah...

@Steff: Kannst den One ruhig so nehmen wie er dasteht. Auch das Licht ist absolut ausreichend, natürlich ist das Xenon noch heller und wenn man´s gewohnt ist, ist der Rückschritt auf H7 deutlich. Dennoch hat der Mini mit dem normalen SCheinwerfer ein genausogutes Licht wie die Pkw von anderen Marken. Wenn du nicht beruflich oft und lange Strecken nachts fährst, brauchst du kein Xenon.

Gruß, Jochen

Deine Antwort