ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini One Bj. 2009 PDC und Sitzheizung nachrüsten und Handyhalterung Fragen über Fragen :) Danke im V

Mini One Bj. 2009 PDC und Sitzheizung nachrüsten und Handyhalterung Fragen über Fragen :) Danke im V

MINI Mini R56
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:22

Hallo miteinander,

ich habe einen Mini in bj. 2009 ich möchte gerne hier ein PDC vorne und hinten intsallieren wenn möglich auch Sitzheizung,

welchen würdet ihr empfehlen wenn ich es sleber installieren würde?

ich weiss nicht ob bei diesen Fahrzeug eines mit Kamera Sinn macht weil eh wenig Platz.

Handwerkliches Geschick ist vorhanden aber Schraube sehr selten.

Ausserdem wollte ich ein Sitzheizung nachrüsten

über eine Empfehlung von Handyhalterung und Transmitter wäre ich dankbar eine AUX Anschluss hat das Fzg.

ich frage mich welche ich nehmen soll wenn es auch Freisprech unterstützen soll?

Ich weiss es sind so einige Fragen würde mich sehr darüber freuen wenn ihr eine Eonschätzung über den Aufwand mir zeigen könntet und ob es ein Laie auch machen kann, über Empfehlung von Produkten wäre ich auch sehr dankbar.

Ich danke euch sehr herzlich

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Halterung funktioniert gut.

Mehrere Anbieter.

https://www.ebay.de/.../153392430910?_trksid=p2349624.m46890.l49292

 

Gibt mal bluetooth aux-adapter auto ein und es sind mehr als hundert Lösungen.

Sehr gut.... Danke

Ich dachte an sowas dann hätte ich auch Freisprechen auch drin

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_u_apa_i_BBD15G5XMHXSF3Q0GTS7?...

PDC und Sitzheizung Anleitung Empfehlungen wäre echt super am besten eine Video Anleitung

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:32

Habe das gekauft

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Wie baut man das bei R56 ein?

Wie verlege ich die Kabeln?

Bitte bitte

Grüße euch

Zitat:

@minione18 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:22:45 Uhr:

.....

über eine Empfehlung von Handyhalterung und Transmitter wäre ich dankbar eine AUX Anschluss hat das Fzg.

ich frage mich welche ich nehmen soll wenn es auch Freisprech unterstützen soll?

.....

ich habe mit der bereits oben gezeigten Handyhalterung beste Erfahrungen gemacht, lässt sich leicht montieren und sieht super aus !!

Und meine Empfehlung für einen Transmitter mit Freisprecheinrichtung wäre dies hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:02

Zitat:

@minione18 schrieb am 5. Februar 2021 um 19:32:59 Uhr:

Habe das gekauft

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Wie baut man das bei R56 ein?

Wie verlege ich die Kabeln?

Bitte bitte

Grüße euch

Danke. Aber ich brauche dringend eine Einbau Anleitung bei R56 für einparkhilfe vorne und hinten

Was erwartest du jetzt?

Wenn du die Kabel nicht quer durch den Innenraum spannen willst, was ich verstehen kann, dann must du diverse Verkleidungen abbauen usw.

Gibt es keine vorbereiteten Einbaupositionen für die Sensoren, musst du wohl Löcher bohren, usw.

Display, Schalter usw. müssen angebracht werden, Mini hat bestimmt nichts für den Einbau von solchen Zeug aus dem Zubehör vorbereitet.

Wie soll man jetzt aus der Ferne dir eine genaue Einbauanleitung geben können?

Hast du jemals z- B. eine Soundanlage in ein Auto eingebaut? Dann sollte das auch machbar sein.

Bei genauen Fragen, wie man z. B. eine eine bestimmte Verkleidung löst, kann man dir aus der Ferne gut helfen, aber eine Einbauanleitung für etwas was wohl kaum jemand in einen Mini eingebaut hat?

Ich habe schon ein paar mal Anlagen auch in Minis eingebaut. Würde ich das wieder machen, wüsste ich was zu tun ist. Aber eine Schritt für Schritt Einbauanleitung kann ich dafür nicht schreiben. Das wäre ja ein Roman!

Bestimmt hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden der dir helfen kann. Vielleicht findest du in einem Forum jemand in deiner Nähe der dich unterstützen kann. Und wenn das alles nichts wird, bleibt der Einbau durch einen Fachmann.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 11:22

Ich möchte ja wissen muss ich beide Stoßstangen ausbauen? Wenn ja gibt es eine Youtube Anleitung z.b.

Aus welchem kabelkanal kann ich von hinten bis vorne reinziehen.

Der Rest steht in einbauanleitung von pdc hersteller das ist mir soweit klar

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 18:17

Hat keiner ein Idee? Müssen Stoßstangen raus?

Wie bekomme ich die Kabeln an Monitor Cockpit?

Ist echt dringend....

Wäre euch sehr dankbar :)

Ja, Stoßstangen müssen beide runter. Hat auch schon @need for speed2 geschrieben. Musst auch die Stoßstangen bohren.

 

Hinten ist es wahrscheinlich einfacher als vorne. Da man wahrscheinlich den Piepser an das Rückwärts-Licht anschließen kann.

Vergiss das Display. Das Piepsen reicht dir aus. Kein Mensch guckt auf das Display! Kannst dir also das Kabel ziehen und Verunstaltung des Armaturenbretts ersparen!

 

Vorne würde ich die Ansteuerung der Rückleuchte am Steuergerät abgreifen. Weis aber nicht ob das geht. Musst du selber prüfen.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:21

Zitat:

@peterpio schrieb am 5. Februar 2021 um 21:44:07 Uhr:

Zitat:

@minione18 schrieb am 31. Januar 2021 um 13:22:45 Uhr:

.....

über eine Empfehlung von Handyhalterung und Transmitter wäre ich dankbar eine AUX Anschluss hat das Fzg.

ich frage mich welche ich nehmen soll wenn es auch Freisprech unterstützen soll?

.....

ich habe mit der bereits oben gezeigten Handyhalterung beste Erfahrungen gemacht, lässt sich leicht montieren und sieht super aus !!

Und meine Empfehlung für einen Transmitter mit Freisprecheinrichtung wäre dies hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Hab mir das zugelegt trotz Einschaltung von Aux kommt kein Ton. Kurz hab ich es mal geschafft das Ton kommt war dann aber beim nächsten mal wieder aus.

Gibt es eine Alternative?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini One Bj. 2009 PDC und Sitzheizung nachrüsten und Handyhalterung Fragen über Fragen :) Danke im V