Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!

VW Golf 2 (19E)

Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.

Also in einfachen Schritten!

Frieden (Selam) Leuten!

Beste Antwort im Thema

1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein

Tobi

212 weitere Antworten
212 Antworten

Ich will auch mal theatralisch sein.....(ich verspreche auch, danach geb ich es auf)

Wie kann man in der heutigen Zeit, gerade jetzt mit der Finanzkrise nur so egoistisch denken und es sein?

Es werden Leute dafür bezahlt, dass sie den ganzen (oder fast den ganzen) Tag Spuren und Stürze einstellen.....dass sie genau das tun was Du jetzt vor hast selbst zu tun....!
Willst Du denen die das gelernt haben, die auf Schulungen gegangen sind, sich fortgeblidet haben, die auch jeden Monat genau dafür bezahlt werden, wirklich die Arbeit nehmen? Sie auf der Strasse sitzen sehen ohne Hoffnung jemals wieder irgendwelche Einstellungen an irgendwelchen Achsen vornehmen zu können?

Willst Du das wirklich?

Wünsche noch einen angenehmen und unterhaltsamen abend!

LG

ey jetzt ma ohne scheis.....entweder des is ein scherz, oder er ist wirr...

okäääy, das war mal eine gute beschreibung wie man es wenigstens grob hinbekommt und auch leicht zu verstehen! Danke

also, die letzten kommentare waren aufjedenfall auch sehr einleuchtend, aber genau das meine ich halt, es gibt halt eine Methode wie man es aufjedenfall alleine hinbekommen könnte! Jemand der gerade knapp bei kasse ist und sein Auto nur zum fahren benutzt und sich erst im nächsten monat vielleicht mal das einstellen leisten könnte, oder auch so wie mit der beschreibung zufrieden ist, ist das doch eine Alternative. Gott sei dank gibt es einen der uns im Blick hat und schlimmes oft verhindert, indem wir auch mit schwierigkeiten gut weitergehen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Ich will auch mal theatralisch sein.....(ich verspreche auch, danach geb ich es auf)

Wie kann man in der heutigen Zeit, gerade jetzt mit der Finanzkrise nur so egoistisch denken und es sein?

Es werden Leute dafür bezahlt, dass sie den ganzen (oder fast den ganzen) Tag Spuren und Stürze einstellen.....dass sie genau das tun was Du jetzt vor hast selbst zu tun....!
Willst Du denen die das gelernt haben, die auf Schulungen gegangen sind, sich fortgeblidet haben, die auch jeden Monat genau dafür bezahlt werden, wirklich die Arbeit nehmen? Sie auf der Strasse sitzen sehen ohne Hoffnung jemals wieder irgendwelche Einstellungen an irgendwelchen Achsen vornehmen zu können?

Willst Du das wirklich?

LG

er will doch nur ohne blablabla wissen wie es geht. aber ohne denken zu müssen. Und er hat ja vor es zu machen um dann es nicht selber machen zu müssen. Halt nur wissen warum und wieso, aber so, dass es nicht anstrengt.

Kein sinn^^

Ähnliche Themen

Wie gesagt, mach mal und wir lesen uns später wieder, dann nur unter einem anderen Thema z.B. "Reifen einseitig abgefahren nach Spureinstellung" oder ähnlichem.

ohne worte 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Willst Du das wirklich?

LG

nein, ich hab nicht soviel Geld und ich verdiene auch keine 1000€ im monat! Auf keinen Fall will ich denen Ihr Geld wegnehmen, aber willst du denen die überhaupt keine Kohle haben ihnen ihr Geld wegnehmen, indem Sie 50€ für Spureinstellen zahlen und am Ende nichtal zufrieden mit der Arbeit sind und dann viellicht 2x zahlen müssen, weil sie ungern sich beschweren gehen! Der mechaniker hat sich ja auch nicht vielleicht daran gedacht, ob der "Studenten, Kranken-Arbeitslose etc." das Geld wirklich aufbringen kann!

Also pass auf. Wenn du in einem Fachbetrieb bist, um dein Fahrwerk einstellen zu lassen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, gehst du wieder zu diesem Betrieb und verlangst Nachbesserung. Lieber zahle ich einmal 40€ und weiß, wenn was ist, wo ich hin kann, als das ich selber versuche, was zu reißen nd dann evtl. der Reifen schief abläuft und zwei neue her müssen.

Was weiterhin klärenswert ist.
1. Was für ein Fahrwerk ist drin?
2. Warum willst du die Spur einstellen, stimmt sie nicht?
3. Wie kommst du darauf, das die Spur verstellt ist?

Klär uns doch maldarüber auf.

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Wie gesagt, mach mal und wir lesen uns später wieder, dann nur unter einem anderen Thema z.B. "Reifen einseitig abgefahren nach Spureinstellung" oder ähnlichem.

Genau,und dann kostet es nur noch mehr Geld,wenn ich z.B. kein Geld für eine Achsvermessung habe mache ich auch nichts dran und warte mit meinem Vorhaben halt bis zum nächsten Monat.

"sein Auto nur zum fahren benutzt"
Wozu denn sonst?

"aber willst du denen die überhaupt keine Kohle haben ihnen ihr Geld wegnehmen, indem Sie 50€ für Spureinstellen zahlen und am Ende nichtal zufrieden mit der Arbeit sind und dann viellicht 2x zahlen müssen"
warum 2x zahlen,es gibt Garantie!Ich habe ein Autoschon 3x vermessen lassen weil was nicht gepasst hat.
Klar hat kaum noch jemand Geld zuviel aber da sparst Du am falschen Ende!
Ist die Spur denn so verstellt das Du nicht bis zum nächsten Zahltag warten kannst,ich denke mit selber rumdrehen macht man es noch schlimmer als es ev. schon ist.

Gruß Matze

ich habe einfach eine Leichtverständliche Beschreibung gesucht, wie die von Golf Cl. Er hat das gut beschrieben mit seinem Brett z. B. an die Felge drücken usw., oder die Wasserwage, darauf wär ich z. B. nicht von alleine gekommen. Sowas hilft mir vielleicht auch bei anderen Reperaturen.

@TE: Beantworte doch erstmal die an dich gerichteten Fragen!

Ich bin der Größte!

Auf Fragen muss man Antworten....! 😛

Zitat:

aber willst du denen die überhaupt keine Kohle haben ihnen ihr Geld wegnehmen

No!

Zitat:

Der mechaniker hat sich ja auch nicht vielleicht daran gedacht, ob der "Studenten, Kranken-Arbeitslose etc." das Geld wirklich aufbringen kann!

Sollte er das denn? Er arbeitet ja auch dafür, also ist es sein gutes recht dafür etwas zu verlangen. Die Maschinen hat er ja auch nicht für umsonst bekommen.

Hast Du Dir denn vorher (!) Gedanken gemacht, dass es Geld kostet die Spur einstellen zu lassen, bevor (!) Du eventuell ohne nachzudenken (!) auf einen Bordstein geschüsselt bist.....Dir ein Fahrwerk eingebaut hast, Dir andere Räder auf den Bock geleistet hast?

Eben!

Zu diesem Thema habe ich nichts mehr zu sagen! Danke!

Zitat:

Klingt für mich ein bisschen nach ADHS - schon mal beim Doc gewesen?

Darüber macht man keine Witze! Und sowieso dann nicht, wenn man keine Ahnung davon hat! Du weisst schon was ein "Defizit" ist oder?

ADHS hat nichts damit zu tun, wenn man nach Aufmerksamkeit zwanghaft suchen sollte! Das nur mal so! Ob er hyperaktiv ist, kannst Du von daheim (ohne ihn zu kennen) auch nicht beurteilen!

Frage mich wer bei so einem Beitrag wie von ihm, noch auf "Danke" klickt!? Absolutes Unverständnis von meiner Seite!

Sorry, aber das musste gesagt sein!

also, ich habe mir ein Golf 2 GT Spezial gekauft 500€ 198,000tkm 90PS, aber mit rutschender Kupplung. Aber ich wusste das ja vor dem Kauf und wollte die Kupplung dann selber tauschen, habe ich auch schon fertig (seid Heute). Aufjedenfall sind immer wieder hindernisse aufgetreten, das ich die Gelenkwelle nicht so einfach rausbekommen habe und dadurch den Spurstangenkopf also beide vom Radlager aufgeschraubt habe und auch die 2 Schrauben vom Federbein. Hinterher hab ich gefragt und danach wusste ich erst das ich das alles garnicht rausmachen musste. Naja und jetzt muss ich deswegen noch die Spur einstellen usw. Aber ich will den Wagen vielleicht verkaufen, aber irgendwie will ich Ihn auch selber behalten, weil der so noch topgepflegt ist. Ich habe auch diese Chinesische Mittelarmlehne extra gekauft und auch elekt. Fensterheber, Schiebedache, el. Spiegel, sitzheizung, MPU und auch 3 extra Anzeigen, da wo das Radio reinkommt für Öl und zwei andere. Ja mir gefallt das ding irgendwie. Aber ich will nicht immer nur Geld reinstecken, das zu teuer!

Deine Antwort