Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!
Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.
Also in einfachen Schritten!
Frieden (Selam) Leuten!
Beste Antwort im Thema
1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein
Tobi
212 Antworten
Wenn es so einfach ist, dann mach es! Im schlauen Buch steht ja vieles dazu drin.
In ein paar Wochen lesen wir dann von dir "Reifen einseitig abgefahren, was nun?".
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
vielleicht hat er noch paar reifen übrig und will sich durch seine (dann selber verstellte Spur) die alten Schlappen abfahren...*ggggggggggg
sorry,aba dazu fällt mir nix mehr in...
wie,call0174 schon meinte: "beratungsresistent"!
ich frag mich dann imma,wieso man in nem Thread um Hilfe bitten kann,wenn man eh nur die eigene Ansicht/Meinung für richtig hält...
Ich schreib nischt mehr...
Nachtüüüüüüü
ja dito!!!
hmmm sonst noch jmd der es versuchen will zu erklären? Es geht nicht so einfach. und wenn du es nach Augenmaß machs,t dann kommt nichts gescheites raus, weil das im 10el mm Bereich arbeitet.....
Aber wenn du so gute Augen hast, dann versuchs.
Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du nen alten Schmied nimmst, dann nimm auch die schon erwähnte Kutsche und nicht ein Auto wo man Spur und Sturz schon einstellen kann^^
Zitat:
Original geschrieben von imu81
Will mir jemand erzählen das die Chinesischen Messerschmiede früher Ihre Schwerter mit einer Maschine so präzise gefertigt haben, oder nach augenmaß und gefühl?
Mit der Ansicht....mal ganz ehrlich, was hat Dich bis jetzt davon abgehalten die Spurvermessung nach Augenmaß und Gefühl zu machen?
Na merkst es selber?
Ähnliche Themen
garnix abgefahren, wer sagt denn das ich das so lassen will. Mich interessiert zu Wissen wie man es ausrechnet. Aber eins versteh ich nicht. Bei euch hört sich das so an, als ob dieses Achsvermessungsgerät die Achse mißt und dann selber einstell und das dazu keine Person gebraucht wird. Also kommt es doch nur auf die Werte (Rechnung) drauf an!
Nein, merkt er nicht! Ist schon lustig hier 😁.
Tante Edit: @TE: Kauf dir ein Selbsthilfebuch, nimm die Werte, murkse rum und werd glücklich, ist ja nicht so schwer, stimmts?
du widersprichst dich. Dich interessiert es wie man es ausrechnet...schön und gut. Aber dich stört zu viel Denken?! so habe ich es aus deinen ersten Beiträgen heruasgelesen.
hmm ich finds auch lustig^^
Was willst du denn immerzu ausrechnen?
Die Werte gibt der Fahrzeughersteller vor, und da gibts schlaue Köpfe, die in einem Monat so viel verdienen, wie ein Achsmesscomputer kostet. Und die träumen schlecht, sagen, SO machen wirs, und schon isses so 😁
also ich persönlich glaube, dass sich da jmd einen Scherz erlaubt^^ ansonsten stell ich mir die Person sehr sehr komisch vor...^^
Zitat:
garnix abgefahren, wer sagt denn das ich das so lassen will. Mich interessiert zu Wissen wie man es ausrechnet. Aber eins versteh ich nicht. Bei euch hört sich das so an, als ob dieses Achsvermessungsgerät die Achse mißt und dann selber einstell und das dazu keine Person gebraucht wird. Also kommt es doch nur auf die Werte (Rechnung) drauf an!
Jedes Auto hat seine eigene Spur und Sturz. Was hast du denn für einen Golf? Mit den Daten musst du gucken welche Spur und Sturz dein Golf hat.
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Mit der Ansicht....mal ganz ehrlich, was hat Dich bis jetzt davon abgehalten die Spurvermessung nach Augenmaß und Gefühl zu machen?Zitat:
Will mir jemand erzählen das die Chinesischen Messerschmiede früher Ihre Schwerter mit einer Maschine so präzise gefertigt haben, oder nach augenmaß und gefühl?Na merkst es selber?
ok leute, ich merks schon, das ihr selber garkein Plan habt wie das funktioniert. Ihr Wisst im Grunde das die Achse vermessen werden muss, aber alles andere ist euch anscheind nicht klar, sonst würdet ihr mir nicht immer den Rat mit der Werkstatt geben. Mir ist schon klar das ich das in eine Werkstatt machen lassen kann, aber gibt es irgendwie einen schaden wenn ich nur Wissen möchte wie das Eingestellt wird (Also die Rechung für die Werte und wie man dann die Schrauben Spurstangenkopf etc. anziehen sollte). Mehr ist es doch nicht!
Mein Gott lass es machen und gut oder haste das Geld nicht 😉 Dann fahre Fahrrad die 50 Euro wirste wohl haben und es ist richtig eingestellt
Und was zum Geier willst du mit einer Rechnung der Werte? Wie schon eben geschrieben, gibt die der Hersteller vor!!
Zitat:
ok leute, ich merks schon, das ihr selber garkein Plan habt wie das funktioniert. Ihr Wisst im Grunde das die Achse vermessen werden muss, aber alles andere ist euch anscheind nicht klar, sonst würdet ihr mir nicht immer den Rat mit der Werkstatt geben. Mir ist schon klar das ich das in eine Werkstatt machen lassen kann, aber gibt es irgendwie einen schaden wenn ich nur Wissen möchte wie das Eingestellt wird (Also die Rechung für die Werte und wie man dann die Schrauben Spurstangenkopf etc. anziehen sollte). Mehr ist es doch nicht!Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Mit der Ansicht....mal ganz ehrlich, was hat Dich bis jetzt davon abgehalten die Spurvermessung nach Augenmaß und Gefühl zu machen?
Na merkst es selber?
natürlich wissen es hier viele, warum was so eingestellt wird, wie es soll. aber du hast dananch gefragt wie du es am besten selber machen kannst. darauf hast du nun x antworten bekommen.
Desweiteren hast du gemeitn ohne BlaBla....was für mich bedeutet, am besten schon Infos vorgekaut dir in deinen Kopf zu beamen. Auf der anderen Seite willst du aber wissen, warum und was wie eingestellt und errechnet wird.
Das kommt ziemlich Wirr rüber was u überhaupt willst xD
Zitat:
Original geschrieben von thehanseh
du widersprichst dich. Dich interessiert es wie man es ausrechnet...schön und gut. Aber dich stört zu viel Denken?! so habe ich es aus deinen ersten Beiträgen heruasgelesen.hmm ich finds auch lustig^^
ja das zuviele denken bringt mich nicht weiter. Man muss auch irgenwo auf eine sache vertrauen können, oder einfach mal machen, denn wenn ich mir immer nur sorgen mache wenn dem falsch, dem falsch, dann geht das ewig nur ins falsche und am ende habe ich nicht mehr die kraft und lust, weil das denken es einem nicht leichter macht. Guckmal einer auf dem Bau, wenn er 2 Säcke zement trägt und er darüber nachdenk ob das Schwer ist, der wird Müde im Kopf, weil er sein Ziel aus den Augen verliert und sein Körper wird dadurch immer schwächer! Was bringt ihm das denn darüber nachzudenken ob das schwer ist wenn er es sowieso tragen muss?