Ich will meine Spur selber einstellen. Wer weiss wie, aber ohne Bla Bla!
Also Leute! Kann mir jemand auf oldschool Deutsch erklären wie ich meine Spur und Sturz selber einstellen kann, aber ohne diese Fachausdrücke, sondern einfach und verständlich, so als ob man es kleinen Kindern beibringen möchte. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und ich will nicht immer diese Extrem Technik-Spache benutzen, irgendwie macht mich das ganz Krank.
Also in einfachen Schritten!
Frieden (Selam) Leuten!
Beste Antwort im Thema
1. in ne kfz-werktatt (vorzugweise ne freie kfz-werkstatt) fahren
2. 40-50euro bezahlen
3. glücklich sein
Tobi
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von imu81
welches spezialwerkzeug braucht man für das Einstellen (Sturz/Spur)?
Er begreifts einfach nich....
Sag mal hast du ne Wette verloren oder wieso willste das unbedingt selber machen??
Wenn du dir jetz noch werkzeug oda irgendwas besorgen willst,kostet das doch auch wieder geld!!
Da is der Weg zur Werkstatt&die 40euro für die einstellung doch der einfachste weg!!
ich verstehs nich...
Tobi
@chrisi: Strom nich vergessen!!😉
Ähnliche Themen
@Tobi, ich ging davon aus, das unser 😁Spureinstellmeister😁 ne Garage mit Stromanschluss hat.
@TE: Neben den von mir genannten Dingen brauchst du auch das Wissen um die Vorderachse korrekt einstelle zu können. Begreif endlich, das es Werkstattarbeit ist!!
Schließe mich Deiner Meinung an Tobi.
@ Chrissi......ein wenig Wissen hat dazu auch noch keinem geschadet .....hoffe es ist nicht zuviel "Bla Bla"....!
und wie wurde früher die achse vermessen, noch bevor alle ein Achsvermessungsgerät hatten? Ich denke es gab, oder gibt Heute vielleicht immer noch Werkstätten die Wissen wie man ohne dieses Achsvermessungsgerät die Werte messen können! Das Gerät ist von Menschen gebaut, also gibt es dafür auch eine Rechnung die man benutzt um die Werte rauszubekommen, so ist dieses Achsvermessungsgerät aufgebaut!
@Natucki, ich weiß schon, wie man die Spur einstellt, mach das einmal im Monat am Tieflader oder Kippsattel und der ist wesentlich länger als son Golf. Außerdem gibt es auch Bühnen, die Radplatten eingebaut haben oder entsprechende Adapterplatten (AmiTech).
Du bist einfach zu geil 😁
Kannst, oder magst du es nicht verstehen?
Achsmessgeräte gibts schon sehr sehr lange. Und erst seit es diese gibt, beschäftigt man sich mit Radeinstellwerten. Die waren an motorisierten Kutschen damals nicht nötig. Und niemand ist in der Lage, ohne Hilfsmittel Achsgeometriedaten zu ermitteln, oder womöglich auch noch einzustellen.
Wünsche dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben 😉
Beratungsresistent 😁
natürlich konnte man das früher einstellen....aber wer zum Teufel will das noch so machen? Wie schon gesagt, allein das öffnen und lösen der Muttern ändert schon die Werte.....Und willst du wegen 30 Euro dich drekcig machen, dich zum Affen machen, und dann noch ein scheiß ergebnis haben ? bei den 30 Euro is dann warsch sogar noch ein Kaffe dabei.....man man man...Leute gibts
vielleicht hat er noch paar reifen übrig und will sich durch seine (dann selber verstellte Spur) die alten Schlappen abfahren...
*ggggggggggg
sorry,aba dazu fällt mir nix mehr in...
wie,call0174 schon meinte: "beratungsresistent"!
ich frag mich dann imma,wieso man in nem Thread um Hilfe bitten kann,wenn man eh nur die eigene Ansicht/Meinung für richtig hält...
Ich schreib nischt mehr...
Nachtüüüüüüü
Zitat:
Original geschrieben von thehanseh
natürlich konnte man das früher einstellen....aber wer zum Teufel will das noch so machen? Wie schon gesagt, allein das öffnen und lösen der Muttern ändert schon die Werte.....Und willst du wegen 30 Euro dich drekcig machen, dich zum Affen machen, und dann noch ein scheiß ergebnis haben ? bei den 30 Euro is dann warsch sogar noch ein Kaffe dabei.....man man man...Leute gibts
ja liesmal was Call0174 schreibt, das macht mich krank im kopf, diese Denkweise! Axiale Geometrie und son scheiss.
Ja ich will das gerne machen, weil vielleicht ist das leichter als man denkt!
Will mir jemand erzählen das die Chinesischen Messerschmiede früher Ihre Schwerter mit einer Maschine so präzise gefertigt haben, oder nach augenmaß und gefühl?