Ich will einen Dicken !!!!
Hallo A6 Fahrer, ich will jetzt auch einen Dicken ( nicht falsch verstehen 😁 ).
Ich möchte mir demnächst einen A6 zulegen und dachte dabei an einen 2,4L. Da es bei mir nicht für einen neuen reicht, soll es ein Gebrauchter werden, so BJ 04 od. Anfang 05.
Jetzt meine Frage: Kann man ohne weiteres einen A6, BJ 2004 kaufen oder muss ich Angst haben das bei den ersten Modellen irgendwelche Probleme auftreten (Kinderkrankheiten usw.).
Wer kann mir Erfahrungen mit Modelljahr 2004 schildern.
Bitte um Hilfe, ich will endlich auch dazugehören, und vor allem habe ich jetzt grünes Licht von meiner besseren Hälfte.
Außerdem hat mein A4, BJ 98 auch schon 150000 auf dem Buckel und einen nicht reparierten Hagelschaden.
Vielen Dank an alle.
22 Antworten
@ hei288
naja, so ganz stimmt der Verbrauchsvergleich aber nicht.
Ich fahre meinen im Wochendurchschnitt mit ca. 11.6 ltr.
das ist aber fast nur AB und unter 200 km/h.
In der Stadt mag er aber schon gerne ca. 13 ltr. haben und wenn mal etwas flotter unterwegs ist, auch (also über 200 km/h)
Gruß Wolfgang
meiner hat auch ca. 11l im Durchschnitt 🙂
finds auch völlig in Ordnung für den Spaß und das Gewicht 🙂
lg
Steffen
Mittlerweile fahre ich auch nur noch selten über 200.
Als ich ihn neu hatte: immer über 200 und in der Stadt auch immer etwas zügiger...
Habe aber mein Fahrverhalten geändert, als er auf einen Durschnittsverbrauch von über 13 Liter kam.
Bin eben nochmal runter und hab nachgeschaut, da ich lange nicht mehr nachgesehen hatte.
Also ganz aktuell: 11.4 Liter
Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit häufiger längere Strecken AB gefahren bin....
Gruß
Dirk
so isses Steffen...
Allerdings beziehe ich meine Verbrauchsdaten nur über das FIS. Ich hab das lange nicht mehr real überprüft! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von klado
@ OpiW
Danke für deine Antwort.
Nein ich bin noch keinen 3,2 L gefahren und das ganz bewusst, weil ich sonst den haben möchte ich kenn mich doch.
Der 2,4 L geht auf jedenfall besser als mein A4 mit 101 Ps (die lahme Krücke). Da ich also vorher keine PS Monster gefahren bin, ist das für mich schon ein Fortschritt. Außerdem habe ich Angst das der 3,2 L als Familienkutsche und 90% Stadtverkehr doch zu viel Benzin braucht oder?Mfg klado
Der 2,4 L dürfte für dich eine gute Wahl sein, bzgl. Preis/Leistung. Ich fahre und mag ihn.
Bisher zuverlässig, gute Qualität.
nach fast 2 Jahren Erfahrung (EZ 05/2004, Kauf als JW)
Die wenigen Kinderkrankheiten aus dem BJ 2004 sind
im Regelfall durch den Erstbesitzer/Werkstatt behoben.
Mir scheint fast, dass die Avant-Serie ab 2005 etwas mehr kleinere Anfangsprobleme (Klappern) hatte.
Der 3,2 L ist als "neuer" deutlich teurer, als "gebrauchter" verringert sich diese Differenz dann aber deutlich.
Wer diese Power mag, wird hier sicher
ein Schnäppchen suchen und finden.
Insgesamt ist der 2,4 trotzdem sicher das wirtschaftlichere Auto. .... deshalb ist er ja auch preisstabiler.