ich will ECHTE vollausstatung!
Hallo Leute!
Ich gehe am Freitag mit meinem lieben Herrn Papa mein erstes Auto kaufen (=
Es wird ein Candyweißer, 7 Gang DSG 90PS, 1.6 TDI, 4 Türer.
....folgende extras.... (sprich vollausstatung )
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Komfortpaket (= Licht- und Sichtpaket+Winterpaket)
Kopfairbagsystem
Lederausstattung "Alcantara"
Mobiltelefonvorbereitung
Navigationsfunktion "RNS 310"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" für Navigationsfunktion
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Tagfahrlicht im Stoßfänger
da diese Ausstatung aber noch nicht ganz dem Entspricht was ich mir gewünscht habe haben wir nun folgenden Plan.
Wir wollen beim Händler :
a) fragen ob es (da bald der neue GTI kommt) wir schon Xenon bestellen könnnen bw. ab wann dies verfügbar sein wird
b) ein RNS 510 inkl. TV kaufen und dieses einbauen lassen
c) statt der normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der hässlichen Ladeschale irgendwie diese Aufrüsten können (habt ihr eine Idee????)...oder ist diese ins RNS 510 integriert?
d) Sich erkundigen ob man das einseitge Multifunktionslenkrad ohne schaltwippen gegen eines vom golf/scirocco tauschen kann ( vollständiges MF Lenkrad + Wippen)
Sollte das alles funktionieren hätte ich den Polo schon so wie ich Ihn immer haben wollte.
Glaubt ihr das klappt?!
kann man da einfach die Teile von anderen Modellen so zusammenstöpseln das sie auch miteinadner funktionieren?
Danke für eure Hilfe!
schönen abend wünsch ich euch ( =
Beste Antwort im Thema
Wie geil ist das den, Du geht mit Papa nen Auto kaufen was alles drinn haben soll, auch sachen die es nur gegen richtig viel Geld und möglicherweise nur im Volkswagen Individual einbau gibt der den GTI Standart Preis meines erachtens sowieso übersteigt.
Allerdings scheitert es nachher am unterhalt den Du Dir beim GTI wenn Du ihn nehmen würdest nicht leisten könntest.
Warum fragst Du nicht auch Papa ob er Dir seine Tankkarte oder ähnliches gibt dann ist doch alles geritzt. 😁😁😁
82 Antworten
Hier wird ja mal wieder am Thema vorbeigeredet...
Über Erziehungsmethoden geht es hier nicht.
Vielen Dank für diesen endgeilen Tieffliegerthread 😁 Da ist der Tag direkt gerettet 😛
Erziehungsmethoden hin oder her, aber wie peinlich ist es, dass man schreibt, man ginge mit seinem Dad das erste eigene Auto kaufen, der das Auto bezahlt, aber die Unterhaltskosten bei einem GTI wären für sich zu hoch??? Sorry, da ist kein Bezug zu Geld und es kommt irgendwie als Selbstverständlichkeit rüber, dass Papi die Kohle so springen lässt. Finde ich persönlich unverschämt(wenn es nicht eh wieder ein Troll ist 🙄).
Dass der 1.6er TDI 4,2 l braucht, ist bei der Ausstattung mehr als lächerlich, also immer schön in der Realität leben. Achja, ich habe bestimmt einen Gasfuß und halte mich nicht wirklich an Begrenzungen, aber ich bin wenigstens ned so schusselig und knalle von eine Radarfalle in die nächste.
Von mir gäb's für den Sohnemann erstmal ein Rad... da kann man ja auch mal eben 15.000 € für eine Carbon-Rennschüssel auf den Tisch legen 😁
Mal zum Thema.
Bestell einfach das maximal Mögliche ohne über Nutzen nachzudenken und eben auch RNS zwecks Navivorbereitung. Geld spielt ja keine Rolle wie es so ankommt.
Und wenn er dann da ist, würde ich mal einen vernünftigen und sachlichen Thread zu deinen Umrüstvorhaben starten, ohne dass schon der Threadtitel an sich zu nem rießen Diskussionsthema führt.
Vielleicht stehen bis dahin auch paar mehr Umrüsterfahrungen im Raum.
... Oder hat es für dich irgendwelche Wichtigkeiten das jetzt schon zu wissen, weil dann z.B. ein anderes Auto in Betracht käme falls nicht alles so umsetzbar wäre?
Wenn Geld nicht so wirklich die große Rolle spielt, dann lass Dir doch von Deinem Dad den Audi A1 bestellen, dort wirst Du alles haben was Dein Herz begehrt und noch viel viel mehr ... da kommst Du locker auf 30.000€ mit Bi-Xenon, LED Tagfahr- und Rücklicht, S-Line Paket, Bose Soundanlge mit 14 Lautsprechern, Ambilight und und und ...
Da kannst Du sag noch besser Deinen Freunden, Kollegen, Bekannten und Deiner Freundin imponieren 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ed-o-mat
Boaaa ey! Ich glaub, es hackt!18 Jahre alt, fährt nen Golf V und kriegt jetzt vom Papa nen neuen Polo für über 20k Euro??? Und dann sonen Kommentar von wegen "Unterhaltskosten"?!?
Ich mein, ich kann Deine Freude (kannst Du Dich eigentlich richtig freuen?!?) verstehen, aber das, was Dein Vater da macht ist echt unverantwortlich... genau so erzieht man die Jugend von Heute zum Pleitegeier von Morgen - kein Gefühl mehr dafür, was Geld eigentlich wert ist...
Mein Tip: Fahre erstmal den Golf, denn der hält garantiert noch 5 Jahre ohne größere Reparaturen (ich hab nen IVer und der schnurrt immer noch wie'n Kätzchen), such Dir nen Job und spare Dir erstmal 20k Euro zusammen - von Deinem EIGENEN Gehalt. Dann merkst Du vielleicht, dass Du da ein paar Jährchen dran arbeiten wirst. Sobald Du das gemacht hast, erübrigen sich auch alle anderen Fragen: Dann wirst Du nämlich des Geldes wegen auf diese ganzen Schnickschnack-Extras wie Lenkrad mit Schaltwippen oder RNS510 freiwillig verzichten und das Getriebe von Hand bedienen...
Sorry, dass ich so aggressiv antworte, aber da fällt mir echt der Auspuff ab...
Also mal generell gesprochen, bin ich der gleichen Meinung.
Allerdings sehe ich hier keinen Beitrag vom Themenstarter, dass Papi das Auto auch bezahlt, also er schreibt ja nur dass er mit Papi das Auto kaufen geht, oder nicht?
Um mich mal zu outen, mein Papa hat mich auch moralisch und technisch unterstützt und beraten, bezahlt habe ich allerdigns allein und musste und muss dafür auch zusätzlich noch arbeiten gehen, aber das ist mein kleiner mir wert!
Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass Papi zahlt, kann ich wirklich nur sagen (unabhängig davon ob genügend Geld vorhanden ist), man schäme sich zutiefst, dass man so ein großzügiges Angebot so dermaßen ausnutzt!
BTW: Warum "erstes eigenes Auto kaufen", wenn du doch jetzt schon einen Golf V als "DEIN" bezeichnest?
Verstehe einer die Welt, ich weiß es gehört wirklich nicht zum Thema, aber andere Leute haben Familie und Jobs und fahren mit 20 Jahre alten Gurken duch die Gegend, weil sie kein Geld haben aber auf Mobilität angewiesen sind, und dann muss man sowas lesen!
Entschuldigung, aber das musste raus.
Hmm, ich denke das Du total unreif für das Autofahren und einer von den "Jungen Leuten" in den Versichererstatistiken bist. Hast Du eigentlich mal daran gedacht, auch ein GTI kann 30 Km/h oder 50 Km/h oder oder oder fahren ;-) Ich finde es aber in dem Fall gut von Deinen Eltern Dir keinen GTi zu kaufen.
Kauf Dir mal nen kleinen alten Polo, lern das Autofahren und dann kannst Du Dir immer noch ein neues Auto schenken lassen. Wenn Du Dir ein eigenes Auto kaufst, wirst Du mehr darauf achten. Ich denke mal der neue Polo wird Dir dann schlicht weg egal sein, Du hast ihn ja nicht bezahlt und wenn er hin ist gibts einen neuen Schlüssel unterm Weihnachtsbaum.
Unterhaltskosten sind zu teuer? Du brauchst den Wagen ja nicht versichern, bekommst bestimmt einen neuen Geschenkt ;-)
Vielleicht zeigst Du Deinem Dad mal diese Beiträge und vielleicht denkt er dann noch einmal darüber nach, ob man einem 18 jährigen ein so teures Auto schenken sollte.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von matthias144
es geht mehr darum das ich mit meinen jetzigen 105 ps schon oft genug ins radar fahre und das ich mich meine eltern kein 180 ps starkes auto fahren lassen.wie gesagt. .... das eigentliche thema meines beitrages ist ja die ausstatung!
ich habe mal ne Frage an den TE: Wie kannst du alleine in einem Golf V sitzen, wenn du erst nächsten Freitag 18 wirst??? (gesetzt den Fall dein Geburtsdatum stimmt....) Wenn du den Führerschein mit 17 gemacht hast, frage ich mich erst recht, welcher Begleiter es zulässt, dass du ständig zu schnell bist?
also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich halte diesen Thread für einen Troll Beitrag und mach mir ab jetzt keine Gedanken mehr über diesen Sch... hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich halte diesen Thread für einen Troll Beitrag und mach mir ab jetzt keine Gedanken mehr über diesen Sch... hier 😉
Dafür ein Danke. 🙂
@ matthias144 ( Themenstarter ) UND IMMER SCHÖN AUF DEINE SCHULTER KLOPFEN, WAS DU SCHON ALLES IM LEBEN TOLLES GELEISTET HAST. SOLCHE TYPEN BRAUCHT UNSER LAND...😰
EINFACH NUR LÄCHERLICH...
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Dafür ein Danke. 🙂Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich halte diesen Thread für einen Troll Beitrag und mach mir ab jetzt keine Gedanken mehr über diesen Sch... hier 😉@ matthias144 ( Themenstarter ) UND IMMER SCHÖN AUF DEINE SCHULTER KLOPFEN, WAS DU SCHON ALLES IM LEBEN TOLLES GELEISTET HAST. SOLCHE TYPEN BRAUCHT UNSER LAND...😰
EINFACH NUR LÄCHERLICH...
Dafür gibt es ein Danke zurück ! 😁
Troll Beitrag ... Das Wort gefällt mir und schließe mich gerne an 😁
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Wurde ja auch schon zwei Seiten vorher erwähnt 😁
Hab mir da jetzt zwar ähnliches Vorgestellt, aber nach dieser Definition kann ich da nur noch mehr zustimmen 😁
Das Bild zur Definition find ich ja mal geil:
Do Not Feed Troll
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/DoNotFeedTroll.svg
Der Thread ist geil, vorallem durch die Antworten mancher Neidhammel 😁
Man kann zwar verschiedene Einstellungen haben zu gewissen Themen, aber dann gleich so rumzuhacken... nur peinlich!
in öserreich fängt man mit 16 mit der führerscheinausbildung an und darf ab 17 jahren alleine fahren^^