ich will ECHTE vollausstatung!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Ich gehe am Freitag mit meinem lieben Herrn Papa mein erstes Auto kaufen (=

Es wird ein Candyweißer, 7 Gang DSG 90PS, 1.6 TDI, 4 Türer.

....folgende extras.... (sprich vollausstatung )
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Komfortpaket (= Licht- und Sichtpaket+Winterpaket)
Kopfairbagsystem
Lederausstattung "Alcantara"
Mobiltelefonvorbereitung
Navigationsfunktion "RNS 310"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" für Navigationsfunktion
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Tagfahrlicht im Stoßfänger

da diese Ausstatung aber noch nicht ganz dem Entspricht was ich mir gewünscht habe haben wir nun folgenden Plan.
Wir wollen beim Händler :
a) fragen ob es (da bald der neue GTI kommt) wir schon Xenon bestellen könnnen bw. ab wann dies verfügbar sein wird
b) ein RNS 510 inkl. TV kaufen und dieses einbauen lassen
c) statt der normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der hässlichen Ladeschale irgendwie diese Aufrüsten können (habt ihr eine Idee????)...oder ist diese ins RNS 510 integriert?
d) Sich erkundigen ob man das einseitge Multifunktionslenkrad ohne schaltwippen gegen eines vom golf/scirocco tauschen kann ( vollständiges MF Lenkrad + Wippen)

Sollte das alles funktionieren hätte ich den Polo schon so wie ich Ihn immer haben wollte.

Glaubt ihr das klappt?!
kann man da einfach die Teile von anderen Modellen so zusammenstöpseln das sie auch miteinadner funktionieren?

Danke für eure Hilfe!

schönen abend wünsch ich euch ( =

Beste Antwort im Thema

Wie geil ist das den, Du geht mit Papa nen Auto kaufen was alles drinn haben soll, auch sachen die es nur gegen richtig viel Geld und möglicherweise nur im Volkswagen Individual einbau gibt der den GTI Standart Preis meines erachtens sowieso übersteigt.
Allerdings scheitert es nachher am unterhalt den Du Dir beim GTI wenn Du ihn nehmen würdest nicht leisten könntest.
Warum fragst Du nicht auch Papa ob er Dir seine Tankkarte oder ähnliches gibt dann ist doch alles geritzt. 😁😁😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

es ist schön zu lesen wie aus manchen leten einfach der pure neid spricht

*Kopfschüttel* Da sieht man das Du nichts begriffen hast...........

Zitat:

Original geschrieben von matthias144

Zitat:

und bei dir die pure Dummheit...

EDIT: Ich möchte einfach nicht, dass man mir sowas Teures schenkt/kauft, weil ich es hasse, dass irgendwann doch mal Ansprüche bzw. Forderungen mir gegenüber erhoben werden könnten. So nach dem Motto: Wir haben dir das Auto geschenkt, also musst du auch das und das tun. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, möchte ich, dass es mein Auto ist und nicht ein Auto, was ich geschenkt bekommen habe.

Zitat:

in öserreich fängt man mit 16 mit der führerscheinausbildung an und darf ab 17 jahren alleine fahren^^

Ja klar bin ich neidisch *augenroll*

By the way: Wo in aller Welt ist Öserreich?

Ähnliche Themen

ich will nur ein mindestmaß an ausstattung ...

ich bin in meiner einschukzeit mit carrera 4s und quattroporte und A8 gefahren ... das ich jetzt auf einen polo umsteigen muss ist ärgerlich genug!

Ich schmeiß ne Runde Pümpel für alle.

Am besten drückst du selbst mal die Glocke, matthias144, hier kommt eh nix mehr vernünftiges bei rum. Wenn du es nicht tust, dann outest du dich damit quasi offiziell als Troll, weil du willst, dass die Diskussion weiter geht 😁

Warum willst du dann einen? Bewilligt Papi nicht mehr?
Ich würd mir einen A8 kaufen und auf die Heckklappe einen Aufkleber mit dem Spruch:
"Eure Armut kotzt mich an"

Zitat:

ich will nur ein mindestmaß an ausstattung ...

ich bin in meiner einschukzeit mit carrera 4s und quattroporte und A8 gefahren ... das ich jetzt auf einen polo umsteigen muss ist ärgerlich genug!

hat Papi etwa ned mehr genügend Kohle, um den Ansprüchen des Sohnemanns gerecht zu werden?? Echt das Letzte. Sei froh, dass dein Vater bereit ist, dir überhaupt was zu kaufen. *koppschüttel* Undankbar bis zum geht nicht mehr... Wenn der Polo doch unter deinem Niveau ist, nimm das Geld, was dir dein Vater dafür geben würde und leg's an. In ein paar Jahren ist wieder was "Besseres" drin.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

hat Papi etwa ned mehr genügend Kohle, um den Ansprüchen des Sohnemanns gerecht zu werden??

jaja, diese verdammte Finanzkrise 😛 😁

und die schweizer Konten sind auch riskanter geworden... oder braucht man die als Ösi eh nicht?!

🙄

Der Chauffeur meines Gärtners muß sich jetzt auch mit nem 10 Zylinder begnügen... das ist bitter.

was isser eigentlich vom beruf? sohn?

Alarm Alarm!!!! Wo ist das Troll Thread Schließungskommando???? !!!!!!!!

Leute Leute Leute, solche Sachen lockern einen Büroalltag mächtig auf ich krümme mich vor lauter Lachern hehe. Naja, solche Themen müssen auch mal sein.

"Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt"

Ich setze für Opel mal "die Dummheit mancher Kinder" ein...

Mal sehen wie lange es hier weiter so lustig bleibt..

...ein Mindestmaß an Ausstattung...Tzz Tzz....vielleicht sollte der TE mal ein Mindestmaß an Erziehung verlangen ;-) Ich rufe mal die Super Nanny an hehe

Ich melde mich auch mal eben zu wort,

zu mir: bin noch 18 ( 7.4. geboren)

habe führerschein eine woche vor meinem 17. geburtstag gemacht, habe also gute 2 jahre den lappen.

habe erst mit dem auto meiner ma fahren gelernt ( passat variant), zwischendurch mit den autos meiner opas weil die als begleitpersonen auch noch eingetragen waren. Ich habe jede Fahrt die ich bis zu meinem 18. getätigt habe aufgeschrieben, es sind 4503 kilometer zusammengekommen.
zu meinem 18. geburtstag habe ich einen gutschein für einen neuen polo bekommen. Ich habe meinem Opa aber gesagt, dass ich mich nicht trauen würde direkt mit einem neuwagen zu fahren. Deshalb habe ich mir von meinem eigenen Geld einen 17 Jahre alten golf 3 mit 75ps gekauft. Den habe ich bis dezember gefahren (knappe 13tkm). Im mai haben wir den Polo bestellt, da wir uns gedacht haben, der kommt sicher erst anfang 2010.
Dann kam der Polo aber doch schneller als gedacht, und jetzt bin ich mega zufrieden mit dem Auto, wir haben auch einen Kompromiss gefunden:

Sprit zahle ich komplett selber (außer ich muss meine schwester in der gegend rumkutschieren etc.)

versicherung kommen wir auf 381€ pro jahr. ich zahle 150 € von meinem eigenen geld.

Wenn reparaturen anfallen wird verhandelt ob und wie viel ich zahle.

Ich denke das ist eine super maßnahme und ich bin echt meinem opa jeden Tag dankbar wenn ich mein eigenes Auto sehe!

Lg

Nils

Edit: mein opa wollte mir den 90ps tdi holen, ich wollte aber lieber den 70ps benziner, weil ich total begeistert von dem auto in der Probefahrt war. Ich fahre hauptsächlich alleine, cl ausstattung und sonst noch die fse, und das rcd 310 drin 😉

Leute, ihr versteht den TE einfach nicht😉

Wenn ihr schon ständig solche Luxuskarossen gefahren seid, was will man dann mit einem Polo😕
Alle seine Bonzenkumpel haben schliesslich einen A6, R8 oder nen 911er😉
Dann ist er doch voll unten durch bei denen😰😁

Ich wäre froh gewesen wenn mein 1. Auto ein besseres gewesen wäre, aber ich bin ja auch "Normal/Durchschnitt" der TE ja nicht....🙄

PS. Ich gehöre leider zu diesen armen Menschen, die ihr Auto immer selbst bezahlen mussten/müssen😎

EDIT: Falls sich in diesem Post irgendwelche Ironie versteckt hat, war das nicht zufällig😉

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

versicherung kommen wir auf 381€ pro jahr. ich zahle 150 € von meinem eigenen geld.

ach du heilige, wo bekommt man denn als Fahranfänger (bzw 2 Jahre Erfahrung 😉) sone günstige Versicherung? das würde mich jetzt echt mal genauer interessieren 😕😕😕