ich will ECHTE vollausstatung!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Ich gehe am Freitag mit meinem lieben Herrn Papa mein erstes Auto kaufen (=

Es wird ein Candyweißer, 7 Gang DSG 90PS, 1.6 TDI, 4 Türer.

....folgende extras.... (sprich vollausstatung )
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Komfortpaket (= Licht- und Sichtpaket+Winterpaket)
Kopfairbagsystem
Lederausstattung "Alcantara"
Mobiltelefonvorbereitung
Navigationsfunktion "RNS 310"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" für Navigationsfunktion
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Tagfahrlicht im Stoßfänger

da diese Ausstatung aber noch nicht ganz dem Entspricht was ich mir gewünscht habe haben wir nun folgenden Plan.
Wir wollen beim Händler :
a) fragen ob es (da bald der neue GTI kommt) wir schon Xenon bestellen könnnen bw. ab wann dies verfügbar sein wird
b) ein RNS 510 inkl. TV kaufen und dieses einbauen lassen
c) statt der normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der hässlichen Ladeschale irgendwie diese Aufrüsten können (habt ihr eine Idee????)...oder ist diese ins RNS 510 integriert?
d) Sich erkundigen ob man das einseitge Multifunktionslenkrad ohne schaltwippen gegen eines vom golf/scirocco tauschen kann ( vollständiges MF Lenkrad + Wippen)

Sollte das alles funktionieren hätte ich den Polo schon so wie ich Ihn immer haben wollte.

Glaubt ihr das klappt?!
kann man da einfach die Teile von anderen Modellen so zusammenstöpseln das sie auch miteinadner funktionieren?

Danke für eure Hilfe!

schönen abend wünsch ich euch ( =

Beste Antwort im Thema

Wie geil ist das den, Du geht mit Papa nen Auto kaufen was alles drinn haben soll, auch sachen die es nur gegen richtig viel Geld und möglicherweise nur im Volkswagen Individual einbau gibt der den GTI Standart Preis meines erachtens sowieso übersteigt.
Allerdings scheitert es nachher am unterhalt den Du Dir beim GTI wenn Du ihn nehmen würdest nicht leisten könntest.
Warum fragst Du nicht auch Papa ob er Dir seine Tankkarte oder ähnliches gibt dann ist doch alles geritzt. 😁😁😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matthias144

Hallo Leute!

Ich gehe am Freitag mit meinem lieben Herrn Papa mein erstes Auto kaufen (=

Es wird ein Candyweißer, 7 Gang DSG 90PS, 1.6 TDI, 4 Türer.

....folgende extras.... (sprich vollausstatung )
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Komfortpaket (= Licht- und Sichtpaket+Winterpaket)
Kopfairbagsystem
Lederausstattung "Alcantara"
Mobiltelefonvorbereitung
Navigationsfunktion "RNS 310"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" für Navigationsfunktion
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Tagfahrlicht im Stoßfänger

da diese Ausstatung aber noch nicht ganz dem Entspricht was ich mir gewünscht habe haben wir nun folgenden Plan.
Wir wollen beim Händler :
a) fragen ob es (da bald der neue GTI kommt) wir schon Xenon bestellen könnnen bw. ab wann dies verfügbar sein wird
b) ein RNS 510 inkl. TV kaufen und dieses einbauen lassen
c) statt der normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der hässlichen Ladeschale irgendwie diese Aufrüsten können (habt ihr eine Idee????)...oder ist diese ins RNS 510 integriert?
d) Sich erkundigen ob man das einseitge Multifunktionslenkrad ohne schaltwippen gegen eines vom golf/scirocco tauschen kann ( vollständiges MF Lenkrad + Wippen)

Sollte das alles funktionieren hätte ich den Polo schon so wie ich Ihn immer haben wollte.

Glaubt ihr das klappt?!
kann man da einfach die Teile von anderen Modellen so zusammenstöpseln das sie auch miteinadner funktionieren?

Danke für eure Hilfe!

schönen abend wünsch ich euch ( =

Halte uns bitte bitte auf dem Laufenden ob es so wie gewünscht geklappt hat. Wäre schade wenn es dir ergeht wie einem anderen hier im Forum der sein neuen Polo wegen auswandern verkaufen wollte und plötzlich vom Erdboden verschluckt wurde.

MFG

Die Anspielung ist klasse! 😁

herzlichen dank für die 2-3 guten antworten...habt mir weitergeholfen

ach ja ... danke für die vielen unnötigen antworten die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun gehabt haben sondern nur meine grundsätzliche kaufansicht in frage gestellt haben!

IMHO: Forentroll???

2. SuFu wirkt wahre Wunder - und die ist schon so schön auf Motor-Talk realisiert 🙂

3. @all: Lasst Euch net provozieren 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

herzlichen dank für die 2-3 guten antworten...habt mir weitergeholfen

ach ja ... danke für die vielen unnötigen antworten die mit dem eigentlichen thema nichts mehr zu tun gehabt haben sondern nur meine grundsätzliche kaufansicht in frage gestellt haben!

Du bist sache nur falsch angeganen, niemand will Dich in Deiner Indiviualität untergraben und wenn Du vor hast Dir Deinen Polo 1.6 TDI 90PS nach eigenen wünschen umbauen zu lassen dann kann VW Individual bestimmt ne menge für Dich tun.

Oder Du bist halt selber Bastler und machst es selber. Ich kann Dir versichern das Dein vorhaben den Preis eines Polo GTI oder einen gleichwertigen Golf VI um einiges überschreiten wird wenn Du es nicht selber machtst. Zukaufen was nicht als Sonderzubehör in dem Kofigurator enthalten ist kostet leider ordentlich.

Der Polo ist trotzdem nen tolles Auto auch wenn Du jetzt Deine Kaufentscheidung infrage stellst, bezüglich der Antworten.

MfG, Polo Freund 2010

Ich frag mich eher wer seinen minderjährigen Sohn mit einem voll ausgestatteten Polo belohnt, der es noch nicht mal schafft sich beim begleiteten Fahren und während der Probezeit an die Tempolimits zu halten. 😕
Ich frag mich doch wirklich wo bei manchen die geistige Reife geblieben ist um verantwortungsvoll ein KFZ zu bewegen...

Hallo

mein erstes Auto (mit 18 Jahren-vor 24 Jahren) also 1986 hatte auch Vollausstattung.

650 ccm
24 Ps
2 Zylinder Luftgekühlt
Seilzugschaltung zwischen den Sitzen
Navigationssystem - war meine Freundin die mir mit der Landkarte den Weg weiste
DSG - man konnte nähmlich ohne Kuplung schalten
Geschw. el. abgeregelt bei 110 kmh bergab 120 !
4 Zonen Klimaanlage - da es rundherum reinzog
12 Zoll Boavista
Diebstahlwarnanlage - weil keiner wußte wie man ihn startet

Kaufpreis  5000 Schilling  (363 Euro) gebraucht

fg     reinhard

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Hallo

mein erstes Auto (mit 18 Jahren-vor 24 Jahren) also 1986 hatte auch Vollausstattung.

650 ccm
24 Ps
2 Zylinder Luftgekühlt
Seilzugschaltung zwischen den Sitzen
Navigationssystem - war meine Freundin die mir mit der Landkarte den Weg weiste
DSG - man konnte nähmlich ohne Kuplung schalten
Geschw. el. abgeregelt bei 110 kmh bergab 120 !
4 Zonen Klimaanlage - da es rundherum reinzog
12 Zoll Boavista
Diebstahlwarnanlage - weil keiner wußte wie man ihn startet

Kaufpreis  5000 Schilling  (363 Euro) gebraucht

fg     reinhard

du hast das Fabrikat vergessen 😉😁😁😁

Oh man, so gut hätte ich es auch gerne mal gebabt 😉

Also, wenn du auf jeden Fall ein RNS 510 haben möchtest, dann bestell dir mind. das RCD 310, damit du die 6 Lautsprecher hast.
Dann einfach eine GPS Antenne ins Amaturenbrett legen, codieren lassen und es kann los gehen! Ob es unbedingt ein RNS 310 sein muss glaub ich nicht! 500 € mehr nur für die GPS Antenne auf dem Dach?
Aber Geld spielt ja beim Kauf anscheinend keine Rolle, von daher nimm es ruhig....😁

Das Lenkrad kannst du auch tauschen gegen ein Golf IV GTI / GTD Lenkrad. Hat hier auch schon ein User gemacht und ich mach es bald auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Oh man, so gut hätte ich es auch gerne mal gebabt 😉

Also, wenn du auf jeden Fall ein RNS 510 haben möchtest, dann bestell dir mind. das RCD 310, damit du die 6 Lautsprecher hast.
Dann einfach eine GPS Antenne ins Amaturenbrett legen, codieren lassen und es kann los gehen! Ob es unbedingt ein RNS 310 sein muss glaub ich nicht! 500 € mehr nur für die GPS Antenne auf dem Dach?
Aber Geld spielt ja beim Kauf anscheinend keine Rolle, von daher nimm es ruhig....😁

Das Lenkrad kannst du auch tauschen gegen ein Golf IV GTI / GTD Lenkrad. Hat hier auch schon ein User gemacht und ich mach es bald auch 😁

Geht das denn wenn die GPS Antenne im Amaturenbrett verbaut ist? Ich dachte immer das sie freie sich nach oben brauch wie bei den Mobilen geräten.

ja das funktioniert laut den vielen Nachrüstern hier bei Motor-Talk!

Boaaa ey! Ich glaub, es hackt!

18 Jahre alt, fährt nen Golf V und kriegt jetzt vom Papa nen neuen Polo für über 20k Euro??? Und dann sonen Kommentar von wegen "Unterhaltskosten"?!?

Ich mein, ich kann Deine Freude (kannst Du Dich eigentlich richtig freuen?!?) verstehen, aber das, was Dein Vater da macht ist echt unverantwortlich... genau so erzieht man die Jugend von Heute zum Pleitegeier von Morgen - kein Gefühl mehr dafür, was Geld eigentlich wert ist...

Mein Tip: Fahre erstmal den Golf, denn der hält garantiert noch 5 Jahre ohne größere Reparaturen (ich hab nen IVer und der schnurrt immer noch wie'n Kätzchen), such Dir nen Job und spare Dir erstmal 20k Euro zusammen - von Deinem EIGENEN Gehalt. Dann merkst Du vielleicht, dass Du da ein paar Jährchen dran arbeiten wirst. Sobald Du das gemacht hast, erübrigen sich auch alle anderen Fragen: Dann wirst Du nämlich des Geldes wegen auf diese ganzen Schnickschnack-Extras wie Lenkrad mit Schaltwippen oder RNS510 freiwillig verzichten und das Getriebe von Hand bedienen...

Sorry, dass ich so aggressiv antworte, aber da fällt mir echt der Auspuff ab...

Zitat:

würdet ihr eurem 18 jährigen sohn einen polo mit 180 ps kaufen?!?!?!?

Ich würde meinem Sohn sagen:

Wenn du ein Auto willst, geh arbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

18 Jahre alt, fährt nen Golf V und kriegt jetzt vom Papa nen neuen Polo für über 20k Euro??? Und dann sonen Kommentar von wegen "Unterhaltskosten"?!?

Ich mein, ich kann Deine Freude (kannst Du Dich eigentlich richtig freuen?!?) verstehen, aber das, was Dein Vater da macht ist echt unverantwortlich... genau so erzieht man die Jugend von Heute zum Pleitegeier von Morgen - kein Gefühl mehr dafür, was Geld eigentlich wert ist...

Mein Tip: Fahre erstmal den Golf, denn der hält garantiert noch 5 Jahre ohne größere Reparaturen (ich hab nen IVer und der schnurrt immer noch wie'n Kätzchen), such Dir nen Job und spare Dir erstmal 20k Euro zusammen - von Deinem EIGENEN Gehalt. Dann merkst Du vielleicht, dass Du da ein paar Jährchen dran arbeiten wirst. Sobald Du das gemacht hast, erübrigen sich auch alle anderen Fragen: Dann wirst Du nämlich des Geldes wegen auf diese ganzen Schnickschnack-Extras wie Lenkrad mit Schaltwippen oder RNS510 freiwillig verzichten und das Getriebe von Hand bedienen...

... unddas ist die richtige Einstellung !!!

Ich kenne auch Leute die von Papa gesponsort wurden und jetzt in der Luft hängen wie noch was weil sie garnicht realisieren konnten was es heisst auf einmal für alles arbeiten zu müssen was sie vorher so von Papa/Mama, Oma/Opa bekommen haben...

ich weis leider was es heisst jede freie minute irgendwie in die Geldbeschaffung zu stecken und trotzdem nicht reich zu sein, allerdings bin ich trotzdem ein glücklicher Mensch weil ich das was ich habe selbst erarbeitet habe und ich schätze und beschütze es mit allem was ich bin und was ich habe!

Zitat:

Original geschrieben von impac

Ich würde meinem Sohn sagen: Wenn du ein Auto willst, geh arbeiten!

Mein Dad hat immer gesagt es gibt nur einen Leitspruch im Leben:

ICH WILL !!!

grüße Snigg

Zitat:

Original geschrieben von ed-o-mat

Deinen Beitrag unterschreibe ich beiden Händen.