ich will ECHTE vollausstatung!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Ich gehe am Freitag mit meinem lieben Herrn Papa mein erstes Auto kaufen (=

Es wird ein Candyweißer, 7 Gang DSG 90PS, 1.6 TDI, 4 Türer.

....folgende extras.... (sprich vollausstatung )
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Klimaanlage "Climatronic"
Komfortpaket (= Licht- und Sichtpaket+Winterpaket)
Kopfairbagsystem
Lederausstattung "Alcantara"
Mobiltelefonvorbereitung
Navigationsfunktion "RNS 310"
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" für Navigationsfunktion
Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt
Tagfahrlicht im Stoßfänger

da diese Ausstatung aber noch nicht ganz dem Entspricht was ich mir gewünscht habe haben wir nun folgenden Plan.
Wir wollen beim Händler :
a) fragen ob es (da bald der neue GTI kommt) wir schon Xenon bestellen könnnen bw. ab wann dies verfügbar sein wird
b) ein RNS 510 inkl. TV kaufen und dieses einbauen lassen
c) statt der normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung mit der hässlichen Ladeschale irgendwie diese Aufrüsten können (habt ihr eine Idee????)...oder ist diese ins RNS 510 integriert?
d) Sich erkundigen ob man das einseitge Multifunktionslenkrad ohne schaltwippen gegen eines vom golf/scirocco tauschen kann ( vollständiges MF Lenkrad + Wippen)

Sollte das alles funktionieren hätte ich den Polo schon so wie ich Ihn immer haben wollte.

Glaubt ihr das klappt?!
kann man da einfach die Teile von anderen Modellen so zusammenstöpseln das sie auch miteinadner funktionieren?

Danke für eure Hilfe!

schönen abend wünsch ich euch ( =

Beste Antwort im Thema

Wie geil ist das den, Du geht mit Papa nen Auto kaufen was alles drinn haben soll, auch sachen die es nur gegen richtig viel Geld und möglicherweise nur im Volkswagen Individual einbau gibt der den GTI Standart Preis meines erachtens sowieso übersteigt.
Allerdings scheitert es nachher am unterhalt den Du Dir beim GTI wenn Du ihn nehmen würdest nicht leisten könntest.
Warum fragst Du nicht auch Papa ob er Dir seine Tankkarte oder ähnliches gibt dann ist doch alles geritzt. 😁😁😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

versicherung kommen wir auf 381€ pro jahr. ich zahle 150 € von meinem eigenen geld.
ach du heilige, wo bekommt man denn als Fahranfänger (bzw 2 Jahre Erfahrung 😉) sone günstige Versicherung? das würde mich jetzt echt mal genauer interessieren 😕😕😕

garnicht, unser Polo kostet nur 220€ im Jahr VK, geht nur durch 30% und Wohneigentum plus Beamtenstatus etc.

auf deutsch, auf die Eltern/Großeltern versichert

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

ach du heilige, wo bekommt man denn als Fahranfänger (bzw 2 Jahre Erfahrung 😉) sone günstige Versicherung? das würde mich jetzt echt mal genauer interessieren 😕😕😕

garnicht, unser Polo kostet nur 220€ im Jahr VK, geht nur durch 30% und Wohneigentum plus Beamtenstatus etc.

ja aber das geht ja gesetzlich nicht einwandfrei oder? wenn Personen unter 25 Jahren Fahrer sind, dann kost's gleich ne Masse mehr!?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ja aber das geht ja gesetzlich nicht einwandfrei oder? wenn Personen unter 25 Jahren Fahrer sind, dann kost's gleich ne Masse mehr!?

Je nach Versicherung bis zu 20 % Aufschlag für junge fahrer. Einige nehmen dann Nur noch 10 % Aufschlag wenn der Fahrer über 23 aber unter 25 ist...

ja auto ist auf meine ma versichert, das ist die versicherung wo so ziemlich alles von uns versichert ist.