Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

Jau, war ich. Habe mich dann doch für die

a) pflegeleichtere Version

und

b) überhaupt mögliche Version entschieden.

Die "Vielspeichenfelge" is immer noch nich im ETK drin, Auslieferungen ab Werk verzögern sich lt. Disponent meines 🙂 ins Nirvana, daher dann lieber so... 🙂 Stellt Euch nur mal vor, Euer Cabby kann net gefertigt werden weil seine "Füsse" fehlen. Horror... Also an den Reifen/Felgen sollte es nun wirklich nicht scheitern, wo das Schätzchen jetzt doch früher als ursprünglich geplant kommt...

Ungeduldige Grüße vom Chris...

hmm, noch nicht im ETKA ist das eine, aber vor 2 Wochen hat hier doch jemand sein neues Cabrio (quarzgrau war der) mit den 19" BBS vorgestellt. Also muss die Produktion laufen !

kann mir auch nicht vorstellen, dass Audi die Felge ins Programm nimmt, ohne davon ein paar hundert auf Lager zu haben..

die Nachversorgung, wegen dem BBS-Problem, dürfte ein anderer Part sein.....

egal, hauptsache dicke 19" 😁

am 27.07 bin ich/wir auf 8 fetten 19" am Gardasee & Co. unterwegs 😁

..ungeduldig freuender
Sliner

Vllt. einfach "Glück" gehabt eine der wenigen zu erhaschen... WAI, die 19-er liegen jetzt inne Garage und warten aufs Cabby 😁.

Jetzt habe ich aber doch ein kleines Reifenwahlproblem...
Ich hätte an sich gern den Pirelli P Zero Nero aufgezogen in 235/35 ZR 19. Die Serienbereifung, welche der 3.0 TDI q hat, hat einen Lastindex von 94Y also 1340 kg Achs bzw. 670 kg Radlast...

den Prirelli gibbet aber nur in 91Y also 1230 kg Achs- bzw. 615 kg Radlast. Un nu? 😕

ahhhh...das problem haben doch die S4 auch......ich glaube jetzt musst du auf 245er oder noch grösser updaten.....

alle 235 haben nur die 91.....(glaube ich :-) )

Ähnliche Themen

Hmm, das ist ja irgendwie ... schice...

Sag mal, Du hast die Winteralus vom RS4. Wenn Du mit 235-ern beladen fährst, setzt das Cabby auf? Ob noch Platz für einen weiteren cm im hinteren Radhaus ist?

Wenn die S4-Fahrer auch das Problem haben, ist ja eine Sache, fahren die aber auch eine ET 29? ...

...
...
...

die 245er haben alle nen 93er lastindex....

gute frage......hatte meine kombi 19er RS4 und KW 1 nur kurz drauf und habe keine test mit beladung vollzogen

was meinst du mit den s4 fahrern.....??? die habe auf den 18er serienrädern ab werk auch 245 er drauf

die haben ne Et von 45 (bei 18er)

korrektur !!!! die S4 haben doch 235er reifen drauf, bei 18er gibt es auch höhere lastindexe

Natürlich S4-Fahrer, die auf 19" umgerüstet haben 😉 🙂...

Ob die bei einer 8 oder 8,5 x 19-Felge mit ner ET 29 fahren (können) weil ich mir vorstelle, dass dann der Platz zum Kotflügel bisse knapp ausfallen könnt.

Die original-19"-Zöller, die ja immer noch net im ETK sind, sind auch mit 245-ern in den Prospekten. Da die aber wie erwähnt net im ETK sind kennt keiner die ET und daher lässt sich auch nichts darauf schließen, ob dann alles passt... Grr...

Die Werks-Winterfelgen beim RS4 sind auch in 235, allerdings mit einem 40-er Querschnitt... zur "Not" werde ich schaun, ob ich die bekommen kann...

Mal zum netten Herrn beim TÜV Rheinland vorbeifahren, was der meint zu meinen 91Y ... Vllt. geht es ja doch ohne die 245-er...

so, ich habe mal den Thread von c43amg1998 mit den 245/35-ern für den S4 gefunden. Vllt. kann er ja weiter helfen...

Zitat:

Original geschrieben von colt_1976

hallo zusammen
endlich bin ich auch in die 19er club eingestiegen!

hab vorgestern die 8x19 et 29 original rs4 felgen mit 4 schoene pirelli Pzero nero 235/35 19!

angebaut und sofort zum tuv und hat alles geklappt!!!!
ohne karrosseriearbeit!

war so froh , leider ist diese freuden eingestürz ,gestern hat mir irgendwelche idiot die s spiegel geklaut :-(

hier 1 bild mit die 19er und NOCH mit alu spiegel...

die Felgen gehen ohne Bördeln in die Radkästen ?

kann ich gar nicht glauben!

Hallo Leute,

so ich Reihe mich auch dem Kult Thread 19" auf Audi A4 Avant ein ...
Folgende Tehmatik, hatte ich auch kurz in meinem Thread gefragt: http://www.motor-talk.de/.../...i-a4-rs-9-x-19-passt-das-t1537670.html

Habe den "neuen" (alten ! :-)) Audi a4 Avant 3.2 qt bestellt.
Liefertermin / bzw. Abholung in Neckarsulm ist die KW 39.
Mlöchte sofot nach ABholung die "Winterpneus" vom RS 4 drauf ziehen.
d.H.
8x19 et 29 original rs4 felgen mit
Bereifung = pirelli Pzero nero 235/35 19

Jetzt meine Frage / Bei ebay, gibt es wie hier auch schon oft angesprochen nen Anbieter. Verkauf, mit "leichten Lagerspuren".
Habe Ihn angesprochen ob das B-Ware oder Ausschußware ist. Auf diese Frage wurde nicht eingegangen. Lediglich Bilder wie Lagerschäden an der Oberfläche aussehen können ...
Sah eigentlich nicht so schön aus ...

Na ja nun meine Fraeg:
Wer kann mir die Felgen hier günstig anbieten im neuwertigen Zustand ?
Hätte ggf. Interesse mit Bereifung (Sollte aber für Fimra ne Rechnung haben !)

Bzw. wäre ich dankbar über Bezugsquellen die mir die Felgen zu nem guten Kurs anbieten.
Bin nicht bereit, wie bei Audi angegeben rund 3600 Teuros zu berappen.

Das ganze muß auch Größenordnung 2200 oder weniger gehen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße, Maik

/edit

bei Ebay werden grad die vorder Felgen R8 vertickt.
Hier der Link: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finde ich auch sehr fett.
Würden die Daten zum Audi A4 passen, bekomme ich die runter ?
Kann leider nichts mit der Einpresstiefe anfangen ET42

Daten: 8.5" x 19", ET42
4 Stück 8.5J x 19 H2
ET 42
Lochkreis 5 / 112
Teilenummer: 420 601 025 H
Traglast: 475kg
mit Felgendeckel
ohne Ventile

Meint Ihr die bekommt man ohne weiteres eingetragen ?
Habe das große S-line Paket mit dem Fahrwerk ...

Grüße, Maik

Hier der link zu meinen 19"... passen perfekt und is noch platz 😁

http://www.asa-wheels.de/home/anzeige.php?id=23

8,5 x 19 vorne auf 235/ 35 19 "

9,5 x 19 hinten auf 235/35 19"

Müssten beide ET 35 sein wenn ich mich net irre...

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Finde ich auch sehr fett.
Würden die Daten zum Audi A4 passen, bekomme ich die runter ?
Kann leider nichts mit der Einpresstiefe anfangen ET42

Meint Ihr die bekommt man ohne weiteres eingetragen ?
Habe das große S-line Paket mit dem Fahrwerk ...

Die bekommst Du problemlos drunter.

Eingetragen bekommst Du die per Einzelabnahme mit einer Traglastbescheinigung, die Du kostenlos von Audi bekommst (wurde schon mehrmals hier im Thread angesprochen wie/wo man die von Audi bekommt).

Lies Dir einfach mal den Thread durch, geht auch Rückwärts, dann weißt Du was alles möglich ist und was ab wann auf Dich zukommt 😉

Hallo Leute,

hab im Thread die Teilenummer nicht gefunden !
Könnt ihr mir schnell die Audi-Nummer von den Audi RS4 Winterrädern sagen.

8 x 19 , ET 29 - 7 - Speichendesign !
Bereifung 235 /35 ZR 19

Danke,

Gruß Maik

Deine Antwort