Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Helft mir bitte mit der FSE!

Helft mir bitte mit der FSE!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. März 2005 um 17:51

Hallo Leute

heut ist mein B7 bei meinen Händler eingetroffen. bin acuch gleich hin und hab ihn mir angeschaut. Traumhaft schoner Wagen!!!!!!!!! Jedoch ist bei der bestellung was schief gelaufen und jetzt hab ich meine FSE an der Mittelkonsole und nicht in der Mittelarmlehne. Sieht "ganz" toll aus. Weiß jemand von euch ob es großen aufwand macht das in die Mittelarmlehne umzubauen bzw was für Spuren an der Mittelkonsole zurück bleiben? Ich meine Löcher oder soetwas. Will das auf alle fälle da weg haben!!!

Helft mir bitte

MFG Tino

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, leider ist die FSE an der Mittelkonsole nicht ohne Spuren zu entfernen.

Der Halter ist natürlich geschraubt und auch wird die Stromzufuhr durch ein Loch in die Mittelkonsole geführt.

Ist Mega-ärgerlich, aber ändern würde ich da nichts, da mit Sicherheit häßliche Spuren bleiben.

Jatzt hast Du bestimmt einen schönen Verhandlungsspielraum bei Deinem Händler ;).

Gruß Olli

am 4. März 2005 um 18:03

Ist das nicht der Festeinbau ohne Bluetooth?

Beim B7 gibt es nur noch FSE mit Bluetooth !

Themenstarteram 4. März 2005 um 18:25

ob die löcher sehr groß sind? Selbst wenn sie einen kleinen Stöpsel oder soetwas in die löcher machen würden, wär das für mich akzeptabler. Aber die FSE an dieser Stelle ist soetwas von hässlich!!!

Das versaut das ganze schöne Cockpit

am 4. März 2005 um 18:36

Nur nicht deinem Händler sagen das da irgendwas akzeptabel ist. Der soll die Verkleidung neu bestellen und einbauen lassen.

Neues Auto und Löcher mit Kit/Stöpseln, soweit kommt das noch.

Was ist denn genau schief gegangen? Hast Du schon falsch bestellt? Oder steht auf der Auftragsbestätigung, dass Integration in die Mittelarmlehne erfolgt und es unterlief ein Fehler im Werk?

Im 2. Fall hättest Du nämlich definitiv die besseren Karten. Evtl. gibt es ja eine Geldsumme die Deinen allzu verständlichen Schmerz etwas lindert und die Dein Händler bereit ist als Ausgleich zu zahlen.

Außerdem glaube ich, dass Du Dich auch mit der jetzigen Lösung über kurz oder lang abfinden kannst, da es sich ja immerhin um eine werksseitige Lösung handelt und daher bestimmt nicht wie selbst hingezimmert aussieht, oder!?

...oder du schlägst ein paar Euros bei Deinem Händler raus.

Ist doch seine Schuld oder die Dusseligkeit von Audi.

Lass dich bloss nicht abspeisen.

Dafür lassen sie sich die Autos doch fürstlich bezahlen.

Wenn du bei Aldi eine Leberwurst kaufst und dann bemerkst, dass in der Verpackung Teewurst ist, hast du auch ein Recht auf Nachbesserung ........ naja, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig. ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:32

Es ist leider auch zum Teil meine Schuld. Habe meine Konfiguration aus dem Internet ausgedruckt und mit zum Händler genommen da es doch sehr viel war und i ja nix vergessen wollte. Hab meinen Verkäufer des Vertrauens die Konfig einfach gegeben, er hats eingegeben und am ende Haben wir nur den Preis verglichen das er auch "ja" nix vergessen hat. Da i da ja nun mein Drittes Auto gekauft hab, dachte ich der Mensch bekommt so ne einfache Aufgabe wie das 1 zu 1 zu übernehmen hin. Fehlanzeige. Im Kaufvertrag steht die Mittelarmlehne und das Elektronikpaket....

...und i Idiot hab es aus Vertrauen blindlinks unterschrieben. Mir ist es später leider auch net aufgefallen. Erst heute als i das dilemma gesehen hab. Der Verkäufer hat sich auch gleich erinnert das ich die FSE in der Mittelarmlehne haben wollte und am Kaufvertrag ist auch meine Konfig wo drin steht FSE in MAL mit angehangen. Nur leider steht meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag wo das net mit aufgeführt ist. Scheiss Situation. Mein Verkäufer ist sich jetzt zwar seiner Schuld bewusst aber da es irgendwo auch meine eigene Dummheit war da i es nicht nochmal peniebel kontrolliert hab wird das AH mir bestimmt keine Neue Mittelkonsole für umsonst einbauen.

Na, dann kansst du eigentlich nur noch auf die Kulanz deines Händlers hoffen.

Audi hat da ja nix falsch gemacht.

Viel Glück

Gruß Olli

P.S. Laß die FSE dort, wo sie ist (meine Meinung).

am 5. März 2005 um 9:52

Lass die FSE doch einfach da wo sie ist. Der Aufwand für eine Umrüstung in die MAL ist recht hoch!

Das ist nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Außerdem ist das Wählen mit der Handy-Tastatur einfacher - speziell bei der Sprachwahl, die (bei mir) nicht immer so toll funktioniert.

Parallel dazu: Versuche beim Freundlichen ein paar Euro herauszuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Im Kaufvertrag steht die Mittelarmlehne und das Elektronikpaket....

Ich hab soeben meine Auftragsbestätigung durchgelesen und da steht Elektonikpaket und Mittelarmlehne Extra drinnen. Heißt das etwa ich hab das selbe Problem ??? Ich dachte Elektronikpaket + Mittelarmlehne wird autom. zur FSE genutzt ??

Mist.

Die Mittelarmlehne ist mit 137,93 Nettopreis drinnen, ist die mit FSE teurer ??

Es gibt im Konfigurator die Optionen entweder "Handyvorbereitung an der Mittelkonsole" oder "Handyvorbereitung in die Mittelarmlehne integriert".

Bei der zweiten Version ist die Mittelarmehne bereits im Preis enthalten (160€).

Wenn bei dir jetzt die Mittelarmlehne einzeln mit Preis aufgeführt ist, dann würde ich mal bei :) nachfragen. Sonst gibt es eine böse Überraschung.

Fragen kostet ja nichts.

;)

Gruß Olli

Themenstarteram 5. März 2005 um 13:44

Weiß zufällig jemand was die Mittelkonsole für den B7 kostet?

am 7. März 2005 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Ich hab soeben meine Auftragsbestätigung durchgelesen und da steht Elektonikpaket und Mittelarmlehne Extra drinnen. Heißt das etwa ich hab das selbe Problem ??? Ich dachte Elektronikpaket + Mittelarmlehne wird autom. zur FSE genutzt ??

Das kommt auf die Buchstaben/Zahlenkombi der Bestellnummer an...daran kannst Du leicht erkennen um welche Variante es sich handelt....ich glaub die letzten 3 oder 4 Ziffen/Buchstaben sind entscheidend....einfach mit dem Ausdruck vom Onlinekonfigurator vergleichen....

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Weiß zufällig jemand was die Mittelkonsole für den B7 kostet?

Die Armlehne ohne Handyvorbereitung liegt bei EUR 160,00

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Helft mir bitte mit der FSE!