Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

->Hier klicken zum Thread<-

hallo!

also ich würd mich für die RS6 Felge, 5 Speichen Design, entscheiden.

Ich finde, dass passt besser als die "vielen" speichen der A8 felge.

Is aber Geschmackssache, eh klar.

Ob was schleift, weiß ich nicht, aber Ralle wird sich sicher noch melden. hatte 19er auf seinem A4.

Breite müsste an sich mit 235er gehen, glaub ich zumindest.

Viel Spaß mit deinen 19ern

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:06

oder die hier

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:08

oder die

Ralle ich hoffe ich hab Dein Copyright für´s Pic ;)

Verflixt nur welche ?

der willi

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:10

Ups

da war aber jemand schnell. Musst noch schnell von bmp auf jpg wandeln :D

der willi

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:14

Ich noch mal

Vielleicht hat ja jemand auch Pic´s in der entsprechenden Farbe ... Finde die ist auch entscheidend.

Danke im voraus

der willi

19er 9-speichen gibt es nicht original. fakes sind agga. die vom A8 hat mittlerweise jeder lumpige 2er golf dran... sehen auch nicht besonders aus finde ich. wenn dann würd ich die 5-speichen nehmen oder besser noch BBS CH in 19 zoll... sehen auch super aus.

aber wenn du schon auf 19 zoll aufrüstet, würd ich auch gleich nochn gescheites optikpaket draufpacken, sonst wirkt das gar nicht richtig mit den serienteilen.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:19

stimmt die 9 Speichen gibt´s original nur in 20 Zoll ... Na, wir wollen´s ja mal nicht übertreiben :D.

Da komm ich ja gar nicht mehr vom Fleck ;)

der willi

EDIT: Wie meinste denn das mit dem Optikpaket ?

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

EDIT: Wie meinste denn das mit dem Optikpaket ?

naja so 19 zoll und serienlook finde ich nicht besonders aufregend. ralle und ich hatten z.b. das exterieurpaket, was das ganze etwas von der masse abgehoben hat. wahlweise wäre auch S4 look oder ein schönes abt oder öttinger paket ok.

so muss dat aussehn: :)

http://www.cdpix.de/bilder/1.jpg

http://www.cdpix.de/bilder/2.jpg

http://www.cdpix.de/bilder/3.jpg

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:29

OK, Ext Paket sieht beim Diesel hinten besch... aus ... so ohne Auspüffer. Nee, dat jeht jar nich.

S4 Look is dran

EDIT: Ok, nur teilweise

guckst Du hier

Sogar Scheinwerfer vom S4 ... die Spiegel vom S4 gefallen mir nicht oder besser, passen nicht zu meiner Farbe

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:29

meinst Du die mit den BBS

was is da S4 look? die türabschlussleisten und der obere grill (wenn dann muss der untere auch S4)... dat is so aber noch nix. da fehlt noch front und heckschürze. wenn dann gescheit... exterieurpaket sieht am diesel übrigens meiner meinung nach gar nicht schlecht aus. mir gefällts.

S4 spiegel müssen nicht, es geht nur um schürzen... dass die nicht serie sind. S4 scheinwerfer gibt es nicht... die grauen gabs am normalen A4 auch.

und was sollen das für seltsame felgen sein? BBS sicher nicht :) ich mein die:

http://homepage3.nifty.com/audi-a4avant/audi/bbs-01.jpg

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 0:46

Ahh

deswegen stand bei ebay nur "licensed by BBS".

Ext Paket Front SS ist schon in Auftrag, für hinten hab ich aber noch keine Lösung. Finde da müssen bei Ext Paket Rohre raus gucken :D

S4 Grill Unterteil hab ich probiert ... mit viel basteln ... Sieht aber bescheiden aus. Der S4 Grill ist nicht so tief ... wirkt somit nicht. Hab mich da auf Audi4ever anstecken lassen und hab´s dann wieder zurückgerüstet. Bei Ext Paket werd ich die Lufteinlässe in Granit lackieren ... wie Oberteil.

der willi

EDIT: die Bi-Xenon SW waren aber wirklich vom S4 (Heckschaden beim Abschleppdienst, der ganze Hintern war weg :D) also Original. Mustte nur gegen meine Normal-Xenon tauschen.

beim diesel sind rohre agga... da macht man sich nur lächerlich weil es rußt ohne ende. würd ich nicht machen mit geraden rohren. ich finde das beim diesel ok, wenn die unsichtbar und nach unten sind. es ist halt eben mal ein diesel und dazu sollte man auch stehn.

mach doch einfach vorne die S4 schürze ran, dann passt auch der untere S4 grill rein. dann noch die dieselschürze vom exterieurpaket hinten und dann passt die sache.

zu den lampen: kann schon sein, dass die vom S4 waren, aber sie unterscheiden sich nicht von denen des normalen A4 (mit xenon plus).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte