Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.
Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !
A8 9 Speichen 8x19 ET 35
RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.
225er oder 235er Reifen?
Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.
Verflixt ... welches Design nur ??? 😁

der sichnichtentscheidenkönnende willi

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

• SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. 😉
Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
2429 Antworten

Weis jemand von Euch , ob man gegen den Achsversatz etwas machen kann sprich die HA vermitteln kann oder so ???

danke der "versetzte"willi 😁

und noch mal ne Nahaufnahme extra für rudi 😁 .
Wobei das schöne schimmern des Lacks , wie bei den originalen , hier nicht so rüberkommt .

der willi

hmm ... Bild vergessen ... ist schon spät .

Moin Willi,

es kusierte mal das Gerücht, dass man den Versatz "korrigieren" lassen kann. Ich würde mal beim 🙂 anrufen.

Gruß
Markus

P.S. Nettes Wägelchen hast Du da 😉

Ähnliche Themen

Moin Willi, "altes" Haus. Schön, dass Du wieder hier bist. ... und übrigens, schicker Hobel, Dein Neuer! 🙂

Was den Achsversatz angeht, so habe ich von den Anfängen dieses und anderer Threads hier noch in Erinnerung, das man da nix machen kann... 🙁 *steinigtmichaberbittenichtdafürwennmeingedächtnismitdemalterschleterwird* 😁 Spureinstellung nach FW Aus- und Einbau is ja klar, aber ob das was am Versatz ändert ... 😕

Grüße vom Chris...

danke für die Blumen ... schäm 😁

ich meine mit Besserung durch Spur einstellen , dass der Sturz rechts vielleicht positiver ist als links und es dadurch rechts schleift . Sieht zwar nach "Augenmaß" nicht so aus , aber Fischauge lass grüßen .
Oder kann man beim A4 den Sturz hinten nicht einstellen . Beim "Truthahn" geht das mit Exenterschraube . Beim A4 hab ich so etwas zumindest nicht gesehen .

Wär bloß schade ihn wieder ein Stück hoch zu nehmen , nur weil es rechts schleift ... und nur rechts hochdrehen sieht doof aus 😁😁 .

der willi

Also wenn jetzt Spur und Sturz einstellen das Gleiche meinen, gehts 😁 ...

... denn das war an meinem Kleinen auch schon gemacht worden, weil die Reifen nach Bordstein-hoch-und-runter-fahren hinten rechts "plötzlich" an der Reifeninnenseite mehr abfuhren... 🙄 😁 ... ich könnte ja jetzt wieder eine Schelte über Frauen loslassen, aber lieber net, is Montag und noch alles gaaanz relaxt.

Dann machste halt an einem Reifen negativen Sturz rein und hast somit einen Reifen, der ein "eigenartiges" Abnutzungserscheinungsbild hat, aber wenns schee macht... Klingt aber nicht nach einer "professionellen" Lösung.
ICH würde dann lieber hinten ne Umdrehung höher drehen..

So ... war vorhin beim 🙂

nächste Woche hab ich nen Termin wegen meinem Achsversatz . ein paar Millimeter kann man da rucken .
Mal schauen wie es dann aussieht , werde wieder berichten .

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

So ... war vorhin beim 🙂

[...]

... da komm' ich auch gerad' her und habe dort meine 4 neuen Silberlinge in Empfang genommen.

Jetzt fehlt nur noch das Cabby dazu ... *seufz*

noch eins

das Vorletzte

aha...die rs4 winterfelge im 7doppelspeichendesign, kommt mir irgendwie bekannt vor.... :-)

"Das Letzte" 😁

Mann, ist das heute wieder Cabby-Wetter und ich ... 🙄 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

aha...die rs4 winterfelge im 7doppelspeichendesign, kommt mir irgendwie bekannt vor.... :-)

Och... Woher? 😁

Mit dem Unterschied, Rudi, das sie bei mir im Sommer den Weg ans Cabby finden werden... 🙂 Oder was von dem noch übrig ist, wenns denn endlich abgeholt werden kann *aufkalenderschiel*

Gruß Chris

....wird schon chris 😉 immer ruhig Blut !! kannst dann bis Ende Oktober noch schöön cruisen..

Warst du nicht erst an den bestellbaren 19" für deinen Zukünftigen interessiert ?

grüße
sliner

Deine Antwort